Brightwood-Turm: Der Held des Willens

Brightwood

Der Held des Willens

Geht nach Brightwood
Eure Reise nach Brightwood beginnt beim Cullis-Tor in Bowertümpel. Folgt dem leuchtenden Pfad auf der Straße und passt unterwegs auf Feinde und vergrabene Schätze auf. Im Gebiet von Brightwood angekommen, geht passiert ihr zunächst das Gitter. Davor findet ihr übrigens einen leeren Statuensockel. Nach dem Tor werdet ihr im Wald von Hobbs überfallen. Nachdem ihr das zweite Gitter passiert habt, erreicht ihr kurze Zeit später den Brightwood-Turm.

Tipp:
Die Gegner erweisen sich ab sofort als spürbar zäher. Falls noch nicht geschehen, empfiehlt sich spätestens jetzt dringend, euren Helden neue Fertigkeiten erlernen zu lassen. Kämpfer benötigen mehr Lebenspunkte und Schadenswerte, Magier höherstufige Zauber. Aber auch für Kämpfer können einige Zauber, zum Beispiel Zeitkontrolle, sehr nützlich sein.

Steigt den Brightwood-Turm hinauf
Bevor ihr euch dem Turm nähern könnt, erscheinen finstere Turmwachen vor euren Füßen. Erledigt sie und betretet den Turm. In der Schatztruhe vor der Treppe findet ihr einige nützliche Gegenstände. Kämpft euch weiter nach oben, bis ihr die Spitze erreicht habt. Dort müsst ihr wohl oder übel tatenlos dem Dialog des Kommandanten mit Garth lauschen. Danach erhaltet ihr den Befehl, zur Gilde zurückzukehren.

Der Handel

In der Gildenhalle erhaltet ihr von Theresa euren neuen Auftrag: Geht zum Bowerstone-Markt und sucht dort Luciens Ex-Butler Jeeves in der Schänke Kuh und Korsett auf. Ihr braucht 1000 Goldstücke, damit Jeeves mit dem Ort herausrückt, wo er Luciens Tagebuch vergraben hat. Ihr erfahrt, dass ihr nach Bowertümpel müsst, um das Tagebuch zu finden. Nehmt euch unbedingt eine Fernwaffe mit. Denn sobald euch der leuchtende Pfad an die Stelle gebracht hat, wo das Tagebuch vergraben sein soll, taucht plötzlich ein riesiger Waldtroll auf.

Tipp:
Falls ihr gerade nicht über genügend Kleingeld verfügt, dann sucht euch eine Arbeit. Zu diesem Zeitpunkt kommt aber wie gerufen ein erster Kopfgeldjäger-Job in Bowerstone. Geht zur Stadtwache, die ihr schon aus dem Kindheits-Kapitel kennt, und nehmt den Auftrag bei der Farm in Oakfield an. Dort müsst ihr neun Hobs erledigen, damit ihr 1500 Goldstücke einsacken könnt.

Versucht nicht, den Waldtroll im Nahkampf zu besiegen. Greift lieber zur Fernwaffe und nehmt die orange leuchtenden Tierchen am Waltroll ins Visier, was ihn ziemlich verletz. Weicht zudem seinen Angriffen aus, indem ihr ständig in Bewegung bleibt. Bleibt nach einem Angriff des Waldtrolls stehen, um die Waffe abzufeuern. Nach mehreren Treffern sollte das Monster zu Boden gehen. Grabt anschließend an der Stelle, um dort Luciens Tagebuch zu finden. Reist anschließend zurück in die Gildenhalle, damit Theresa das Tagebuch übersetzen kann.