Der Schwarm

Die Ashiga-Clan-Festung infiltrieren

Nach der Waffenfabrik geht es weiter in Kijimi, um am Ast der Ashiga-Königin zu sägen. Trefft euch mit Ank und Qui’ra im Straßentor-Viertel. Ausgerüstet mit Anks Sprengsatz aus der Fabrik startet ihr die Quest auf dem Weg durch die Kijimiko-Höhlen zur Festung der Ashigas. Sucht unterwegs die Landschaft ab nach Kletterwänden und Haltepunkten für Greifhaken und Seil, um an den Stellen weiterzukommen.

In der Halle mit den großen Windturbinen braucht ihr auf der oberen Ebene wieder den Blaster im Power-Modus: neben der Turbine befindet sich ein zerstörbarer Felsbrocken. Dadurch legt ihr Rolltüren an der Wand neben der Turbine frei. Lasst Nix die Rolltüren öffnen und schießt mit dem Blaster im Ionen-Modus auf den Kondensator dahinter. 


Die Turbine kommt dadurch zum Stillstand und ihr könnt auf die andere Seite springen. Ihr befindet euch nun an der Stelle, wo Anks Sprengsatz  an der Mauer angebracht wird. Der Weg in die Festung wird freigesprengt. Kay soll als Nächstes an einer Konsole die Geschütze vor der Festung ausschalten.

Erledigt die erste Wache im Korridor und springt bei den Wandöffnungen nach unten in den nächsten Raum. Klettert am Gitter nach oben und sucht nach dem Lüftungsschacht an der Wand. Öffnet den Schacht und klettert hinein. Auf der anderen Seite erreicht ihr den Boilerraum mit mehreren Wachen und einer Überwachungskamera. 

Wenn ihr erste Wache leise erledigt und nach rechts weitergeht, erreicht ihr einen Raum mit einem Button zum Ausschalten der Kamera. Entscheidet euch, ob ihr die beiden Wachen und den Droiden im Boilerraum gleich umlegen wollt oder an ihnen vorbeischleicht. Ziel ist die Tür zum Kontrollraum im hinteren Bereich. Der Droide kann unbemerkt von den Wachen abgemurkst werden, wenn ihr euch in den aus dem Bodengitter aufsteigenden Dämpfen tarnt.

Die Konsole hinter dem roten Kraftfeld

Springt durch das Fenster des kleinen Büros im Boilerraum runter zu Boden und erledigt die Wache vor dem roten Kraftfeld. Über der Energiebarriere leuchten drei rote Lampen. Zur Deaktivierung des tödlichen Kraftfelds müssen alle drei Lampen grün leuchten.

Schaltet den Ionen-Modus von Kays Blaster ein und schießt auf den Kondensator links neben der Energiebarriere: die erste Lampe schaltet auf grün um. Nutzt danach die Fähigkeit von Nix, elektrische Leitungen sichtbar zu machen. Dadurch leuchten die Kabel für die beiden anderen Lampen über dem Kraftfeld auf. 

Folgt dem ersten Kabel. Es führt euch zu einer Rolltür auf der oberen Ebene des Raums (siehe Screenshot oben). Steigt an den gelben Gittern rechts des Kraftfelds hoch und hangelt euch an den Griffen an der Mauer weiter. Wenn ihr auf der oberen Plattform steht, könnt ihr nun Nix zur Rolltür schicken, um sie von ihm herunterziehen zu lassen. Feuert auf den freigelegten Kondensator, um die zweite grüne Lampe über dem Kraftfeld zu aktivieren.

Bleibt noch die dritte Leuchte. Schaut euch mit Nix‘ Fähigkeit den Verlauf des dritten Kabels zur Barriere auf dem Boden an. Es führt durch den Raum bis zu einer Leiter auf der oberen Ebene. Schickt Nix zum kleinen Kasten auf der oberen Ebene neben der Leiter, damit die Leiter für Kay ausgefahren wird. 


