Fallout: New Vegas
Die Begleiter
Freunde fürs (Über-)Leben
Eine der großen Stärken von ‚Fallout 3‘ war die Möglichkeit, Unterstützung durch NPC-Bgleiter zu erhalten. Auch in ‚Fallout: New Vegas‘ wurde dieses Feature übernommen. Und so könnt ihr wieder zahlreiche Freundschaften im Ödland schließen. Begleiter kämpfen treu an eurer Seite und ziehen nicht selten das Feindfeuer auf sich, was euch taktische Vorteile bringt. Ihr könnt ihnen spezielle Verhaltensmuster vorgeben, ihr Inventar nutzen und euch mit ihnen unterhalten.
Eure potentiellen Gefolgsleute unterscheiden sich in Humanoide (Menschen, Ghule, Mutanten) und Roboter. Das erlaubt euch, bis zu zwei Begleiter in die Gruppe aufzunehmen, da ihr Humanoide und Maschinen mischen dürft. Ihr könnt Begleiter bei Bedarf auswechseln. Der Entlassene kehrt dann wieder zum Ursprungsort zurück und steht dort jederzeit zur erneuten Rekrutierung zur Verfügung. Nachfolgend findet ihr eine Liste zu den acht möglichen Begleitern in ‚Fallout: New Vegas‘, wo ihr sie treffen könnt und welche besonderen Eigenschaften sie auszeichnet. Fehlende Angaben werden wir nach und nach ergänzen.
Humanoide Begleiter
Craig Boone
- Rasse: Mensch
- Aufenthaltsort: Scharfschütze in Novac (Nachtschicht)
- Voraussetzung: One for my Baby
- Mission: „Ich weiß, was Du in Bittersprings getan hast“.
- Extra: markiert Ziele im freien Angriffsmodus (Beobachter)
- Spezialität: Fernkampf
Cass
- Rasse: Mensch
- Aufenthaltsort: Händlerin in Mojave-Outpost-Barracke (Bar)
- Mission: Herzschmerz nach Ansage
- Extra 1: Whiskey erhöht Rüstung, kein Intelligenzabzug (Whiskey-Rose)
- Extra 2: Permaneter Gesundheitsbonus nach Mission (Ruhiges Herz)
- Spezialität: Fernkampf, Sprengstoffe
Arcade Israel Gannon
- Rasse: Mensch
- Aufenthaltsort: Arzt in Old Mormon Fort, Freeside
- Voraussetzung: Sprache 75
- Mission: Für Auld Lang Syne
- Extra: schnellere Heilung (Bessere Ausnutzung von Medikamenten)
Veronica
- Rasse: Mensch
- Aufenthaltsort: 188-Handelsposten
- Voraussetzung: Intelligenz 6
- Mission: „Alle Menschen werden Brüder“
- Extra: mobile Werkbank (Gelehrten-Assistenz)
- Spezialität: Nahkampf / kann Powerrüstungen tragen
Raul
- Rasse: Ghul
- Aufenthaltsort: Mechaniker in Black Mountain (Gefängnis)
- Mission: Rauls Begleitermission
- Extra: Ausrüstung nutzt sich langsamer ab (Regelmäßige Warung)
Lily
- Rasse: Nachtvolk-Supermutant
- Aufenthaltsort: Jacobstown
- Mission: Liliys Begleitermission
- Extra 1: Stealth-Boy-Dauer um 200% erhöht.
- Extra 2: Kritischer Schleich-Angriff um 10% erhöht. (Stealth Girl)
- Spezialität: Nahkampf
Nicht-Humanoide Begleiter
Eyebot Duraframe: ED-E
- Rasse: Augenbot
- Aufenthaltsort: Primm, Mojave-Express-Filiale
- Voraussetzung 1: Reparieren 65 / Wissenschaft 55 oder
- Voraussetzung 2: 3x Altmetall, 2x Sensormodul, 1x Elektroschrott
- Mission: „Mein lieber ED-E“
- Extra: erweiterte Feinderkennung, enttarnt Gegner (Verbesserte Sensoren)
- Spezialität: Fernkampf
Rex
- Rasse: Roboter-Hund
- Aufenthaltsort: The King’s, Freeside
- Voraussetzung: Im Auftrag des Kings
- Mission: „Nothin‘ But a Hound Dog“
- Extra: Spürt alle Art von Ausrüstung auf und markiert sie (Suchen und Markieren)
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