Skellige

Veni, vidi, Vigo

Die vierte Zauberin
Eine der Zauberinnen ist noch immer in Gefangenschaft: Fringilla Vigo. Um auf das Flaggschiff des Kaisers zu gelangen braucht ihr unter anderem ein Boot. Reist mit dem Boot per Schnellreise zum Hafen der Speerfischküste. Sobald es dunkel geworden ist fahrt ihr in die Nähe der Flotte, aber kommt dabei den Wächtern nicht zu nahe. In sicherer Entfernung springt ihr vom Boot ins Wasser und schwimmt zu den nilfgaardischen Schiffen. Wenn ihr in das Scheinwerferlicht der Schiffe geratet, greifen euch die Wachen an. Taucht in diesem Fall und wartet unter Wasser, bis sich die Wachen wieder beruhigt haben. Lokalisiert das Flaggschiff. Wenn ihr es unentdeckt bis zum Schiff des Kaisers geschafft habt, könnt ihr am Anker auf das Schiff klettern. Nach der Audienz beim Kaiser von Nilfgaard, und der Übergabe von Yennefers Brief, könnt ihr Fringilla Vigo mitnehmen.

Kind vom Älteren Blut

Missverständnisse?
Sobald Geralt nähere Informationen über den Sonnenstein in der gleichnamigen Hauptquest in Erfahrung bringen konnte, startet bei Yennefer und Ciri im Hafen von Kaer Trolde diese Quest. Ciris Vertrauen in Avallac’h beginnt zu bröckeln, weshalb sie Nachforschungen in einem versteckten Labor an der Palipgapp-Küste westlich von Ard Skellig anstellen will. Beim Eingang warten bereits Ciri und Yennefer auf den Hexer. Bezwingt zunächst den Wächter-Golem, während Yennefer die magische Tür öffnet.

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Ciris beeindruckend langer Stammbaum.

Schaltet dann die Hexersinne ein und grast damit das Labor ab. Seht euch folgende Gegenstände genauer an: den Kamm beim Wandteppich im Erdgeschoss. Nach der Zwischensequenz im ersten Raum nach den Treppen: den Spiegel und das Parfüm auf dem Tisch. Im weiteren Verlauf der Durchsuchung kommt es wieder zu einer zeitlich befristeten Entscheidung, die Auswirkungen auf Ciris Schicksal im Finale hat. Wenn Geralt ihr empfiehlt, das sich Ciri „beruhigen“ soll, bringt euch das einen negativen Punkt für das Ende ein. Sagt ihr dagegen „tob dich aus“, addiert das einen Pluspunkt für ein positives Ende. Kurze Zeit später gibt es eine weitere Option, die Auswirkungen auf das Ende hat. Ciri bittet den Hexer, sie nach Hindarsfjall zu Skjalls Grab zu begleiten. Stimmt der Hexer zu, erhaltet ihr einen positiven Punkt für Ciris Ende, lehnt ihr ab, ist Ciri verstimmt.

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