Kinderreime in Watery

Reim vom Schießlatz in der Nähe von Watery

Südlich der Jagdhütte auf dem Waldwanderweg nördlich von Watery befindet sich dieser Kinderreim am Ende eines kurzen Wegs. Es gibt hier eine Elchpuppe und eine Hirschpuppe zum Mitnehmen. Stellt die Elchpuppe auf dem Baum, um das Rätsel zu lösen. Auf dem Rückweg taucht dann eine hölzerne Elchskulptur auf. Zu ihren Füßen liegt der Kaffeetasse-Talisman.

  • Effekt: Rettet dich vor dem Tod, wird dabei aber dabei zerstört.

Reim vom Funkturm der Nähe von Watery

In der Nähe des Funkturms auf dem Waldwanderweg in Richtung des Freizeitparks stoßt ihr bei einem Picknickplatz auf diesen Kinderreim. Zur Lösung des Rätsels muss die Hirschpuppe vom Schießplatz auf das Haus gestellt werden. Daraufhin flüchtet plötzlich ein Hirsch vom Picknickplatz und zwei Besessenen-Wölfe tauchen auf. Nach dem Sieg über die Kreaturen findet ihr einen Hirschkadaver mit dem Hirsch-Talisman.

  • Effekt: erhöht die Widerstandsfähigkeit gegen Taumeln oder Unterbrechungen.

Reim von der Hütte des Rangers in Watery

Nachdem die Bosse Mulligan und Thornton im Kapitel „Return 3: Mädchen vom Ort“ besiegt wurden, kann die Hütte des Rangers nördlich der Coffee World erreicht werden. Zum Betreten der Hütte wird der Schraubenzieher benötigt. Im ersten Stock stehen im Schlafzimmer die Monsterpuppe und Jungfrauenpuppe zum Einpacken bereit. Der Kinderreim befindet sich hinter der Hütte. Stellt die Bärenpuppe von der Wohnwagensiedlung auf das Herzund die Jungfrauenpuppe auf den Baum. Auf dem Bett im Schlafzimmer findet ihr dann den FBC-Talisman

  • Effekt: erhöht den verursachten Schaden, solange du von Feinden nicht entdeckt wirst.

Reim vom Dock in der Nähe der Watery Lighthouse-Wohnwagensiedlung

Vor dem Bosskampf gegen Mulligan und Thornton steht das Hochwasser im südlichen Bereich der Wohnwagensiedlung. Ist die Überflutung dann weg, wird unter anderem der Anglersteg mit einem Kinderreim betretbar. Ganze vier Puppen stehen zudem bei der Fischputzstation und auf der grünen Bank auf dem Steg: die Weiser-alter-Mann-Puppe, Mutterpuppe, Bärenpuppe und Kinderpuppe. Stellt die Weiser-alter Mann-Puppe auf die Wasserzeichnung und die Bärenpuppe auf die Bonbon-Zeichnung, um den Kinderreim auf dem Steg zu lösen. 

Danach wird der Anglersteg mit Fischen gepflastert.  Folgt ihr der Fischspur, werdet ihr von einer Gruppe Besessener inklusive eines Prüglers mit Vorschlaghammer angegriffen. Bleibt auf dem engen Steg, damit ihr nicht von den Seiten angegriffen werden könnt. Propangasflaschen-Explosionen bieten sich hier perfekt an. Als Belohnung gibt es den Coffee World-Marke-Talisman.

  • Effekt: erhöht die Qualität und Quantität der gefundenen Ressourcen.

Reim aus einem Wohnwagen in Downtown Watery

Im Zentrum von Watery versteckt sich ein Kinderreim im Wohnwagen bei Saimis Fischverkaufsstelle hinter dem Suomi-Saal. Es wird zum Öffnen der Tür mit dem Vorhängeschloss der Schraubenzieher benötigt, den ihr während dieses Kapitels findet. Lest die FBC-Akten und E-Mails im Computer für neue Hinweise für die die Hintergrund-Fallakte „Kinderreime“. Es gibt in der Küche außerdem eine Liste mit einer Aufstellung der Kinderreimexperimente in der Umgebung von Watery.

