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Hilfe für ND-5
ND-5s Verletzung kann nicht länger ignoriert werden. Gedeek schlägt deshalb einen Besuch einer alten Droidenfabrik aus der Zeit der Klonkriege im Untergrund von Myrra vor. Landet im Raumhafen von Myrra im Akiva-System und besucht Temmin Wexleys Laden, dem Experten in Myrra. Hier befindet sich die Katakomben. Streift durch die Katakomben, bis ihr im Raum mit dem unter Wasser stehenden Eingang in die Droidenfabrik angekommen seid.
Schaut euch die am Boden verlaufenden, dicken Schläuche an und folgt ihnen. Passt unterwegs auf die aggressiven Vengas auf. Der passierbare Eingang liegt im Westen. Dort befindet sich eine Wand, die mit dem Power-Modul von Kays Blaster zerstört wird (siehe Screenshot unten). Hinter der ersten ähnlich aussehenden Wand befindet sich eine Kammer mit einer Truhe.

Die Droidenfabrik unter Myrra
Nach der Engstelle betretet ihr die Droidenfabrik. Klettert das Gitter nach oben und lasst die Leiter für Gedeek und ND-5 nach unten ausfahren. Gedeek schneidet nun einen Durchgang durch die Gitterstäbe, durch den ihr hindurchschlüpft. Schaut euch auf der anderen Seite nach der Rolltür um. Während Nix die Rolltür öffnet, feuert ihr mit dem Ionen-Modul des Blasters auf die dahinter liegende Spule. Die halb geöffnete Tür wird freigegeben, ND-5 und Gedeek können euch wieder folgen.
Da der alte Turbolift nicht mehr funktioniert, durchschneidet Gedeek wieder Gitterstäbe, hinter denen es für Kay weitergeht. Springt und seilt euch mit dem Greifhaken von der Plattform ab. Irgendwann kommt ihr im Erdgeschoss an, wo ein Terminal für die Turbolifts der Anlage gegenüber dem Aufzug steht. Hackt das Terminal und wehrt die angreifenden Vengas aus der Höhle ab. Danach stoßen ND-5 und Gedeek wieder zu Key.

Die Droidenfabrik öffnen
Ihr habt nun den Vorraum der Fabrik erreicht. Gedeek gibt Kay noch den Fusionsschneider mit auf den Weg. Das neue Werkzeug ermöglicht den Zutritt zu mit Gittern abgesperrten Bereichen in der Spielwelt. Zieht euch auf die Metallbrücke links des Tors hoch und öffnet die Tür. Hinter der Tür befindet sich ein gelbes Gitter, das mit Gedeeks Fusionsschneider beseitigt werden kann.
Springt durch die Bodenluke und schneitet das nächste Metallgitter wieder mit dem Fusionsschneider durch. Ein paar Meter weiter schickt ihr Nix in den Seitengang, um die Tür vor der Fabrik von der anderen Seite zu öffnen. Knackt das Schloss der Tür in der Nähe, damit Kay wieder zu den Begleitern stoßen kann. Ihr erreicht das geschlossene große Eingangstor der Droidenfabrik. Jetzt wird es wieder akrobatisch, um den Kontrollraum neben dem Eingangstor zu erreichen.
Nehmt vor dem Tor Anlauf und springt runter an die gelben Klettergitter und Haltegriffe in Richtung der Windturbine. Nix öffnet die Rollladen hinter der Turbine, damit Kay mit dem Blaster auf den Kondensator schießen kann. Klettert anschließend in den Lüftungsschacht. Ihr erreicht den Kontrollraum, in dem ihr das große Haupttor der Droidenfabrik öffnet.
Energie für den Turbolift

In der großen Halle der Fabrik mit den B1-Kampfdroiden geht es bei der großen Windturbine los. Eine Konsole muss gefunden werden, da sich ND-5s Zustand weiter verschlechtert. Geht durch die Tür neben der Turbine. Da der Turbolift im Zentrum nicht funktioniert, müsst ihr nach links runter auf das Förderband springen. Am Ende des Förderbands erreicht ihr gelbe Kletterbalken, an denen sich Kay nach oben zieht. Ihr steht dann vor der Konsole, der allerdings der Strom fehlt.
Die Konsole wird von zwei Generatoren mit Energie versorgt. Springt und hangelt euch bei der Konsole immer weiter nach links bis zu einem Lüftungsschacht. Kriecht in den Schacht, klettert die Leiter dahinter nach unten und lauft durch das Metallrohr bis zum ersten Generator. Schaltet den ersten Generator ein und fahrt mit dem Lift daneben nach unten.
Eine Etage weiter unten geht es bei den zwei runden Luftrotoren los. Wartet den richtigen Moment ab und fallt bei der Rutsche nicht in den Abgrund. Schon steht ihr vor dem zweiten Generator. Wenn sich die aufgehängten Boxen nun wieder bewegen, geht ihr beim zweiten Generator geradeaus weiter in Richtung des blauen Kraftfelds. Steht ihr vor dem Geländer, wartet ihr auf eine vorbeifahrende Box und hängt euch an sie.

