
Der Ashiga-Clan von Kijimi
Die Crew der Bahnbrecher erreicht das Kijimi-System, um dort die Tresorknackerin Ank Parako zu rekrutieren. Bei der ersten Ankunft in der Hauptttadt macht ihr Bekanntschaft mit einer weiteren Fraktion in Star Wars Outlaws: dem Ashiga-Clan. Die Suche nach Ank beginnt in der Kneipe „Das Domak-Refektorium“ im Norden der Stadt. Durch die Barkeeperin erfahrt ihr von der Ashiga-Fabrik, in der sich Ank aufhalten soll. Die Fabrik befindet sich im Ashiga-Clan-Viertel.
Wie üblich wird ein guter Ruf benötigt, um sich unbehelligt im Syndikatsbezirk umzusehen. Außer das hält euch davon nicht ab. Wollt ihr gleich mit der Quest weitermachen, gibt es mindestens drei Möglichkeiten, um von den Wachen unbemerkt das Viertel zu betreten.


Der erste Weg hinein ist auf der Ostseite des Viertels in der Nähe des kleinen bewachten Eingangs. Hier gibt es einen niedrigen Durchgang, durch den ihr gebückt den Bezirk betretet. Eine weitere Möglichkeit gibt es beim Westeingang des Viertels. Dort stehen Kisten links neben den Wachen, auf denen ihr über die Stadtmauer klettern könnt. Und ein paar Meter weiter befindet sich noch eine abgeschlossene Tür in das Ashiga-Clan-Viertel, die gehackt werden kann.
Das Clan-Viertel
Habt ihr es in das zugangsbeschränkten Bereich geschafft, müsst ihr das Gebäude mit der Radarschüssel auf dem Dach im Südwesten des Ashiga-Clan-Viertels zu erreichen (Nokis Vorratslager). Öffnet die Tür mit dem Datenstift. Im Vorratslager befindet sich eine Computerkonsole zum Hacken, um ein Dateiverzeichnis zu öffnen. Lest darin die Nachricht Erlass der Königin 58795-2, um den nächsten Quest-Hinweis von ND-5 zu erhalten.

Im Keller des gleichen Gebäudes befindet sich noch der Tresorraum des Ashiga-Clans. Klickt hier, falls ihr mehr zu diesem Fraktions-Tresorraum wissen wollt. Das Kellertor wird allerdings erst dann aktiv, wenn ihr alle drei benötigten Schlüsselkarten eingesammelt habt. Mit der Information über die Verwicklung von Crimson Dawn in die Angelegenheit mit dem Ashiga-Clan verlasst ihr das Gebiet.
Das Relikt aus dem Urquell stehlen
Als Nächstes steht ein Besuch der Cantina Urquell im von Crimson Dawn kontrollierten Teil des Thermalbezirks von Kijimi-Stadt auf dem Plan. Das Urquel befindet sich sogar im restriktiv abgeriegelten Bereich, weshalb ihr euch in jedem Fall einen alternativen Zugang suchen müsst. Diesen findet ihr ein paar Meter rechts vom Eingang nach einer Engstelle, durch die sich Kay hindurchquetscht. Nach der Engstelle entdeckt ihr einen Lüftungsschacht, der euch ins Innere des Gebäudes bringt.

Sobald ihr wieder aufrecht stehen könnt, befindet ihr euch in der Küche. Neutralisiert die Wache im nächsten Raum und öffnet die Tür mit dem Datenstift. Ihr erreicht den Raum, in dem das Relikt aufbewahrt wird. Auf der oberen und unteren Ebene des Raums tummeln sich viele Wachen.
Ihr müsst hier nicht zwingend leise vorgehen, um hier keinen Alarm auszulösen. Wichtig ist der Kontrollraum auf der oberen Ebene, der das rote Kraftfeld um das Relikt weiter unten steuert. Wahrscheinlich ist der Sicherheits-Droide der schwierigste Gegner im Raum, außer ihr habt eine Ionen-Rauchbombe oder den Elektroschock-Stock von Temmin Wexley einsatzbereit. Dann ist der Blechhaufen kein Problem.
Eine der Crimson-Dawn-Wachen trägt die Zugangskarte (Kontrollraum) bei sich. Damit öffnet ihr den Kontrollraum oben und müsst deshalb nicht das schwere Türschloss mit dem Datenstift auf der anderen Seite knacken. Setzt euch an den Computer im Kontrollraum, hackt ihn und deaktiviert dann das Kraftfeld.


Verlasst das Urquel mit dem Relikt Bann Pu’dira in der Tasche über den Westausgang auf der unteren Ebene bei den Duschen. Im Freien wird euch der Rückweg abgeschnitten und ihr müsst euch durch die angreifenden Wachen durchkämpfen. Lasst euch während des Gefechts von Nix Nachschub-Bakta bringen.
Verlasst das Freie über den nächsten Wellness-Bereich, plündert die große Schatztruhe bei den Duschen und verschwindet im Lüftungsschacht beim Regal aus dem Gebäude. Bringt das Relikt zum Mönchstor vor der Ashiga-Clan-Festung in Kajimi-Stadt. Ihr werdet mit dem guten Stück nun zur Königin vorgelassen, um diese Hauptquest abzuschließen.
Um die Tresorknackerin Ank Parako als neues Crewmitglied freizubekommen, muss Kay in der nächsten Hauptquest „Ausbruch“ dem Ashiga-Clan einen Gefallen in Form eines Auftrags erweisen. Nach der Unterhaltung mit Königin Ashiga ergeben sich auf Kjimi weitere neue Möglichkeiten für die Crew der Bahnbrecher in Form einer Menge neuer Syndikats-Quests für den Ashiga-Clan und für Crimson Dawn.
Zum Inhaltsverzeichnis der Star Wars Outlaws-Komplettlösung.
- Star Wars Outlaws: Wild Card - 3. September 2025
- Star Wars Outlaws: Kay Vess und die Verbrechersyndikate - 20. August 2025
- Assassin’s Creed: Shadows – Naoes und Yasukes Abenteuer im feudalen Japan - 14. April 2025