Ryan Amusements

Besorge eine Eintrittskarte

Weiterfahrt blockiert
Die Zugfahrt ist an der Station zum Vergnügungspark erst einmal beendet. Ein großer Eisblock vor dem Tor versperrt die Weiterfahrt. Jetzt meldet sich Sinclair wieder und gibt euch die nächsten Anweisungen. Demnach sollt ihr euch das Abfackeln-Plsamid aus dem Park besorgen, damit ihr das Eis vor dem Tor wegschmelzen könnt. Um in den Vergnügungspark reinzukommen, benötigt ihr eine Eintrittskarte. Betretet den Eingangsbereich des Vergnügungsparks und lauft den Korridor entlang zum Museum. Unter dem Graffito entdeckt ihr unterwegs die Aufzeichnung „Eleanors Fortschritt“. Den Eisblock daneben hebt ihr euch für den Rückweg auf. Jetzt habt ihr den Ticketbereich des Parks erreicht.

Betretet den Sicherheitsbereich auf der linken Seite. Im Gang bemerkt ihr das Panzerglas, hinter der sich interessante Waffen befinden. Darum kümmern wir uns gleich. Geht den Korridor weiter und am Waffen-Upgrade-Automaten vorbei. Benutzt den Automaten noch nicht, da ihr gleich eine neue Waffe finden werdet. Der Automat schaltet sich nach einem Upgrade automatisch ab. Geht ihr einige Meter weiter, erreicht ihr das Büro des Geschäftsführers. Dort liegt die Aufzeichnung „Der alte Schäferhund“. Schießt einen Hackpfeil auf die Türsteuerung durch das Loch in der Fensterscheibe. Jetzt habt ihr Zugang zum nächsten Raum. Auf dem Schreibtisch um die Ecke liegt die Eintrittskarte. Kehrt jetzt über den Korridor wieder zurück in den Kassenbereich.

Anzeige

Waffe: Maschinengewehr
Im Korridor bemerkt ihr, wie mittlerweile ein Splicer das Glas mit den Waffen dahinter zerstört hat. Vernichtet den Splicer und nehmt das neue Maschinengewehr auf. Wenn ihr euch vorhin den Waffen-Upgrade-Automaten aufgespart habt, könnt ihr euch nun für ein Upgrade der Waffe eurer Wahl entscheiden.

Seid ihr wieder im Kassenbereich angekommen, bemerkt ihr die sich dort tummelnden Splicer. Probiert an ihnen das neue mächtige Maschinengewehr aus. Steckt anschließend am Parkeingang die Eintritskarte in den Slot. Laut Sinclairs Informationen sollt ihr euch als Nächstes auf die Suche nach einer Little Sister machen. Um das Abfackeln-Plasmid am Automaten kaufen zu können, benötigt ihr nämlich genügend ADAM.

Finde eine Little Sister in der El Dorado Lounge

Nur wenige Meter nach dem Eingang könnt ihr euer erstes Gen-Tonika Schnelligkeitsschub auf dem Sockel entdecken. Die El Dorado Lounge befindet sich im Norden des Areals. Durchquert also die große Halle und folgt dem Schild zum El Dorado. Unterwegs stoßt ihr auf die Aufzeichnung „Freiwillige“.

Gen-Tonikum: Bohrerkraft
Habt ihr den Gang hinter der Tür zur Bar erreicht, findet ihr das nächste Geschenk. Eleanor hat für euch das Gen-Tonikum Bohrerkraft sowie die Aufzeichnung „Hundefresser“ dort hinterlegt.

El Dorado Lounge: Den Big Daddy besiegen
Geht weiter im Korridor bis zum Eingang der El Dorado Lounge. Hier entdeckt ihr die Little Sister sowie ihren starken Beschützer. Euch steht der erste Kampf gegen einen Big Daddy bevor. Wer bereits Erfahrungen aus dem Vorgänger besitzt, weiß dass eine gute Vorbereitung vor dem Kampf überlebenswichtig ist. Die Bar bietet euch dazu mehrere taktische Möglichkeiten. Hackt den Sicherheits-Bot am Eingang, damit er euch unterstützt. Nehmt die Fallennieten vom Tisch und präpariert damit beispielsweise den Bereich vor der Bühne. Dort befindet sich außerdem ein Ölfass in einer entzündlichen Pfütze. Schießt auf das Faß, sobald der Big Daddy dort hineinläuft. Er erleidet dadurch massiven Schaden. Bei der Bar befindet sich außerdm eine Wasserlache. Auch sie könnt ihr zu eurem Vorteil nutzen, wenn ihr einen Electrobolt ins Wasser feuert, sobald der Big Daddy dort hindurchstampft. Wenn ihr die Möglichkeiten der Umgebung gut zu eurem Vorteil ausgenutzt habt, gebt ihr dem Big Daddy mit eurem Maschinengewehr den Rest. Wart ihr erfolgreich, könnt ihr jetzt die Little Sister adoptieren.

Auf der nächsten Seite machen wir uns auf die Suche nach den ADAM-Leichen.