
Auf dieser Seite
Falsches Spiel
Da Hoss noch nicht bei der in der Andockbucht 94 zwischenzeitlich gelandeten Bahnbrecher eingetroffen ist, setzt ihr euch auf den Stein in der Nähe des Raumschiffs. Danach sollt ihr euch zu Hoss in die Chalmuns Cantina in Mos Eisley begeben. Speichert den Spielstand vor dem Betreten der Kneipe, denn dort überschlagen sich die Ereignisse in der Hintergrundgeschichte.
Nutzt die Gelegenheit, euch in der legendären Stadt auf Tatooine etwas umzusehen. Bei der ersten Ankunft in Mos Eisley wird zudem eine Info-Kette über eine neue Expertin („Die Revolverheldin“) im Journal aktiviert. Als Nächstes müssen wir den berühmten Palast von Jabba the Hut infiltrieren, um Nix zu befreien.
Der Weg in Jabbas Palast

Die Geschichte führt euch zu Jabbas sagenumwobenen Palast auf Tatooine. Wenn es mit dem Gleiter nicht mehr weitergeht, ist das nächste Ziel das nicht weniger bekannte Eingangstor in die Anlage. Da Kay nicht über die Annehmlichkeiten eines Jedis verfügen kann, müsst ihr einen anderen Zugang finden. Der Weg dahin führt über Kletterfelswände und dem Einsatz des Greifhakens mit Seil.
Jedenfalls wenn ihr die Stealth-Variante wie auch in unserem Lösungsweg bevorzugt. Die ersten beiden Hutten-Wachen könnt ihr noch problemlos ausschalten. Das ist aber bei der dritten Wache und dem Sicherheitsdroiden vor dem Höhleneingang schon viel schwieriger, da ihr gerade nicht auf die Unterstützung von Nix zurückgreifen könnt.


Es gibt aber einen Schleichweg unterhalb, der an diesen Wachen vorbeiführt (siehe Screenshots oben). Ein paar Meter weiter könnt ihr wieder auf den Weg zurückkehren. Schickt die nächste Wache schlafen und geht ein Stück weiter. Kurz vor der Brücke könnt ihr bei der beschädigten Stelle auf der rechten Seite wieder nach unten ausweichen, um euch unbemerkt von den nächsten Wachen auf und nach der Brücke vorbeizuhangeln.
Lasst euch am rechten Ende der Brücke nach unten zu Boden fallen. Geht unter der Brücke hindurch, um den Kletterfelsen zu erreichen. Oben angekommen, gelangt ihr zu einem parallelen Pfad zur schwerbewachten Hauptstraße unterhalb. Trotzdem müsst ihr am Ende des Pfads wieder runter zur Straße mit gleich drei Wachposten. Wartet hier den richtigen Moment ab, wenn die Augen bzw. Bewegungen der Feinde euch nicht ins Blickfeld nehmen, und schleicht an der Stelle schnell vorbei. Ihr erreicht die Turmwand mit dem Hintereingang in den Palast des Hutten-Bosses.
Auf Zehenspitzen durch Jabbas Palast

Klettert mit dem Seil am Turm hoch und betretet den Palast. Geht die Treppe nach unten. Schleicht euch unterwegs nach unten an der Gamorreaner-Wache und der zweiten Wache im Aufenthaltsraum vorbei oder killt die Beiden. Am Ende erreicht ihr einen niedrigen Lüftungsschacht und eine Leiter noch weiter nach unten. Im Raum danach dreht euch die Wache den Rücken zu.
Allerdings patrouilliert im angrenzenden Gang ein schwergewichtiger Gamorreaner. Wartet also den richtigen Moment ab, damit ihr es nicht mit beiden Gegnern zu tun bekommt. Wenn ihr den Elektroschock-Stock von Experte Temmin Wexley schon freigeschaltet habt, könnt ihr damit auch die großen Brocken wie Gamorreaner bequem von hinten schlafen legen. Ansonsten könnt ihr solche großen Gegner noch mit dem Betäubungs-Blaster ins Wanken bringen, um sie dann mit einem Nahkampfangriff unschädlich zu machen.

Irgendwann erreicht ihr den Generator des Anwesens und eine Möglichkeit zum Abseilen mit dem Greifhaken. Seilt euch nach unten ab zum Computer. Wenn ihr schnell seid, könnt ihr hier noch den Gamorreaner von hinten erwischen, bevor er in den nächsten Korridor geht. Hackt den Computer, damit sich die Sicherheitstür weiter unten im Raum öffnet.
Betretet den Korridor gegenüber dem Computer. Wartet, bis der erste Gamorreaner in eure Nähe kommt, um ihn unbeobachtet zu neutralisieren. Beseitigt die zweite Gamorreaner-Wache oder nutzt den Lüftungsschacht bei der rechten Wand, um ihn einfach zu umgehen. Ihr erreicht die Tür, die mit dem Datenstift geöffnet wird. Im Korridor dahinter beobachtet ihr den Hutten-Vollstrecker aus der Cantina und Jabbas Bestienmeisterin vor dem Lagerraum, die Nix gleich in die Mangel nehmen will.
Der Lagerraum vor der Menagerie
Für den Lagerraum vor der Menagerie wird eine Schlüsselkarte benötigt. Der Hutten-Vollstrecker von vorhin hat die Schüsselkarte bei sich. Geht den Korridor weiter bis zum Gitter. Links vor dem Gitter gibt es wieder einen Lüftungsschacht, der euch zur anderen Seite des Gitters führt. Wartet ab, bis der Hutten-Vollstrecker vom Gitter weg in den Raum geht, wo ihr ihn unbemerkt von den anderen Wachen schlafen legen könnt.

