Gesetzlose

Das Treffen mit der neuen Crew

Kay und Nix brauchen eine lukrative Möglichkeit, um Canto Bight endlich verlassen zu können. Bram Shano von der Cantina vermittelt dazu den Kontakt zu einer Crew, die in den Westhügelpalast einbrechen wollen. Ihr startet vor der Cantina und folgt Nix in die Seitengasse, um von der Sechsten Sippe nicht bemerkt zu werden. Nach einigen Kletterstellen an den Hausmauern und Dächern und dem Einsatz des Kletterhakens, quetscht ihr euch durch eine Engstelle in der Nähe von Preebans Werkstatt hindurch.

Tipp: Die Länge des Kletterhakenseils könnt ihr mit den entsprechenden Tasten verlängern oder verkürzen. Mit der richtig eingestellten Länge schwingt ihr euch sicher über die Abgründe und stürzt nicht ab.

Lauft weiter durch die Gassen des Arbeiterviertels, bis ihr am Ende auf Dennion und die Crew beim Gleiter trefft. Zusammen fliegt ihr zum Westhügelpalast, dem Domizil des Anführers des Zerek Besh-Syndikats. Im Inventar befindet sich der Passwort-Knacker (Questgegenstand), den ihr später im Palast einsetzen müsst. Aber zuerst müsst ihr das Anwesen erreichen. 

Ihr startet in der Wildnis vor Canto Bight. Das Tutorial macht euch auf die Funktion des Experten-Features in Star Wars Outlaws aufmerksam: bei Bram und anderen Experten könnt ihr so neue Fähigkeiten unter bestimmten Voraussetzungen freischalten. Springt nun über die Kanten und klettert an den Felsen hoch, um euch dem Anwesen zu nähern. Am Ende klettert ihr den Turm nach oben, um den Westhügelpalast von Sliro Ruback zu betreten.

Der Einbruch in den Westhügelpalast

Im Garten bekommt ihr es mit mehreren Zerek-Besh-Wachen zu tun. Die erste Wache könnt ihr bequem mit Pfeifen anlocken und lautlos mit einem Nahkampfangriff niederschlagen, während im Gebüsch auf den Gegner lauert. Probiert bei den anderen Wachen im Garten die verschiedenen Angriffsmöglichkeiten im Nahkampf oder mit dem Blaster (Stun-Modus) aus. Dadurch sammelt ihr auch nebenbei Punkte für die Freischaltbedingungen für neue Fähigkeiten bei Bram.

Der Einbruch in den Tresorraum

Sucht im Garten nach dem offenen Zimmer mit einem Türknopf. Der Datenstift öffnet die Tür. Im folgenden Raum versperrt eine rote Energiebarriere das Weiterkommen bzw. den Turbolift. Mit der Fähigkeit von Nix könnt ihr die Energieversorgung zur Energiebarriere bis zur Quelle im Nachbarflügel der Etage zurückverfolgen: Dort befindet sich der Schalter, der die rote Energiebarriere deaktiviert. 

Nach der Barriere müsst ihr ungesehen bei einer Überwachungskamera vorbeikommen. Ihr könnt im richtigen Moment am Suchradius der Kamera vorbeischleichen. Ihr erreicht die Treppe vor dem Turbolift, der ebenfalls mit einer roten Energiebarriere gesichert ist. Ihr müsst auf dieser Etage den zur Barriere gehörenden Energieschalter finden.

Erledigt die beiden Wachen vor dem Turbolift, ohne dabei Lärm zu erzeugen. Die Wachen lösen sonst den Alarm an den Alarmkonsolen aus und locken so eine Horde weiterer Feinde an. Die ersten beiden Wachen könnt ihr nacheinander von Nix anspringen oder ablenken lassen und leise mit Nahkampfangriffen ausschalten. Der kleine Merquaal eignet sich außerdem, um Überwachungskameras abzulenken, während ihr an ihnen vorbeihuscht. Neben der ersten Kamera befindet sich eine Alarmkonsole, das ihr ausschalten könnt und solltet.

Wenn ihr weniger kämpfen wollt, gibt es als Alternative einen Lüftungsschacht unten am Anfang der Treppenstufen. Der Schacht führt euch in die obere Etage an den Wachen und Kameras bei der Energiebarriere vorbei und endet in der Kühlkammer. Von der Kühlkammer ist es nicht mehr weit zum Stromschalter der Energiebarriere im Lagerraum. Wie auch immer ihr euch entschieden habt. Untersucht die Räume auf der ersten Etage. Achtet dabei auf die Wachen in den Zimmern.

Im Raum neben der Küche befindet sich ein weiteres Alarmterminal zum Sabotieren. Den Schalter zum Deaktivieren der roten Energiebarriere findet ihr im kleinen Lagerraum neben der halbrunden Bar. Damit ist der Weg zum Turbolift nach der Treppe zum Tresorraum frei. Überwältigt im Vorraum die Wache vor der nächsten Energiebarriere. Steigt in den Lift ein.

Geht in den Gang neben den Turbolift in den Raum mit der verschlossenen Tür. Knackt den Türknopf mit Kays Datenstift. Überwältigt die Zerek-Besh-Wache im Kontrollraum und greift auf den Computer beim Fenster zu. Schafft ihr es, Zugriff auf den Computer im Hacken-Mini-Game zu erhalten, wird dadurch die rote Energiebarriere vor dem Tresorraum ausgeschaltet. Das Tutorial gibt euch dazu die nötigen Informationen.

Im Tresorraum des Westhügelpalast

Dank dem Passwort von Dennion kann Kay das Schloss öffnen und den Tresorraum dahinter betreten. Setzt den Passwort-Knacker in die Computerkonsole im Zentrum ein, um den Tresor zu öffnen. Darin befinden sich keine Credits, sondern der eingesperrte Asara von der Rebellenallianz. Die Ereignisse überschlagen sich. Im Folgenden müsst ihr aus dem Palast entkommen. 

Wichtig ist nur, dass ihr unterwegs die Bodenluke findet und benutzt. Nach dem Lüftungsschacht schießt ihr mit dem Blaser auf die Energieversorgung der großen Luftturbine, damit ihr in den Tunnel springen könnt. Am Ende erreicht ihr den Hangar, in dem die Bahnbrecher wartet: Kays zukünftiges Raumschiff. Erledigt die ersten Gegner und lasst euch dann nicht länger aufhalten: Betretet umgehend den Raumfrachter und entkommt aus dem Westhügelpalast – und vom Planeten Cantonica. Geschafft.

Abgestürzt

Nachdem Kay und Nix mit der Bahnbrecher auf dem unbekannten Planeten Toshara gecrasht sind, müsst ihr als Erstes die angreifenden Banditen vor Raumschiff ausschalten. Das Tutorial zeigt euch dazu die Funktion von Adrenalinschubangriffen. Nach dem Kampf könnt ihr euch in Ruhe mit dem Mechaniker Waka bei der beschädigten Bahnbrecher und über die nächsten Schritte auf Toshara unterhalten.

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