
Der Wüstenplanet
Auf der Suche nach dem nächsten Crew-Mitglied landen wir im Örtchen Wayfar im Großen Chott-Salzsee auf dem Planeten Tatooine. Hoss wurde den letzten Informationen nach vom örtlichen Sherrif festgenommen. Sheriff Quint findet ihr im Zentrum des Orts. Wehrt zusammen mit dem Sheriff die Kopfgeldjäger ab, die auch nach Hoss suchen. Nach dem Geplänkel mit den Hutten-Klientel, erfahrt ihr von der verlassenen Feuchtigkeitsfarm westlich von Wayfar, wo sich Hoss gerade aufhalten soll.
Fahrt mit dem Gleiter zur verlassenen Feuchtigkeitsfarm in der südlichen Jundland-Wüste. Betretet das kreisrunde Gebäude im Zentrum durch die Dachluke. In der Küche des Hauptgebäudes entdeckt ihr eine leblose Person, die sich hinter einer halbgeöffneten Tür befindet. Der Strom in der Farm muss wieder eingeschalten werden. Lasst in der Halle die Rolltür von Nix nach unten ziehen, damit ihr mit dem Ionen-Blaster auf den Kondensator dahinter schießen könnt.

Dadurch wird die Tür daneben zum Keller vorrübergehend geöffnet. Im nächsten Raum hängen zwei der Energiekondensatoren an der Decke, auf die ihr wieder mit dem Ionen-Blaster schießt. Die nächste Tür öffnet sich. Ihr betretet den Generatorraum, den ihr jetzt einschaltet. Kehrt wieder in die Küche zurück.
Nehmt dem toten Kopfgeldjäger den Peilsender ab, der auf Hoss‘ Position eingestellt ist. Das Transpondersignal kommt von den Bergen in der südlichen Jundland-Wüste. Das letzte Stück legt ihr kletternd zurück, bis ihr ein Lager der Tusken-Nomaden erreicht. Hier trefft ihr zum ersten Mal auf Hoss. Für dessen Freilassung verlangen die Tuskens die Rückgabe eines Schmuckstücks.
Die Krayt-Drachenperle im Uralten Unterschlupf
Das gute Stück befindet sich im Uralten Unterschlupf, einer Banditenhöhle in der Nähe des Tusken-Lagers. Habt ihr die Höhle betreten, nehmt die Rampe auf der rechten Seite nach oben. Schaltet unterwegs die beweglichen Wachen leise aus, die Anderen schauen meist nur in eine andere Richtung. Außer ihr bevorzugt einen Showdown gegen sehr viele Banditen.


Ihr erreicht nach der bergaufführenden Rampe eine natürliche Brücke. Neutralisiert die Wache auf der Brücke und springt über den Abgrund zur anderen Seite, wo sich ein kleiner Höhleneingang befindet (siehe Screenshot). Der Tunnel führt euch in einen neuen Höhlenabschnitt.
Benutzt die Greifhaken und die Kletterfelsen in der Höhle, um die große Truhe weiter unten zu plündern. Oben auf der Spitze des Kletterfelsens geht es weiter und tiefer in die Höhle hinein. Quetscht euch durch die Engstelle. Neben der Engstelle könnt ihr noch eine Truhe plündern, falls ihr schon das Power-Modul für Kays Blaster aktiviert habt. Nach der Engstelle erreicht ihr den Teil des Banditenlagers, in dem sich die Krayt-Drachenperle befindet.

Geht hier zur rechten Seite, wo sich das große Gitter beim Durchgang befindet. Über dem Gitter gibt es Haltebalken, mit denen ihr auf die gegenüberliegende Seite gelangt. Die Krayt-Drachenperle auf dem Tisch wird nur von einem unaufmerksamen Banditen bewacht.
Sobald ihr den Quest-Gegenstand eingepackt habt, wird die Hintertür in der Nähe passierbar. Die Perle wird an die Tusken übergeben, woraufhin Hoss die Freiheit wiedererhält. Trefft euch mit Moss in der Landezone Andockbucht 94 in Mos Eisley, wo die nächste Hauptquest „Partner“ beginnt.
Zum Inhaltsverzeichnis der Star Wars Outlaws-Komplettlösung.
- Star Wars Outlaws: Wild Card - 3. September 2025
- Star Wars Outlaws: Kay Vess und die Verbrechersyndikate - 20. August 2025
- Assassin’s Creed: Shadows – Naoes und Yasukes Abenteuer im feudalen Japan - 14. April 2025