Unterstadt

Besänftigung

Weitere Vorkehrungen
Ein Grauer Wächter, der sich gerade in Kirkwall aufhält, könnte für eure bevorstehend Expedition in die Tiefen Wege nützlich sein. Begebt euch in die Unterstadt und sucht den Laden „Lirenes fereldische Importwaren“ auf. Unterhaltet euch mit Lirene, um den nächsten Hinweis zu erhalten. So erfahrt ihr von der „Krankenstation in der Dunkelstadt“. Eure Nachforschungen über den Grauen Wächter haben sich mittlerweile herumgesprochen. Draußen werdet ihr von wütenden Flüchtlingen aus Ferelden aufgehalten. Gebt euch als Fereldener aus, um sie zu besänftigen. Sucht den nächsten Übergang aus und reist in die Dunkelstadt von Kirkwall. In der Krankenstation in der Dunkelstadt lernt ihr den Grauen Wächter kennen. Anders wird euch aber bei der Expedition nur helfen, wenn ihr zuerst dessen Kumpel Karl aus dem Zirkel herausbringt.

Die Kirche
Schleicht euch Nächtens in die Oberstadt und trefft euch mit Anders vor der Kirche. Leider kommt für Karl jede Hilfe zu spät, da er bereits besänftigt wurde. Schlimmer noch, die Templer erwarten euch bereits. Die härtesten Gegner unter ihnen sind der Templer-Leutnant und der Templer-Jäger. Schaltet zuerst die restlichen Angreifer aus und kümmert euch zum Schluss um die beiden. Habt ihr den Angriff überlebt, müsst ihr euch entscheiden: soll Karl sterben oder seinem Schicksal überlassen werden. Egal was ihr sagt, es hat keine Auswirkung auf Anders Entscheidung.

Anzeige

Nachdem ihr wieder zu Anders Krankenstation zurückgekehrt seid, übergibt er euch wie vereinbart die Karten für die Tiefen Wege. Die Karten benötigt ihr für die nächste Hauptquest „Die Expedition in die Tiefen Wege“. Wenn ihr bereits über 50 Goldstücke verfügt, habt ihr alle Voraussetzungen für die Aufgabe erfüllt. Fehlt euch noch etwas Kleingeld, empfehlen wir euch die zahlreichen Sekundärquests, Gerüchte oder Gefährtenaufgaben zu absolvieren.

Magier Anders schließt sich euch außerdem auf Wunsch eurer Gruppe an. Ihr erhaltet noch die Gefährtenquest „Fragen und Antworten“. Da ihr diese Hauptquest absolviert habt, könnt ihr ab sofort dem Gerücht „Feinde unter uns“ nachgehen.

Zurück zur Übersicht der ‚Dragon Age 2‘-Komplettlösung.