T.K. Baha

Arid Badlands

T.K. Baha

Nine-Toes: Treffen mit T.K. Baha / T.K.s Vorräte
Nachdem die Banditen im Außenposten erledigt sind, schickt euch der Doc zu T.K. Baha zu dessen Farm südwestlich von Fyrestone. Unterhaltet euch mit dem blinden Farmer, damit ihr den Auftrag erhaltet, vier gestohlene Vorräte zurückzubringen. Die diebischen Skags findet ihr westlich von T.K.s Anwesen. Dort liegen überall die grün leuchtenden Vorräte verstreut. Als Belohnung verrät euch T.K. den Unterschlupf von Nine-Toes: das Skag Gully-Gebiet.

Hast du Granaten
Baha verrät euch nicht nur den Unterschlupf von Nine-Toes. Er erzählt euch außerdem, wo ihr euch Granaten besorgen könnt. Besucht also Marcus‘ wiedereröffneten Laden in Fyrestone. Kauft euch dort einen Satz Granaten und kehrt zu Baha zurück.

Nine-Toes: Leg ihn um!
Mittlerweile kennt ihr Nine-Toes Unterschlupf im Skag Gully und habt euch mit Granaten ausgerüstet. Verlasst also Fyrestone durch das Südtor und passiert das Schild mit der Aufschrift „Skag Gully“. Folgt dem verschlungenen Pfad, bis ihr die Barrikade erreicht habt. Sprengt sie mit dem Zünder, der davor steht. Danach ist der Zugang zu Skag Gully frei.

Das Kanonenversteck
Seid ihr im nächsten Gebiet angekommen, folgt ihr zunächst dem Pfad nach Südwesten. Unterwegs bekommt ihr es mit vielen Skags zu tun. Nachdem ihr die natürliche Brücke passiert habt, entdeckt ihr wenige Meter entfernt ein verdächtig leuchtendes Grab in einer Pfütze.. Untersucht es und ihr findet das Kanonenversteck. Außerdem befindet sich im Grab die Pistole „Lady Finger“.

Nine-Toes
Als Nächstes ist Nine-Toes an der Reihe. Folgt weiter dem Pfad nach Süden. Nach einiger Zeit erreicht ihr ein Gitter, vor dem sich mehrere Skags tummeln. Nähert ihr euch schließlich dem Gitter, stürmen einige mutierte Psychopathen aus der Höhle. Habt ihr die Höhle betreten, macht euch kampfbereit. Erobert zuerst die Brücke, auf der sich ein paar Banditen tummeln. Plündert die Hütte auf der Brücke und macht euch bereit für die Begegnung mit Nine-Toes.

Nine-Toes ist nicht wirklich ein Problem für einen geübten Kämpfer. Ist erst einmal dessen Schild neutralisiert, geht es dem durchgeknallten Freak schnell an die Substanz. Richtig lästig aber werden dessen zähe Schoßhündchen. Versucht deshalb, Nine-Toes zügig zu erledigen. Am schnellsten geht dies, wenn ihr die mitgebrachten Granaten auf ihn werft. Kümmert euch anschließend um die Skags und setzt Medikits im Notfall ein.Habt ihr den Kampf überlebt, könnt ihr nach Herzenslust in Nine-Toes Waffentruhen herumstöbern. Nine-Toes selbst hinterlässt den „Clipper“: eine Pistole mit Brandschaden, die zudem äußerst effektiv gegen lästige Tiergegner eingesetzt werden kann. Begebt euch anschließend auf den Rückweg zu T.K. Baha in den Arid Badlands.Er schickt euch anschließend zurück zu Dr. Zed in Fyrestone („Es wird eingesackt“).

T.K. – Für Leib und Leben
Die folgenden Missionen bei T.K.(„mehr Arbeit“) erhaltet ihr, sobald ihr Zugang zum Schwarzen Brett von Feyrestone habt. Ihr müsst ihm seine Prothese aus dem Skag-Gully-Gebiet zurückbringen. Ihr solltet dafür außerdem einige Granaten im Gepäck haben. Die Kartenmarkierung liegt im Nordosten. Folgt also dem Weg vom Eingang, der euch auf die untere Ebene des Gebietes mit Spucker-Scags bringt.Hier müsst ihr nach rechts abbiegen, da ihr sonst das Plateau nicht erreichen könnt. Lauft den Pfad immer weiter und ihr erreicht nach einer Steinbrücke Scars Lager von der hinteren Seite.

Scar
Wenn ihr wie geraten Granaten dabei habt, ist der riesige Skag kein größeres Problem. Ihr könnt Scar damit ziemlich heftig zusetzen, so dass nicht mehr viel von ihm übrig bleibt. Müsst ihr ihn mit konventionellen Waffen angreifen, dann solltet ihr in Bewegung bleiben. So könnt ihr den Spezialangriffen wie der Sprungattacke oder dem Aufstampfer leichter schadlos entkommen. Habt ihr das Biest besiegt, findet ihr T.K.s Prothese bei dessen sterblichen Überresten. Untersucht anschließend das Lager nach Wertsachen. Das Lager könnt ihr bequem über die Wellblech-Zugbrücke am Plateaurand in Richtung Gebietsausgang verlassen. Als Belohung für die Beinprothese erhaltet ihr neben Erfahrungspunkten die Shotgun „T.K.’s Wave“.

Wer Wind sät …
Wieder müsst ihr für einen Job in das Skag-Gully-Gebiet, denn nur hier finden sich die Klingenblumensamen. Dazu besucht ihr den nördlichen Teil des Gebietes, wo der ersten Samen im Radar aufleuchtet. Biegt nach dem Durchbruch beim Eingang nach links ab, um auf die untere Ebene zu gelangen. Schlagt euch durch die Skag-Unterschlüpfe weiter nach Norden durch, bis ihr vor dem ersten Klingenblumensamen steht. Seht nun wieder auf der Karte nach, wo der nächste Samen im Norden aufleuchtet. Ihr erreicht so eine Stelle, bei der ihr gleich zwei Samen einsammeln könnt. Zuvor müsst ihr die hiesigen Skags aus dem Weg räumen. Beachtet dabei, dass sich hier erstmals auch die ausgewachsene Variante tummelt.Einen der beiden Klingenblumensamen erreicht ihr nur, wenn ihr von der gegenüberliegenden Seite auf den Felsvorsprung mit dem Samen springt.

Geht nach Samen zwei und drei weiter nach Norden, bis ihr vor einem Abgrund steht. Springt dort nach unten und erledigt im Tal die Skags. Schnappt euch den vierten Klingenblumensamen und zieht weiter auf dem schmalen Weg nach Osten. Nach einigen Metern entdeckt ihr den fünften Samen. Der Pfad führt euch jetzt in Richtung Süden, wo ihr unterwegs den sechsten Samen aufsammeln könnt. Nähert euch jetzt vorsichtig dem nächsten Gebiet, da dort ziemlich knackige Skags leben. Hier findet ihr Samen Nummer 7. Geht ihr anschließend ein Stück weiter, findet ihr schließlich den letzten Klingenblumensamen und eine gut gefüllte Waffentruhe. Erledigt die weiter unten herumlaufenden Skags und springt anschließend bei der Waffentruhe nach unten. Das ist die Abkürzung für den Rückweg zum Ausgang. Holt euch die Belohnung bei T.K. ab.

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