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Ein Gefallen für den Ashiga-Clan und Crimson Dawn
Um Ank Parako aus der Waffenfabrik zu befreien, muss Kay der Königin des Ashiga-Clans von Kijimi noch einen Gefallen erweisen. Allerdings meldet sich auch die Ashiga-Prinzessin Krissk mit einem verlockenden Angebot bei Kay. Weitere Informationen dazu gibt es im VIP-Bereich auf dem Balkon im Domak-Refektiorium. Die Thronfolgerin Krissk hat sich mit der Unterstützung von Crimson Dawn gegen die Königin verschworen.
Kay erhält für die Hilfe die Zugangskarte (Waffenfabrik) von Qi’ra, um so zu Ank in der Waffenfabrik der Ashigas zu gelangen. Die Straße zur Fabrik befindet sich im Straßentor-Bezirk von Kijimi. Benutzt den seitlichen Tunnel mit der Engstelle, wenn es auf der Straße nicht mehr weitergeht. Ihr betretet dann die Vorhalle der Waffenfabrik.
Die Ashiga-Waffenfabrik infiltrieren


Ziel ist die Tür für die Zugangskarte beim gegenüberliegenden Ende der Halle, dem Eingang in die Fabrik Ihr könnt euch auf zwei Wegen dem Eingang nähern. Auf der linken Seite gibt es weniger Ashiga-Gegner, dafür aber einen starken Sicherheit-Droiden. Das ist der schnellste Weg, wenn ihr keine Probleme mit starken Droiden habt. Bei der Alternative beim Shuttle auf der rechten Seite gibt es sehr viele Ashiga-Wachen aber wenig zu holen.
Die Route auf der linken Seite beginnt mit dem Greifhaken, indem ihr euch auf die andere Seite schwingt, wo der Sicherheits-Droide patrouilliert. Überwältigt den Droiden und macht dann bei den großen Windturbinen weiter. Wartet wegen der Luftstöße den richtigen Moment ab.
Habt ihr die Turbinen überwunden, müsst ihr ein paar Ashiga-Wachen unterwegs leise ausschalten, und mit der Hilfe von Nix‘ Ablenkungsmanöver die Überwachungskamera täuschen. Wenn ihr unterwegs die Leiter vor der Kamera nach unten steigt, erreicht ihr eine Truhe mit Credits.
In der Waffenfabrik

Benutzt schließlich die Zugangskarte (Waffenfabrik) an der Tür nach der Überwachungskamera, um die Vorhalle zu verlassen. Ihr betretet die Waffenfabrik. Wendet den Blik im ersten Raum auf das Gitter auf der linken Seite und klettert dort nach oben (siehe Screenshot oben). Ihr erreicht so den Haltegriff auf der rechten Seite, der euch zu einer Kante und einem Ventilator und Belüftungsrohr führt.
Nach ein paar Meter kommt ihr auf der anderen Seite des Gitters von vorhin wieder raus. Springt als Nächstes bei der Truhe runter auf die gelben Metallplatten, um die Griffhaken auf der gegenüberliegenden Seite zu erreichen. Ihr erreicht eine Bodenluke und durchquert wieder eine Belüftungsröhre. Dreht euch in der Metallröhre um. Es gibt hier eine versteckt gelegene Truhe.

Wenn ihr die Röhre wieder verlassen habt, neutralisiert ihr den Söldner im Raum. Jetzt könnt ihr schon einen Blick durch ein Fenster auf Ank werfen. Um diesen Raum zu verlassen, muss der sich drehende Ventilator gestoppt werden. Neben dem Fenster könnt ihr am gelben Metallgitter hochklettern. Klettert dann nach links weiter, wo ihr noch einmal die Richtung umkehrt. Springt am Ende ab, ihr steht dann direkt vor zwei Turbinen. Dreht euch um.
Auf der anderen Seite auf gleicher Höhe befindet sich der Knopf zum Ausschalten von einigen Turbinen. Schickt Nix zum Knopf. Danach könnt ihr die Truhe hinter dem oberen Ventilator plündern und den Raum durch den unteren Ventilator unbeschadet verlassen. Ihr erreicht Ank Parako in der Werkstatt und erfahrt mehr Details über den Plan der Tresorknackerin.
Mit Ank aus der Fabrik entkommen

Bevor es weitergeht, soll Kay einen Gegenstand aus dem Umkleideraum holen. In der Halle vor dem Umkleideraum befinden sich mehrere Ashiga-Wachen und ein Sicherheits-Droide. Wenn ihr durch den Lüftungsschacht auf der linken Seite kriecht, könnt ihr an einigen Wachen ungesehen vorbeigelangen. Am Ende des Schachts müsst ihr dann aber mit Nix‘ Hilfe zwei Wachen gleichzeitig ausschalten, zumindest wenn ihr schleichend vorgehen wollt. Im Umkleideraum findet ihr schließlich Anks Glücksbringer, den ihr mitnehmt.
Als Nächstes sollen Kay und Ank aus der Ashiga-Waffenfabrik entkommen. Ein Großalarm wird in der Fabrik ausgelöst und auf Heimlichkeit wird nun kein Wert mehr gelegt. Lauft los, bis ihr bei den Kisten am Kran angekommen seid. Aktiviert den Kran mit einem Schuss mit dem Ionen-Blaster auf die Kondensatorspule in der Nähe. Hängt euch an eine der Boxen und fahrt mit, bis es nicht mehr weitergeht.

Säubert die runde Plattform mit den Gegner nach den Boxen. Die Plattform verlasst ihr mit dem Seil des Greifhakens. Irgendwann meldet sich Ank, dass sie vor einer Energiebarriere festsitzt. Wenn ihr die Stelle erreicht habt, greifen mehrere Wellen von Ashiga-Soldaten eure Position an. Ist die Situation geklärt, dann schaut euch den Felsbrocken unterhalt von Anks Schlitten an.
Schaltet auf das Power-Modul von Kays Blaster um, damit ihr den Fels mit einem aufgeladenen Schuss sprengen könnt. So wird der Kondensator dahinter freigelegt. Schaltet den Blaster in den Ionen-Modus und zerstört so den ersten Kondensator. Schickt nun Nix zur Rolltür auf der rechten Seite, um sie zu öffnen. Jetzt könnt ihr auch den zweiten Kondensator mit einem Ionen-Schuss treffen. Daraufhin wird das rote Kraftfeld deaktiviert, Ank kann weiterfahren.

Ihr dagegen verlasst den Bereich über den Lastenaufzug in der Nähe. Es folgt eine längere Phasemit Kämpfen gegen Ashiga-Wachen. Nutzt die überall herumstehenden explosiven Kanister. Am Ende verlasst ihr die Waffenfabrik auf demselben Weg, wie ihr gekommen seid.
Die Quest wird abgeschlossen und die nächste Hauptquest „Der Schwarm“ beginnt. In der Lieferkiste liegen 1000 Credits und ein Blaster-Umwälzsystem für ein nützliches neues Blaster-Upgrade.
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