Kapitel 6-1: Das Schiffsdeck (Teil 2)

Das Schiffsdeck: Teil 2

Der Laderaum
Folgt den Treppen und schließlich der Luke nach unten in den Bauch des Schiffes. Nehmt euch am Ende des Treppenhauses den neuen Granatwerfer Jail Breaker aus dem Waffenkoffer, bevor ihr im nächsten Raum in einer Zwischensequenz auf Excella trefft. So plötzlich sie aufgetaucht ist, so plötzlich ist sie wieder verschwunden. Für euch geht es durch die einzig passierbare Tür im Raum weiter in den großen Laderaum. Sofort klettern Majini aus der Bodenluke des Laderaums. Bis ihr die erste Welle erledigt habt, solltet ihr auf der Galerie in Deckung gehen. Lauft danach weiter, bis ihr nach unten auf den Boden springen müsst. Wieder strömt eine Welle Infizierter von überall her auf euch zu. Die Kisten bieten euch aber gute Deckungsmöglichkeiten. Passt beim Weitergehen darauf auf, dass in den Containern noch einige Majini versteckt sind.

Sobald die Luft rein ist hüpft ihr selbst durch die Bodenluke, aus der vorhin die Soldaten emporgestiegen sind. Im folgenden, eng verzweigten Gang solltet ihr immer einen Blick um die Ecke riskieren, bevor ihr weiter geht. Schließlich bringt euch am Ende des Ganges die Leiter wieder nach oben.

Kaum seid ihr wieder dem Loch entstiegen, macht ihr Bekanntschaft mit einer besonders üblen Big-Man-Majin-Abart: Ausgerüstet mit einer mächtigen Gatling-Gun betritt durch das Schott ein Big Man diesen Abschnitt des Frachtraums. Wenn euch das Sperrfeuer des Maschinengewehrs erreicht, habt ihr kaum eine Überlebenschance. Ihr solltet daher ständig in Bewegung bleiben, da der Big Man nur im Stillstand die Kanone bedienen kann. Die Bretterwände können euch vor dem Kugelhagel beschützen. Während ihr also versucht, den Big Man auf Distanz zu halten, könnt ihr unterwegs Minen einsammeln. Lauft damit ausgerüstet zu einer passenden Engstelle, und legt beispielsweise bei den Treppenstufen eine Mine aus. Lockt anschließend den Big Man über die Mine. Die Explosion wird ihn hart treffen. Zudem stehen überall Gasflaschen in der Gegend herum, auf die ihr schießen könnt. Wenn ihr zuvor im Treppenhaus den verbesserten Granatwerfer mitgenommen habt, verfügt ihr über eine weitere schlagkräftige Waffe gegen den Koloss.

Habt ihr den Big Man besiegt, könnt ihr dessen Überresten die „Tanker-Schlüsselkarte A“ abnehmen. Für das Schott am Ausgang des Raumes werden jedoch zwei Schlüsselkarten benötigt. Lauft die Treppen neben dem Schott nach oben und springt am Ende auf die Plattform mit dem Tresor. Entnehmt ihm die „Tanker-Schlüsselkarte B“. Mit beiden Schlüsselkarten könnt ihr das Schott nun öffnen. Zwischen euch und dem Levelende liegt nur noch ein weiterer Raum. Da hier Soldaten mit Raketenwerfern auf euch lauern, solltet ihr sofort hinter den Kisten in Deckung gehen. Lasst euch mit dem Ausschalten der Raketenwerfer aber nicht zuviel Zeit, da die Kisten den Raketenbeschuss nicht lange standhalten können. Hinter dem nächsten Schott erreicht ihr schließlich den Aufzug, der euch zur nächsten Mission bringt.

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