Bowertümpel: Die Geburt eines Helden

Bowertümpel

Die Geburt eines Helden

Nach den traumatischen Ereignissen auf Schloss Fairfax und zehn Jahren des Versteckens unter der Obhut von Theresa erwacht euer Held sichtlich gereift. Seht euch im Nomadenlager um und folgt dem leuchtenden Pfad zu eurem Wagen. Nehmt dort aus der Truhe die Ausrüstungsgegenstände und kehrt zu Theresa am Tor zurück.

Betretet das Bowertümpel-Grab
Ihr habt von Theresa das Bowertümpel-Grabsiegel erhalten, um das Grab zu öffnen. Vergesst unterwegs nicht, mit dem Spaten den Gummiball für den Hund auszugraben. Er zeigt euch die Stelle des Schatzes.

Findet die Schicksalskammer
Folgt den Hinweisen Theresas und schleicht euch durch die Gänge und Hallen des Dungeons. Folgt zur Orientierung der Leuchtspur am Boden. Mit den unterwegs hin und wieder auftauchenden Käfern dürftet ihr keine großen Probleme bekommen. Nachdem ihr einige Zeit marschiert seid, erreicht ihr eine geflutete Halle. Ihr könnt hier mehrere Gegenstände entdecken, bevor ihr wieder weiter geht. Beim Skelett in der linken Nische beispielsweise findet ihr eine Seite aus Brendans Tagebuch, während sich beim Skelett auf der rechten Seite Eriks Brief befindet. Schwimmt ihr ein Stück hinter das verfallene Aquädukt im Wasser, könnt ihr tauchen. Ihr findet dann die Verbesserung „Bezaubernde Verbesserung“

Wenn ihr die Halle verlasst, findet ihr einige Meter nach dem Ausgang im Gang Drakes Abschiedsbrief. Springt die Felsen hinab, geht über die Brücke und folgt weiter dem leuchtenden Pfad. Einige Zeit später steht ihr vor einer magischen Tür. Schießt und schlagt abwechselnd gegen das sich bewegende Siegel, um die Tür zu öffnen. Folgt ihr beim Bücherregal den Gang nach links, erreicht ihr eine Kammer mit zwei Schatztruhen (Goldschatz, billige Halskette) sowie Bücherregalen zum Stöbern. Geht dann wieder zurück in den Hauptgang und folgt der Leuchtspur, um die Schicksalskammer bzw. die Gildenhöhle zu erreichen. Folgt dort den Tutorial-Anweisungen und erlernt einen Zauber. Wendet ihn danach auf das magische Cullis-Tor an, um es zu aktivieren.

Der Bandit

Geht zu Thags Lager
Mit Hilfe des Cullis-Tores seid ihr zurück nach Bowerstone gereist. Verlasst den Hügel und begebt euch auf die Straße nach Bowerstone, bis ihr die Barrikaden erreicht. Wächter Bert erklärt euch die über die jüngsten Vorkommnisse über die Banditen auf. Als Nächstes sollt ihr Thags Banditenlager finden. Geht dazu den Abhang rechts der Straße hinab und ihr erreicht das Lager. Falls noch nicht geschehen, solltet ihr jetzt neue Fertigkeiten in den gewünschten Disziplinen lernen.

Nachdem ihr die Banditen besiegt habt, erscheint der Anführer Thag zu einem Boss-Kampf. Dieser ist sehr träge und greift nicht sehr oft an, weshalb ihr mit ihm keine größeren Probleme bekommen solltet. Danach solltet ihr noch einen Blick in Thags Hütte werfen. In der Schatztruhe findet ihr neben dem Schlüssel zum Gefängnis noch reichlich Goldmünzen. Auf dem Bett findet ihr Thags Tagebuch mit verräterischen Details über einen persönlichen Bekannten. Draußen vor dem Käfig müsst ihr euch entscheiden, ob ihr die Gefangenen befreit (gut) oder den Schlüssel lieber dem Sklavenhändler (böse) übergebt. Da nun die Straßensperre aufgehoben wurde, könnt ihr nun Theresa am Glockenturm des Marktplatzes von Bowerstone treffen.