Endlich können sich Rollenspiel-Fans auf das neue ‚Elder Scrolls‘ stürzen und die riesige Welt von Himmelsrand erkunden. Neben den Herausforderungen der Hintergrundgeschichte wollen zahllose größere sowie kleinere Aufgaben entdeckt und bewältigt werden. In unserer Komplettlösung zu ‚The Elder Scrolls 5‘ zeigen wir euch daher den Weg durch sämtliche Haupt- und Nebenquests. Dazu gibt’s außerdem alle Aufträge der verschiedenen Fraktionen und Gilden. Wichtige Personen, Örtlichkeiten und Gegenstände werden deutlich herausgehoben. Nützliche Übersichten zu Fundorten bzw. Aufenthaltsorten der Drachenschreie und Fertigkeiten-Trainer und weitere Grundlagentipps runden die Komplettlösung ab.
Grundlagen
- Heldengeburt: die Rassen und ihre Skill-Boni
- Verzeichnis der Trainer und ihre Fertigkeiten/Skills
- Die Drachenschreie: Worte der Macht und ihre Fundorte
- Hauskauf und Heiraten
- Vampire und Werwölfe
Die Hauptquests
- Entfesselt / Vor dem Sturm (Ödsturzhügelgrab) und Einführung Flusswald
- Der Aufstieg des Drachens und Einführung Weißlauf
- Der Weg der Stimme und Einführung Ivarstatt
- Das Horn von Jurgen Windrufer / Eine Klinge im Dunklen
- Diplomatische Immunität und Einführung Einsamkeit
- Eine Ratte in der Klemme und Einführung Rifton
- Alduins Mauer
- Am Hals der Welt / Das Wissen der Alten
- Alduins Fluch / Der Gefallene
- Der Hort des Weltenfressers
- Sovngarde / Drachentöter
Die Nebenquests
- Flusswald: Die Goldene Klaue
- Weißlauf: Der Segen der Natur / In höchster Not
- Weißlauf: Der Vermisste
- Ivarstatt: Feuerschleierhügel
- Ivarstatt: Die verbotene Legende
- Einsamkeit: Flammen hüten
- Einsamkeit: Licht aus!
- Einsamkeit: Die Wolfsschädelhöhle
- Einsamkeit: Die Rückkehr der Wolfskönigin
- Windhelm: Blut auf dem Eis
- Windhelm: Das Weiße Fläschchen / Das zerbrochene Fläschchen
- Rifton: Ein Bote der Liebe / Versprochen ist versprochen
- Rifton: Keinen Zacken aus der Krone brechen
- Markarth: Die Verschwörung der Abgeschworenen
- Markarth: Keiner entkommt der Cidhna-Mine
- Markarth: Die verschollene Expedition
- Weitere Nebenquests
Die Quests der Gilden und Fraktionen
- Quests der Gefährten
- Quests der Diebesgilde von Rifton
- Quests der Magiergilde von Winterfeste
- Quests der Dunklen Bruderschaft
- Die Kaiserlichen: Die Wiedervereinigung von Himmelsrand
- Die Sturmmäntel: Die Befreiung von Himmelsrand
Daedra-Quests und Daedra-Artefakte
- Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
- Im Morgengrauen
- Boethias Ruf
- Das Haus des Schreckens
- Der Geist des Wahnsinns
- Bruchstücke der Vergangenheit
- Der schwarze Stern
- Die Flüstertür
- Der beste Freund eines Daedra
- Schicksalstreffen im Mondschein
- Ein lebendiger Albtraum
- Der verfluchte Stamm
- Der Geschmack des Todes
- Das einzige Heilmittel
- Eine denkwürdige Nacht
Drachenpriester-Quests
- Die Masken der Drachenpriester u. Fundorte
- Die Belagerung des Drachenkultes
- Eine Schriftrolle für Anska
- Das Böse lauert
Autor: Stephan Lindner
Empfehlungen zu The Elder Srcrolls 5: Skyrim:
- The Elder Scrolls 5-Lösung im PDF-Shop downloaden
- Entwickler: Bethesda Softworks
- Publisher: Bethesda Softworks
- Banishers: Ghosts of New Eden – Wie weit willst du gehen? - 22. Februar 2024
- Alle Kinderreime in Alan Wake 2 gelöst - 22. November 2023
- Die Fundorte aller Lunchboxen in Alan Wake 2 - 22. November 2023
komme bei enthüllung des ungesehenen nicht weiter, bin bei fokusiere den kristall.was muss ich machen dass er fokusiert wird?
Feuer und Eiszauber
Wie nutzt man die freien Kutschen und Boote. Immer wenn die sagen steigt ein, passiert leider nichts?
Dass es Boote gibt mit denen man reisen kann ist mir neu, aber egal.
Wenn du den Fahrer der Kutsche ansprichst und dein Ziel ausgewählt hast, gehst du anschließend selbst zum Ende der Kutsche und wählst die Rückbank der Kutsche an und wählst „Einsteigen“ (weiß gerade nicht aus dem Kopf was da genau steht)
wo finde ich die drei klingen
Hi,
ich komme bei Elder Scrolls 5 in Mzinchaleft mit dem Zwergenmechanismus nicht zurecht bzw. welcher Gegenstand wird hier benötigt?
Danke für Tips!
Hab das haus WIndsted gekauft bzw gebaut
und laut leitfaden kann man für das anwesen einen vogt einstellen der alles verwaltet
ABer leider finde ich keinen vogt bzw weiss ich nicht wo ich diesen anheuern kann damit er die geschicke dort leitet
Wie oder wo kann ich das erledigen ?!?
Du kannst deine Huscarls aus den Fürstentümern, in denen du Thane bist als Vogt einsetzen.
Aela, Vilkas, Ria und Njada(Gefährten), sofern du sie nicht geheiratet hast.
Brelyna und Onmund von der Akademie in Winterfeste
Einziges kriterium hierbei ist: Der Vogt MUSS aus dem Fürstentum in dem das Anwesen ist stammen. Daher bietet sich hier Valdimar, der Huscarl des Dovakhiin aus Morthal, an.
Sprichst du eine geeignete Person an, werden sie anmerken, dass das Anwesen enien Vogt benötigt und ihre Dienste anbieten.