Zur Lösung dieses Kinderreims stellt ihr die Jungfrauenpuppe von der Ranger-Hütte nördlich des Freizeitparks auf das Haus und die Betrügerpuppe vom Watery-Leuchtturm auf die Halskette. Draußen beim Postkasten wartet dann der Kaffetasse-Talisman als Belohnung auf euch.

  • Effekt: Rettet dich vor dem Tod, wird dabei aber dabei zerstört.

Reim vom außerhalb des Leuchtturms von Watery

Damit ihr nach der Lösung dieses Kinderreims auch an die Belohnung gelangen könnt, muss zuerst das Hochwasser nach dem Sieg über die Besessenen-Deputys Mulligan und Thornton zurückgegangen sein. Bei der Treppe des Leuchtturmgebäudes findet ihr die Betrügerpuppe neben einem Rucksack. Ihr benötigt außerdem die Weiser-alter-Mann-Puppe von der Wohnwagensiedlung. Für die Lösung des Kinderreims müsst ihr das Gebäude nicht betreten. Die Weiser-alter-Mann-Puppe stellt ihr auf das Auge und die Betrügerpuppe kommt auf die Welle. 

Hütet euch vor den Besessenen, die sofort nach der Lösung des Rätsels auftauchen. Für die Belohnung verlasst ihr dann den Leuchtturmbereich, da die schwarzen Fußspuren den Weg nach unten vorbei am Schutzraum und runter zur Straße weisen. Tatsächlich findet ihr unten am Strand nach dem Totholz auf einem Felsen den Lighthouse-Talisman.

  • Effekt: erhöht die maximale Menge der in einer Lichtzuflucht wiederhergestellten Gesundheit.

Reim vom „Latte Lagoon“-Fahrgeschäft in der Coffee World

Sobald die Überschwemmung in Watery nach dem Bosskampf verschwunden ist, wird auch in der Coffee World ein neuer Bereich erstmals erreichbar. In der Latte Lagoon gibt es dann einen Kinderreim, der gelöst werden will. Stellt dafür die Elchpuppe auf die Welle und die Hirschpuppe auf das Boot (vom Schießplatz auf dem Waldweg) und die Betrügerpuppe vom Leuchtturm auf die Halskette. Danach treibt ein Mr. Drippy-Talisman auf einem der Boote auf euch zu. Wehrt anschließend den obligatorischen Angriff der Besessenen ab.

  • Effekt: erhöht den verursachten Schaden bei niedriger Gesundheit.

Reim vom Wohnwagen in der „Watery Lighthouse“-Wohnwagensiedlung

Dieser Kinderreim befindet sich im Inneren eines Trailers in der Wohnwagensiedlung in Watery. Der südliche Bereich kann erst nach dem Sieg über die besessenen Deputys im Kapitel 3: Mädchen vom Ort nach dem Rückgang der Überschwemmung betreten werden. Zudem wird der Bolzenschneider aus „Kapitel 05: Old Gods“ benötigt, um das Kettenschloss am Zaun des Trailers zu knacken. 

Für diesen Kinderreim wird die Weiser-alter-Mann-Puppe und die Hirschpuppe benötigt. Stellt die Weiser-alter-Mann-Puppe auf das Auge (von der Fischputzstation) und die vom Waldwanderweg-Schießplatz stammende Hirschpuppe auf das Herz. Gleich nachdem das Rätsel gelöst wurde, taucht ein Besessener-Kultist im engen Wohnwagen auf. Danach wartet der Hirschfest-Talisman im Trailer auf euch.

  • Effekt: erhöht die Zeit erheblich, bevor sich die Dunkelheitsschilde regenerieren.

Zurück zur Übersicht der Gebiete mit Kinderreimen

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Komplettlösung zu Alan Wake 2.