Klettert die Leiter hoch und schaltet noch einmal die Fähigkeit von Nix ein: ihr entdeckt den dritten Kondensator oben an der Decke. Schießt auf ihn mit dem Blaster, um die rote Energiebarriere vor der Konsole schließlich auszuschalten. Der Weg zur Computerkonsole ist frei. Hackt den Computer, um die Geschütze vor der Festung auszuschalten.

Die Festung verlassen

Nach dem Hack der Geschütztürme könnt ihr den Raum jetzt durch das Haupttor verlassen. Macht euch kampfbereit: ihr müsst euch den Weg durch den Boilerraum feikämpfen. Lasst hier vor allem nicht die explosiven Spinnen an euch herankommen. Der stärkste Gegner im Raum ist der Sicherheits-Droide. Nutzt für ihn also den Ionen-Modus des Blasters oder, falls schon freigeschaltet, eine ionisierte Rauchbombe. 

Habt ihr das Gemetzel überstanden, meldet sich Ank über Funk und ändert den Auftrag: Kay soll den Ur-Strang der Ashiga in der Kryokammer vor Crimson Dawns Zugriff schützen. Verlasst den Boilerraum über den seitlichen Ausgang. Im Lagerraum dahinter könnt ihr eine Bodenluke nutzen: ihr erreicht die Kryokammer des Ashiga-Clans.

Die Kryokammer und der Ur-Strang


Macht euch wieder kampfbereit, bevor ihr in die Kryokammer stürmt. Der folgende Kampf gegen die Agenten von Crimson Dawn wird noch herausfordernder als vorhin, gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Bleibt in der Kryokammer immer in Bewegung.

Das verhindert, dass ihr von den Gegnern umzingelt und gnadenlos in deren Kreuzfeuer genommen werdet. Außerdem könnt ihr so unterwegs Bacta-Fläschchen einsammeln. Achtet auf Kays Adrenalin-Vorrat, um den mächtigen Angriff im richtigen Moment einzusetzen.

Habt ihr den Angriff überstanden, schnappt ihr euch den Ur-Strang der Ashigas aus dem Zentrum der Kryokammer. Verlasst den Raum und klettert die Wand neben der Truhe hoch. Kriecht im obligatorischen Lüftungsschacht ins Freie. Wenn ihr den Thronsaal des Palasts betretet, steht eine Entscheidung über die Zukunft des Ashiga-Clans auf der Tagesordnung. Wie entscheidet ihr euch? Soll die Königin oder Krissk den Ur-Strang bekommen? Hier könnt ihr für eure Entscheidung die Konsequenzen nachschauen:

  • Übergebt ihr den Ur-Strang an Krissk als neue Herrscherin, wird das den Sturz der alten Ashiga-Königin zur Folge haben. Ihr erhaltet dafür einen großen Rufbonus beim Crimson Dawn, da dieser Ausgang im Interesse des Syndikats liegt. Der Ruf beim Ashiga-Clan bleibt unverändert. Der Einfluss des Imperiums auf Kijimi schwindet.
  • Übergebt ihr den Ur-Strang dagegen an die amtierende Ashiga-Königin, bringt euch das einen beträchtlichen Rufbonus beim Ashiga-Clan ein. Allerdings sinkt euer Ruf bei Crimons Dawn bei diesem Ausgang in einem vergleichbaren Ausmaß und der Einfluss des Imperiums auf Kijimi bleibt unverändert. 

Ank Parako wird sich jetzt in jedem Fall Kays Crew auf der Bahnbrecher anschließen und spendiert zum Quest-Abschluss noch ein Powerschuss-Kit, um den Blaster mit der neuen Blaster-Konfiguration auszustatten. Damit sind alle Hauptquests auf Kijimi erledigt.

Zum Inhaltsverzeichnis der Star Wars Outlaws-Komplettlösung.