Die Titanenrüstung: Brustpanzer, Arm- und Beinplatten (Teil 2)

Die Titanenrüstung

Ursegors Arm- und Beinplatten: Teil 2

Der Raum mit der Kartensäule
Lasst euch jetzt durch die Falltür nach unten fallen und besiegt alle Feinde, die dort unten herumlaufen. Der Gang zu eurer rechten Seite führt euch zurück zur Kammer mit der Falltür, wenn ihr am Hebel neben dem Gitter zieht. Untersucht hier unten nun den großen Raum im Süden, in dem sich ein mächtiges Steinportal befindet. Dreht in diesem Raum an der Kartensäule, erhaltet ihr eine Karte des Dungeons. Gegenüber der Kartensäule befinden sich drei geschlossene Steintüren. Untersucht die Steintür in der Mitte, die ihr mit einer Spitzhacke einschlagen könnt. Dahinter verbirgt sich ein Schalter, der zuerst die linke Steintür öffnet. Der Gang hinter der linken Steintür führt am Ende zu einer Zugbrücke. Zu diesem Zeitpunkt ist sie jedoch noch nicht passierbar. Wendet euch danach wieder der Kartensäule zu. Rechts neben ihr zweigt ein kleiner Korridor ab. Ihr müsst dort zwei hintereinander liegende Speerfallen mit dem Levitations-Zauber überwinden. Dahinter findet ihr an der Wand den Hebel, um die Falle zu entschärfen. Außerdem entdeckt ihr hinter den Fallen eine Winde, die das Steintor des großen Portals im angrenzenden Raum hebt. Dahinter taucht nun ein Gitter auf. Zudem befindet sich hinter dem Gitter noch ein weiterer Steinblock.

Es wird Zeit für einen zweiten Besuch der mittleren Steintür im großen Raum. Drückt den Schalter ein weiteres Mal, damit die rechte Steintür geöffnet wird. Im Korridor hinter dieser Tür lauert ein untotes Biest. Biegt im Gang bei der nächsten Gelegenheit nach links ab. Ihr erreicht so eine kleine Höhle mit einem Durchbruch auf der linken Seite, von derm aus ihr die Winde hinter der von glühender Lava umgebene Zugbrücke sehen könnt. Um diese Winde erreichen zu können, benötigt ihr eine Fernkampfwaffe. Falls ihr keine benutzt oder keine dabei habt, findet ihr eine Armbrust und Munition bei den Speerfallen am Boden, die ihr kurz zuvor in der an den großen Raum angrenzenden Kammer deaktiviert habt.

Loch in die Geheimkammer
Konntet ihr die Winde treffen, senkt sich die Zugbrücke. Dreht euch dann einmal um 180 Grad. In der Felswand hinter euch gibt es ein kleines Loch, durch das ihr mit einer Nautilus-Verwandlung hindurchschlüpfen könnt. Ihr steht so mitten in einer geheimen Kammer mit einem Echsen-Priester. Präpariert euch ausreichend auf einen längeren Kampf gegen den Echsen-Priester und anschließend einen Trupp untoter Krieger. In der verschlossenen Truhe findet ihr unter anderem den mächtigen Titanenbogen. Die beiden Hebel in dieser Kammer öffnen die Ausgänge zurück in den Korridor. Diesen lauft ihr nun weiter, der nach rechts abbiegt. Am Ende stoßt ihr auf eine weitere Winde, die den Steinblock hinter dem Gitter des großen Steinportals anhebt.

Begebt euch nun zurück in die große Halle und öffnet wieder mit Hilfe des Schalters hinter der mittleren Steintür die linke Tür, die zur Zugbrücke führt. Lauft über die Zugbrücke und biegt nach links ab. Zieht beim Abgrund am Eisenring an der Wand, damit sich das Gitter hinter dem Abgrund öffnet. Plündert die dahinter liegende Kammer und lauft die Treppe nach oben. Hier findet ihr die dritte Winde, die schließlich das Gitter beim großen Steintor anhebt. Jetzt stehen zwischen der Truhe mit den „Arm- und Beinplatten von Ursegors Rüstung“ und euch nur noch zwei untote Biester.

Plündert die Truhe und schlagt mit der Spitzhacke die Steintür auf der linken Seite ein. Am Ende des folgenden Korridors öffnet ein Wandhebel die nächste Steintür. Dahinter trefft ihr auf untote Krieger. Vergesst nicht, am Ausgang des Raumes den Hebel zu ziehen, um die Steinfalle zu entschärfen. Die zweite Steinfalle kann nicht entschärft werden. Wartet die Sequenz ab. Lauft weiter geradeaus und ihr steht wieder in der Kammer mit der Falltür in der Mitte. Ihr könnt euch zum Abschluss noch eine Schatzkiste ergattern. Ansonsten könnt ihr euch bequem nach Hause teleportieren, oder euch zum Abschluss der entsprechenden Nebenquest mit Patty beim Wasserfall vor dem Grab wieder treffen.

Extra-Truhe
Möchtet ihr an die Truhe im mit Lava gefluteten Raum kommen, solltet ihr dabe bedenken, dass ihr wegen der Antimagie-Zone das Schloss auf konventionelle Art öffnen müsst, und zwar auf Stufe 3. Betätigt im Raum mit der Falltür den linken Wandhebel neben der Steinfalle. Das Gitter öffnet sich und ihr könnt den Balkon betreten. Wegen der Antimagie-Zone braucht ihr jetzt eine Fernkampfwaffe, um auf den Schalter an der Wand auf der gegenüberliegenden Seite zu zielen und ihn zu treffen. Wart ihr erfolgreich, öffnet sich das Gitter neben dem Schalter. Jetzt müsst ihr zurück in den Raum mit den Sarkophagen laufen. Passiert die erste Steinfalle und biegt im dahinter liegenden Raum nach links ab. Wirkt einen Levitations-Zauber, um über den Abgrund auf die andere Seite zu schweben. Erledigt die unoten Krieger und das untote Biest. Der Korridor führt euch schließlich zum jetzt angehobenen Gitter, hinter dem sich die Schatzkiste befindet.

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