Bloodstone: Der Held des Könnens

Bloodstone

Der Held des Könnens

Findet Reaver
Das goldene Band führt euch am Anfang der Stadt über das Hafenviertel schließlich zu Reavers Villa in Bloodstone. Nach dem Gespräch mit ihm müsst ihr wieder ordentlich an eurer Prominenz arbeiten, bevor ihr würdig für Reaver seid. Schlagt also euer Quest-Tagebuch auf, um nachzusehen, was an Arbeit an liegt. In unserem Lösungsweg wählen wir dazu die Nebenquest „Schatzinsel des Schicksals“, die über 7500 Ansehenspunkte verspricht und seit dem ersten Betreten von Bloodstone verfügbar ist. Anschließend absolvieren wir die Quest „Charlies Rettung“, die noch einmal 5000 Ansehenspunkte einbringt.

Schatzinsel des Schicksals

Begebt euch ins Gasthaus von Bloodstone im Hafenviertel, wo ihr auf den alten Seebären Salty Jack trefft. Damit er euch mehr von seinen Geschichten erzählt, müsst ihr ihm ein Bier ausgeben. Daraufhin erfahrt ihr von der Schmugglerhöhle, das sogenannte Dreckloch. Rüstet euch falls nötig aus und begebt euch zum Dreckloch unweit des Hafenviertels von Bloodstone.

Findet den Geist von Kapitän Graus.
Springt in der Höhle am Ende des Gangs nach unten ins Wasser. Folgt dem goldenen Band immer weiter, bis ihr vor der großen Tür steht. Dahinter erwartet euch Kapitän Graus. Bevor er gegen euch antritt, schickt er euch Geisterpiraten entgegen. Sie greifen euch in mehreren Wellen an. Sobald ihr also eine Horde Geister besiegt habt, tauchen die nächsten Gegner auf. Irgendwann habt ihr alle Geister besiegt und könnt weiter ziehen. Der Gang am Ende des Raums führt euch in einen weitern Raum. Die Tür dort müsst ihr mit einem versteckten Auslöser am Fußboden in der Ecke öffnen. Ihr findet ihn unter einigen Fässern.

Einige Treppenstufen später steht ihr im Schlafzimmer von Kapitän Graus. Dort sollt ihr die verschlossene Schatztruhe öffnen. Den Schlüssel findet ihr auf dem Nachtisch rechts neben dem Bett. Habt ihr die Kiste geöffnet, gelangt ihr in den Besitz eines Hebels. Kehrt damit wieder in die Höhle zurück und betretet das Podest aus Holz neben der ersten Tür. Dort setzt ihr den eben gefundenen Hebel ein und zieht am Mechanismus. Da der Wasserstand nun höher ist, könnt ihr das Schiff betreten.

Wieder greifen euch hier nun einige Wellen von Geisterpiraten an, bevor euch der Kapitän persönlich gegenüber tritt. Kapitän Graus ist nicht der schnellste, weshalb ihr keine großen Probleme haben dürftet, ihn im Nahkampf zu verletzen. Beachtet aber seinen Spezialangriff, der euch ziemlich viel Lebensenergie absaugen kann. Sobald der Kapitän eine Art Sturm um ihn herum entfacht, solltet ihr schleunigst auf Abstand gehen. Wiederholt so Angriffs- und Ausweichmanöver, bis ihr den Geist zur Strecke gebracht habt. Als Belohnung erhaltet ihr eine Karte zur Schatzinsel. Wie praktisch, dass ihr euch gerade auf einem Schiff befindet.

Findet alle Schätze von Kapitän Graus
Kurze Zeit später erreicht ihr die Löwenkopf-Insel, auf der die Schätze des Piratenkapitäns versteckt wurden. Insgesamt zehn Schätze gilt es nun aufzuspüren. Den ersten Schatz findet ihr in der hinteren Ecke des Wrack neben dem Lagerfeuer am Strand. Folgt anschließend den Pfad nach oben, bis ihr zum Gestrüpp auf der linken Seite des Wegs gelangt. Entfernt die Pflanzen mit der Nahkampfwaffe und stellt euch an das Ende der Klippe. So könnt ihr auf das Deck des darunter liegenden Schiffwracks springen, wo Schatzkiste Nr. 2 steht. Kehrt nun wieder zum Weg nach oben zurück und lauft dort weiter, bis ihr an einer Klippe steht. Springt dort aber nicht gleich unten ins Wasser, sondern stellt euch an die linke Seite. So gelangt ihr an die darunter liegende dritte Schatzkiste. Von hier aus springt ihr anschließend hinab in den See. Schwimmt zur Insel in der Mitte und grabt an der Stelle, die euch euer Hund anzeigt. So hebt ihr den vierten Schatz. Schatzkiste Nr. 5 steht gleich hinter dem Baum der kleinen Insel. Untersucht danach die Wasserfälle, da sich hinter der Gischt die sechste Truhe befindet. Auch unter Wasser befindet sich hier eine Schatzkiste.

