Der finale Kinderreim in der Witchfinder’s Station

Habt ihr alle Kinderreime am Cauldron Lake, Bright Falls und Watery gelöst, und alle Puppen bei den Kinderreim-Fundorten gesammelt, wird es spannend. Beim letzten Kinderreim, was je nach eurem Spielverlauf ein anderer Ort sein wird, erscheint ein FBC-Koffer mit der Vaterpuppe. Ihr findet außerdem eine Notiz über die Bedeutung der Vaterpuppe für den finalen Abschlussreim in der Witchfinder’s Station am Cauldron Lake.

Für den finalen Kinderreim und die Belohnung kehrt ihr noch einmal in die Witchfinder’s Station am Cauldron Lake zurück.
Löst ihr den letzten Reim in der Welt, erscheint ein schwarzer FBC-Koffer. Darin liegt die Vaterpuppe für den Abschluss der Kinderreime in der Witchfinder’s Station.

Es wird also Zeit für einen erneuten Besuch der Witchfinder’s Station, von der in der Kinderreim-Notiz mit der Vaterpuppe gerade die Rede war. Die Witchfinder’s Hütte im Flussufer-Gebiet befindet sich in der nordwestlichen Ecke des Cauldron Lake-Gebiets. Zu diesem Zeitpunkt sollten sich alle Puppen von den vorherigen Reimen und die Vaterpuppe vom letzten Reim in eurem Gepäck befinden. Eine Übersicht über die Gebiete mit den Kinderreimen inklusive der Lösungen für die Rätsel könnt ihr hier nachschlagen.

Wenn ihr die Witchfinder’s Station jetzt betretet, wird ein letzter Kinderreim in „Alan Wake 2“ als Audioaufnahme abgespielt. Das Rätsel kann also nicht in Ruhe gelesen werden. Ihr müsst insgesamt fünf Puppen überall in der Hütte verteilt auf die Symbole stellen.

Die Aufstellung der Puppen für den finalen Reim

Für die Lösung des finalen Kinderreims in der Witchfinder’s Station stellt ihr die Puppen in der Hütte nun folgendermaßen auf: 

  • die Vaterpuppe auf das Auge (Schreibtisch)
  • die Mutterpuppe auf das Herz (Küche)
  • die Heldenpuppe auf die Sonne (Schlafzimmer)
  • die Kinderpuppe auf das Küken (Obergeschoss)
  • die Betrügerpuppe auf die Welle (Badezimmer)

Die Belohnung für den Abschluss der Kinderreime

Mit der Lösung des letzten Kinderreims, erhaltet ihr einen ganz besonderen Talisman.
Setter wartet in Watery geduldig darauf, gestreichelt zu werden. Erst dann gibt es noch die Talismanie-Trophäe.

Der letzte Kinderreim wird damit gelöst und eine Stimme meldet sich am Funkgerät unten im Büro. Verbrennt nach der Unterhaltung die Dunkelheitsbarriere auf dem Schreibtisch, um eine Talisman-Schatulle darunter zu enthüllen. Aber anstatt eines weiteren obligatorischen Talismans, bekommt Sagas Armband beim Öffnen nun einen vierten Talisman-Slot spendiert. Für die Fallakte „Kinderreime“ gibt es zum Abschluss noch eine Menge neuer Hinweise.

Obendrauf bekommt ihr noch die Trophäe Realitätsverschiebung für die Lösung aller Kinderreime in „Alan Wake 2“. Die Trophäe Talismanie, für das Finden und Sammeln aller Talismane in der Welt, setzt zusätzlich noch eine Streicheleinheit für Hund Setter im Suomi-Saal in Watery voraus, dem Bürgermeister von Bright Falls. Setter vergibt nämlich noch einen extra Talisman und Achievement. Fall abgeschlossen.

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