Die Ödnis: Findet alle Turmherz-Fragamente (Teil 2)

Die Ödnis

Sammelt alle Turmherz-Fragmente: Teil 2

Zweite Mutanten-Siedlung
Wieder steht ihr mitten in einer zerfallenen Siedlung, in der ihr sofort von Mutierten angegriffen werdet. Zerstört so schnell wie möglich die Behausungen, aus denen ständig Nachschub heraus läuft. Das Tor auf der linken Seite der Siedlung ist zunächst fest verrammelt. Geht nach rechts und zerstört dort die Barrikade. Dahinter findet ihr zwei Zelte, in denen ihr das vierte Turmherz-Fragment sowie einen dunklen Kristall findet. Hier entdeckt ihr außerdem ein Unterweltobjekt, das euer Schergenlimit (40) anhebt. Geht durch das große Tor. Nach der Zwischensequenz mit Florian, greift ihr die Soldaten unten im Tal an. Florian begleitet euch nun zum letzten Heiligtum der Elfen. Nachdem euch dort Königin Feja weitere Informationen gegeben hat, kehrt ihr in die Mutantensiedlung zurück, wo Florian das zuvor verschlossene Tor öffnet.

Zum Schleimsee
Dahinter bekommt ihr es mit einer etwas größeren blauen Schnecke zu tun. Beachtet dabei, dass ihr nach dem scheinbaren Ableben der Schnecke den Schleim mit den blauen Schergen sofort absorbieren müsst. Die Schnecke rappelt sich sonst wieder auf. Folgt dem Pfad nach unten und benutzt die Blauen, um den Weg schleimfrei zu machen. Kurze Zeit später steht ihr vor einem riesigen See aus blauem Schleim. Alle weiteren Turmherz-Fragmente werdet ihr in der näheren Umgebung des Sees finden. Achtet dabei auf die Position von Florian, der den Fundort des jeweils nächsten Fragments anzeigt Seht dazu auf der Karte nach, auf der Florian als Ausrufezeichen markiert wird.

Geht als Erstes nach rechts, um dort die Schergenportale und das kleine Turmportal zu erreichen. Sammelt dort das fünfte Turmherz-Fragment ein. Diese Stelle könnt ihr gut als Rückzugsort benutzen. Damit ihr leichter durch den Schleimsee kommt, solltet ihr bei dieser Gelegenheit mehr blaue Schergen herbeirufen. Nehmt aber auch ein paar Grüne mit. Wenn ihr sie in die vordere Reihe stellt, könnt ihr gemütlich durch die gefährliche Brühe marschieren. Als Nächstes lauft ihr zur gegenüberliegenden kleinen Insel. Etwa auf halben Weg könnt ihr das sechste Turmherz-Fragment aufheben. Von der kleinen Insel in der Mitte aus dürftet ihr mittlerweile die beiden blauen Schnecken in der hinteren linken Ecke des Sees entdeckt haben. Erledigt die Schnecken. Links von ihnen findet ihr in der Nische das siebte Turmherz-Fragment. Ein wenig weiter rechts entdeckt ihr eine kleine Höhle. Hier braucht ihr die grünen Schergen, um Turmherz-Fragment Nr. 8 hinter den Giftdämpfen herauszuholen.

Kehrt wieder zu den Schergenportalen zurück und tauscht die Grünen gegen ein paar rote Schergen aus. Überquert anschließend den Fluss auf die rechte Seite, wo ihr unterwegs außerdem das neunte Turmherz-Fragment einsammeln könnt. Einige Meter weiter erreicht ihr ein kleines Ufer mit mehreren lodernden Flammen. Stellt blaue Schergen mit einem Sammelpunkt in die Schleimpfütze hinein, und lasst anschließend die Roten das zehnte Turmherz-Fragment von der Spitze des kleinen Hügels bergen. Betretet wieder den Schleimsee und geht weiter nach rechts in die Sackgasse hinein und holt dort Turmherz-Fragment Nr. 11. Ihr findet dort außerdem einen Zauber-Katalysator. Ihr solltet nun im Besitz aller Fragmente bis auf das Letzte sein. Falls ihr über weniger als elf Stück gefunden habt, müsst ihr noch einmal die gerade beschriebenen Fundorte im Schleimsee nacheinander abklappern. Florian wird sonst das nächste Tor nicht öffnen.

Die Riesenschnecke und das Elfen-Heiligtum
Lauft Florian hinterher, der euch zum Tor und zum letzten Turmherz-Fragment führt. Wenn ihr euch dem Fragment nähert, taucht eine Riesenschnecke auf. Ihr könnt sie mit einem Standardangriff leicht besiegen, wenn ihr die schwächeren Schergen an einem Sammelpunkt außerhalb ihrer Reichweite postiert. Beachtet dabei wieder, dass ihr den blauen Schleim nach ihrem Ableben zügig mit den blauen Schergen dezimieren müsst, um nicht noch eine Runde gegen sie kämpfen zu müssen. Nach dem Kampf tauchen plötzlich Truppen des Kaiserreichs auf und ihr müsst vor der Übermacht fliegen. Drehte euch um 180 Grad und lauft den Weg zurück.

Dort bricht nun auf der linken Seite ein Gargantuan durch die Steinbarriere. Erledigt ihn und folgt anschließend dem Korridor hinter der Steinbarriere. Im nächsten Gebiet lauert ein weiterer Gargantuan. Wenn ihr euch die Arbeit etwas erleichtern wollt, dann sendet getarnte blaue Schergen zum Drehkreuz am Mineneingang. Aus dem geöffnete Tor strömen blaue Schnecken, die den Gargantuan beschäftigen. Nutzt diese Gelegenheit für einen fiesen Angriff. Betretet dann die Mine. Ihr erreicht eine Grube voller blauen Schleim hinter der eine Formation aufmarschiert. Wieder könnt ihr hier die Blauen gut einsetzen. Sendet sie über die Grube zu den Soldaten, um sie anzulocken. Ruft die Blauen wieder zurück und wartet, bis die Grube sich wieder mit dem todbringenden Schleim füllt. Im Idealfall werden die Soldaten nun vom Schleim vernichtet. Die folgenden Meter müsst ihr vor allem schnell zurücklegen, da ihr von Bogenschützen aus der Ferne unter Beschuss genommen werdet. Schließlich rutscht ihr am Ende einen Abhang hinunter, der euch direkt vor dem Eingang ins Elfen-Heiligtum bringt. Dort trefft wieder auf Königin Feja, die euch alles weitere für die nächste Aufgabe erklärt.

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