Tipp:
Wenn ihr Schwierigkeiten habt, die mit Luftblasen gekennzeichnete zu findet, dann verlasst das Tal und geht den unten beschriebenen Weg nach oben. Stellt euch dort an die Kante der Klippen. So solltet ihr die Stelle mit der siebten Schatzkiste besser erkennen.

Von der Insel in der Mitte aus gesehen geht es auf der rechten Seite auf dem Pfad weiter. Dabei durchquert ihr einen kleinen Tunnel. Dort entdeckt ihr auf der rechten Seite hinter einigen Brettern einen Gang, in dem sich Schatzkiste Nr. 8 befindet. Am Ende des Tunnels springt ihr den Abhang nach unten, um dort gleich die neunte Schatzkiste zu finden. Kehrt nun zum Strand zurück und geht ins Wasser. Schwimmt an den Felsen auf der linken Seite entlang vorbei, bis ihr nach links abbiegen könnt. Hier entdeckt ihr eine kleine Nische, auf der sich die zehnte und letzte Schatzkiste befindet. Jetzt könnt ihr auf das Schiff zurückkehren und den Hafen von Bloodstone ansteuern. Dort wartet bereits Salty Jack auf euch. Nun seid ihr um 7500 Ansehenspunkte und die Trophäe „Kapitän Graus’ Schwert“ reicher.

Bowertümpel

Charlies Rettung

Oma Miggins
Nun fehlen nicht mehr viele Ansehenspunkte, um in Reavers Augen würdig genug zu sein. Ruft das Quest-Menu auf und aktiviert die entsprechende Aufgabe in Bowertümpel. Nachdem ihr dort per Schnellreise-Funktion angekommen seid, führt euch die leuchtende Spur zu Oma Miggins im Nomadenlager. Von ihr erfahrt ihr vom vermissten Charlie im Grab der Helden. Das goldene Band führt euch wie gewohnt zum Zielpunkt. Nachdem ihr das Grab der Helden betreten habt, führt euch eine Steintreppe tiefer ins Grab hinab. Dort findet ihr in der Nische eine Matte, mit deren Hilfe ihr gegebenenfalls eure Lebenskraft mittels einer kleinen Rast regenerieren könnt.

Sobald ihr die den Treppenstufen folgende große Halle betreten habt, wird der Rückweg versperrt. Verlasst also den Raum und begebt euch in die nächste Halle, wo ihr auf Charlie trefft. Wenn ihr bereit seid, übergebt ihm die Notiz seiner Großmutter. Er wird das Grab daraufhin aber erst verlassen, wenn ihr ihm bei seinem kleinen Problem helft: Während er sich am Sarkophag zu schaffen macht, müsst ihr heranstürmende hohle Männer abwehren. Haltet also die Untoten Charlie solange vom Hals, bis ihr die letzte Welle zurück in die Unterwelt geschickt haben. Danach könnt ihr das Grab öffnen. Nachdem ihr dort den Zettel gefunden habt, geht der Spuk erst richtig los. Horden von hohlen Männern stehen nun zwischen euch und dem Ausgang.

Kämpft euch zusammen mit Charlie zurück in Richtung des Ausgangs. Sobald ihr in der Halle mit dem Wasserbecken angekommen seid, entdeckt ihr auf der rechten Seite des Raums eine Tür. Hier geht es weiter. Stellt euch auch hier auf Kämpfe gegen viele Untote ein. Dieser Korridor führt euch schließlich zu einem Auslöser am Boden, der das Gitter zur Treppe und damit den Ausgang in die Freiheit öffnet. Draußen vor dem Grab wartet schon Charlies Oma auf eure Rückkehr. Habt ihr bei ihr diese Quest abgeschlossen, solltet ihr prominent genug sein, um bei Reaver in Bloodstone mit der Quest „Der Held des Könnens“ weiter machen zu können.