Fahrt mit der Box in Richtung der blauen Energiebarriere und lasst euch rechtzeitig auf die Plattform davor fallen. Springt auf die gelbe Kletterwand, mit der ihr zur Konsole für den Turbolift zurückkehrt. Mit dem Computer hackt ihr die Energieverteilung, damit der Turbolift wieder funktioniert.
Zerek Besh & die Rebellen
Wenn ihr den Turbolift-Computer aktiviert habt, tauchen Zerek-Besh-Vollstrecker in der Droidenfabrik auf. Die Tür hinter euch funktioniert jetzt wieder, verschwindet in den Raum dahinter. Springt über den Abgrund und klettert an den gelben Griffstangen der Metallsäule und an den gelben Gittern hoch auf die oberste Ebene.

Ab jetzt bekommt ihr es mit mehreren Gegnern zu tun. Entweder greift ihr die Söldner direkt an, legt sie nacheinander leise um oder nutzt den niedrigen Gang beim Bodengitter, der unter den Feinden verläuft. Habt ihr auch den zweiten Raum gesäubert, erreicht ihr das Rebellenversteck in der alten Droidenfabrik.
Nach der Zwischensequenz mit Asara trefft ihr euch noch einmal mit Gedeek, der sich um ND-5 kümmert. Kay dagegen hat wegen der dringend benötigten Ersatzteile für ND-5 von Asara einen neuen Auftrag von der Rebellenallianz hinsichtlich der Geiseln des Huttenkartells erhalten.
Die Rebellen aus dem Huttenkartell-Außenposten befreien

Verabschiedet euch von ND-5 und Gedeek und verlasst die Rebellenbasis in der Droidenfabrik. Ruft Kays Gleiter und braust zum Treffpunkt im Umkreis des Hutten-Wilderer-Außenposten in der Jägerdach-Region von Akiva. Nehmt die Hauptstraße nach Westen in der Sturmhöhle-Region, die zu einem Tunnel in das Jägerdach-Gebiet führt. Ihr betretet Huttenkartell-Territorium.
Für den Treffpunkt mit Asara sucht ihr nach dem Pfad bergauf in der Nähe der Hutten-Nachschubstation. Klettert den Fels nach oben zum Aussichtspunkt mit Asara. Verschafft euch auf dem Hügel einen Überblick über den Hutten-Außenposten mit den Käfigen. Unterhalb des Hügels gibt es einen Ast für Kays Greifhaken, an dem ihr euch abseilt. Ihr betretet den zugangsbeschränkten, streng bewachten Bereich des Hutten-Lagers.

Huscht am Boden angekommen rüber zu den Felsen mit den Käfigen. Hier gibt es wieder einen Ast für den Greifhaken, an dem ihr euch am Seil hochziehen und die Hutten-Basis betreten könnt. Wir beschreiben hier eine Schleich-Vorgehensweise: Nehmt den Weg nach rechts über die Leiter hoch auf den Metallsteg und springt am Ende wieder runter.
In der Umgebung gibt es mehrere hohe Gräser, in denen ihr euch verstecken und die ersten Wachen unbemerkt auf dem Weg zu den Käfigen in der Höhle mit den Geiseln umlegen könnt.

Seid ihr bei den Käfigen im Lager angekommen, steigt ihr die Leiter hoch zu einem Computer-Terminal. Hackt den Computer, um die Käfige zu entriegeln. Die Rebellen werde dadurch befreit und greifen die Hutten und Zerek Besh-Mitglieder an. Unterstützt die Rebellen im Kampf gegen die Syndikate. Was es in diesem Hutten-Außenposten noch interessantes zu entdecken gibt, könnt ihr bei Interesse hier nachschauen.
Der Abschluss
Nach der Befreiung der Rebellen aus dem Hutten-Lager löst Asara sein Versprechen ein und ND-5 erhält den BX-Energiekern und eine Reparatur. Die Quest wird abgeschlossen und zwei neue Crew-Mitglieder treffen auf der Bahnbrecher ein: Riko Vess und Asara Deyn. Zudem erhält Kays Blaster den Impuls-Modus für das Power-Modul (Powerimpuls-Kit). Sprecht mit Jaylen Vrax auf der Bahnbrecher, um die nächste Hauptquest „Die Wahrheit“ zu starten.
Zum Inhaltsverzeichnis der Star Wars Outlaws-Komplettlösung.
- Star Wars Outlaws: Wild Card - 3. September 2025
- Star Wars Outlaws: Kay Vess und die Verbrechersyndikate - 20. August 2025
- Assassin’s Creed: Shadows – Naoes und Yasukes Abenteuer im feudalen Japan - 14. April 2025