Spionageabwehr

Wertvolle Daten

Nancy Forge und die Ärztin Wyman im Weißen Haus des Westens in den Ruinen von Denver wollen die Daten des Heilers Vivisecto von der Maschinenkommune. Solltet ihr die Quest „Spionageabwehr“ schon bei Wyman aktiviert haben, kann Nancy Forge mit Tauschhandel 5 davon überzeugt werden, Waymans Angebot für die Daten zu überbieten. Nancy legt dann noch ein paar Munitionsvorräte obendrauf. Tippt hier, falls ihr ein weitere Details bei Nancy Forge oder Wyman erfahren wollt.

Um zum Flughafen von Denver zu gelangen, müsst ihr das Ölfeld passieren. Das Ölfeld steht unter Kontrolle der Gottangler. Je nach gewähltem Spielverlauf sind die Gottangler entweder aggro (Quest „Gehen wir einen Drachen rösten“) oder neutral (Quest „Ein geteiltes Haus“) euch gegenüber. Den Heiler bzw. Reparateur der Maschinenkommune findet ihr in der Krankenstation im Flughafengebäude. Dort trefft ihr auf Vivisecto, RN. Bevor ihr an irgendwelche Daten über dessen Heilungs- und Reparaturmethoden gelangen könnt, müsst ihr zuerst den Assistenten V.I.C.I. aus den verlassenen Hangars im Nordwesten des Flughafens retten. 

Vivisecto von der Maschinenkommune vermisst seine Assistentin V.I.C.I.

V.I.C.I. retten

Im ersten Abschnitt der verlassenen Hangars treibt sich eine Gruppe Drools und Gallenbomber herum. Schlösserknacken 6 für Tür zum Raum mit Safe (Schlösserknacken 7). In der Nähe befindet sich auch V.I.C.I, der von einer Gruppe Stachelrücken bedroht wird. Nach ihrer Rettung übergibt euch die Assistentin die Gewebeproben, die sie im verlassenen Hangar gesammelt hat. Allerdings möchte sie nicht mehr für Vivisecto Gewebeproben sammeln gehen, sondern unabhängig sein und die Welt erkunden. In der Nähe von V.I.C.I. befindet sich noch eine Stelle zum Graben, wo ihr das Lehrbuch „Sei der Hund“ (Tierflüsterer permanent +1) entdecken könnt.

Die Zukunft von V.I.C.I.

Nach der Unterhaltung habt ihr die Wahl. Mit Nerdkram 6 kann V.I.C.I wieder zu einem willenlosen Bewusstseinsfragment von Vivisecto resettet werden. Ihr könnt sie aber auch für die eigene Krankenstation im Ranger-HQ rekrutieren. Oder ihr unterstützt sie bei ihrem Unabhängigkeitsvorhaben und lasst sie gehen. Die Entscheidung liegt bei euch und hat keine nachhaltigen Auswirkungen auf die die Story.

Kehrt anschließend mit den Proben zu Vivisecto zurück. Sollte V.I.C.I nicht mehr für Vivisecto arbeiten, müsst ihr entweder 200 Dollar Entschädigung bezahlen, oder ihr spart euch mit Arschkriecher 6 die Summe. Danach bekommt ihr von Vivisecto den gesuchten Diagnosebericht für Wyman oder Nancy Forge.

Entscheidet euch, wer im Weißen Haus des Westens den Diagnosebericht bekommen soll. Bei Schwester Nancy Forge bekommt ihr einen Rabatt in ihrem Laden, jeweils drei Splitter-, Rauch- und Kryogranaten sowie einen Molotow-Coctail. Bei Wyman gibt es dagegen eine gratis Medizinversorgung, dazu sechs Medpfeile und diverse Chems zum Einwerfen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der „Wasteland 3“-Komplettlösung.