Bowerstone: Kindheit

Bowerstone

Euer Helden-Leben beginnt in der Altstadt von Bowerstone. Wie ihr am Erscheinungsbild eures gewählten Charakters unschwer erkönnen könnt, liegt noch einiges vor euch, bis ihr euch in Albion einen Namen gemacht habt. Unsere Komplettlösung zu ’Fable 2’ beginnt beim Gespräch mit Rose in der Altstadt. Folgt ihr auf dem leuchtenden Pfad zum Jahrmarkt. Nach der Begegnung mit der mysteriösen Theresa geht’s los. Ihr braucht also fünf Goldstücke, um die magische Spieluhr kaufen zu können.

Albions meistgesuchte Verbrecher

Folgt wieder dem leuchtenden Pfad, um von Wachmann Derek euren ersten Auftrag, die fünf Fahndungsplakate zu finden, erhaltet. Geht also dem Hinweis nach, den Kerl bei der Bilderkiste aufzusuchen. Posiert dort für Barnums Bildeinfanggerät, um ein Goldstück zu verdienen. Wendet euch danach der Gasse gleich neben Barnum zu. Dort müsst ihr weiter. Sie führt zum Bowerstone-Friedhof. Unterwegs trefft ihr auf den fiesen Rex, der den Hund dann Rose quält. Hier findet eurer erstes Kampftraining gegen Rex statt. Folgt anschließend weiter dem leuchtenden Pfad in der Gasse. Passt jetzt auf, dass ihr das erste Fahndungsplakat auf dem Boden entdeckt und einsammelt.

Die Käferjagd
Ihr erreicht nun einen kleinen Platz. Geht dort zu Balthazar, für den für ein Goldstück das Lagerhaus von Käfern befreien sollt. Tötet dann entweder oben fünf Käfer (gut) oder zerstört unten die Waren (böse). Wenn ihr nach der erledigten Arbeit die Treppe vom Haus wieder nach unten geht. Findet ihr hinter einer Holkiste ein Fahndungsplakat.

Schatz des Landstreichers
Gegenüber von Balthazar müsst ihr für Pete dessen gestohlene Weinflasche von Magpie zurückholen. Magpie sitzt in einer kleinen Nische und hält ein Nickerchen. Schnappt euch einfach die Weinflasche und bringt sie zu Pete (böse) oder Betty (gut) zurück. Dafür gibt’s ein Goldstück und sogar ein Fahndungsplakat.

Geht dann zum Hund, der euch auf ein am Boden liegendes Fahndungsplakat hinweist. Das letzte Fahndungsplakat findet ihr gleich schräg gegenüber am Boden. Jetzt habt ihr alle fünf Fahndungsplakate gefunden und könnt zur Wache zurückkehren. Unterwegs lauert euch Arfur auf, bei dem ihr euch entscheiden müsst, ob ihr ihm die Fahndungsplakate (böse) anstatt der Wache Derek (gut) geben wollt. Auf alle Fälle könnt ihr nun das vierte Goldstück einsacken.

Der Liebesbrief
Dreht euch bei der Wache Derek um und überquert den Platz. Dort steht Monty und blickt sehnsüchtig auf den Balkon. Ihr sollt für ihn einen Brief zu Belinda bringen. Klopft dazu einfach an der Tür unter dem Balkon. Entscheidet euch nun, ob ihr den Brief der Mutter Deidre (böse) oder doch lieber oben an Belinda (gut) übergeben wollt.

Danach habt ihr die fünf Goldstücke zum Kauf der magischen Spieluhr beisammen. Geht also zu Murgos Wagen und kauft die Spieluhr. Der leuchtende Pfad bringt euch dann zum nächsten Ort. Nachdem ihr die Spieluhr benutzt habt, folgt ihr Rose zum Schlafplatz. Noch während der Nacht werdet ihr von einem Boten zu Lord Lucien ins Schloss Fairfax gerufen.