Nehmt die Schlüsselkarte (Lagerraum) mit, kehrt über den Lüftungsschacht zurück und öffnet den Lagerraum am Anfang. Hinter der Lagerraumtür erwartet euch, richtig, der nächste Lüftungsschacht. Aber immerhin könnt ihr hier unterwegs einen Blick auf den legendären Boba Fett werfen.
Nix aus der Menagerie befreien
Zieht bei den Käfigen den gelben Hebel an der Wand, um eine der Zellen zu öffnen. In der Zelle gibt es ein Loch in der Felswand zum nächsten Abschnitt. Erledigt dort die Wachen oder schleicht euch an ihnen vorbei. Auch hier gibt es wieder einen Wandhebel, um eine weitere Zelle zu öffnen. Ihr erreicht den abgeschlossenen Ausgang zur Menagerie. Die Schlüsselkarte (Menagerie) findet ihr im Seitenraum neben dem Ausgang auf dem Tisch.


In der Menagerie stoßt ihr auf die für Jabba gefangengehaltenen Kreaturen. Macht euch kampfbereit, denn wenn ihr euch Nix‘ Käfig nähert, werdet ihr in der Menagerie von den Wachen angegriffen. Besiegt zuerst die beiden Gamorreaner. Danach greifen euch die Bestienmeisterin und eine Kreatur an, bevor ihr Nix aus dem Käfig befreien könnt.
Wiedervereint mit Nix, verlasst ihr die Menagerie. Genießt die Zwischensequenz im Throngraum mit Jabba the Hut. Dabei werden Kay und Vail von Zerek Besh in die nicht weniger berühmte Grube zu Jabbas „Füßen“ geworfen. Ihr fliegt nun in Richtung Hangar mit Vails Schiff und bekämpft unterwegs die Feinde. Am Ende werdet ihr im Hangar mit dem Rancor eingeschlossen. Es kommt zum Bosskampf gegen den Rancor.
Der Bosskampf gegen den Rancor

Während Vail den Mechanismus mit den aufgehängten explosiven Fässern steuert, darf Kay sich um den Rancor kümmern. Ziel ist es hier nicht, den übermächtigen Rancor zu besiegen, sondern dessen Stärke für die Flucht auszunutzen: indem der Rancor das geschlossene Hangartor für euch zerstört. Der Bosskampf durchläuft dabei mehrere Phasen.
In der ersten Phase müsst ihr den Rancor mithilfe der Fässer in Rage versetzen. Bis also eines der roten Fässer in Reichweite über dem Biest schwebt, bleibt ihr immer in Bewegung und weicht den Prankenschlägen aus. Befindet sich ein explosives Fass dann einigermaßen über dem Kopf des Rancors, bringt ihr es mit dem Blaster zur Explosion.


Durch die Explosion wird der Rancor verletzt und noch aggressiver. Ihr solltet euch dann gut sichtbar vor das Hangartor stellen und seinen Ansturm abwarten. Ihr erkennt den richtigen Moment am aufleuchtenden Symbol über dessen Kopf: in kürze wird sich der Rancor blind vor Wut auf Kay stürzen, aber gegen das Tor krachen. Wiederholt die ganze Vorgehensweise zwei-, dreimal.
In der zweiten Phase greifen euch zusätzlich noch Jabbas Kämpfer im Hangar an. Allerdings macht der Rancor da keinen großen Unterschied und macht auch aus diesen Angreifern Kleinholz. In der dritten Phase muss das klemmende Schienensystem mit den roten explosiven Fässern wieder in Gang gesetzt werden. Schickt dazu Nix zum Hebelziehen auf dem erhöhten Balkon rechts neben dem Hangartor, während ihr dem anstürmenden Rancor immer wieder ausweicht.


In der letzten Phase ködert ihr erneut den Rancor mit den ausgelösten Explosionen der roten Fässer in dessen Nähe. Das Monster hat nichts dazugelernt und wird erwartungsgemäß im Rage-Modus in Richtung des Hangartors stürmen, um es schließlich zu zerstören.
Zum Quest-Abschluss hat Jabba noch einen Auftritt und beauftragt Kay und Vail mit einem Auftrag, um einen Zerek-Besh-Spion im Hutten-Kartell aufzuspüren. Bevor die Quest „Jabbas Gunst“ nicht erledigt wurde, darf Kay Tatooine nicht verlassen. Ihr erhaltet einen dicken Bonus beim Hutten-Kartell und die Trophäe „Neue Freundschaften“.
Zum Inhaltsverzeichnis der Star Wars Outlaws-Komplettlösung.
- Star Wars Outlaws: Wild Card - 3. September 2025
- Star Wars Outlaws: Kay Vess und die Verbrechersyndikate - 20. August 2025
- Assassin’s Creed: Shadows – Naoes und Yasukes Abenteuer im feudalen Japan - 14. April 2025