Nordberg: Findet die roten Schergen (Teil 2)

Nordberg

1.4 Findet die roten Schergen: Teil 2

Das Elfendorf
Nun liegt das Elfendorf schutz- und hoffnungslos vor euch. Ihr entscheidet, wie ihr mit den Einwohner verfahren wollt, sobald ihr die spärliche Wachmannschaft erledigt habt. Ihr müsst das Dorf einmal von oben nach unten durchqueren, um am Ende bei der Elfen-Harfe, die ihr abtransportieren könnt, links davon einen kleinen Weg zu entdecken. Dieser führt euch zu Portalen und schließlich zu einem weiteren Besessenheitsstein. Wenn ihr bereit seid, dann aktiviert den Besessenheitsstein und ergreift Besitz von einen eurer Schergen. Lauft den halben Weg wieder zurück bis zur Stelle am Wegrand wo einige Äste ein durchschlüpfen ermöglichen.

Da sich auf der untere Ebene jedoch wieder Feen tummeln, solltet ihr sie mit den roten Schergen beschießen, bevor ihr nach unten schlüpft. Begebt euch noch eine Ebene tiefer, worauf ihr schon die große Statue sehen könnt. Da euer Einfluss begrenzt ist, könnt ihr in dieser Form nicht mehr weiter laufen. Hier befindet sich jedoch am Boden ein Aufzug. Springt mit eurer Horde in den Lift und transportiert ihn so nach oben. Jetzt könnt ihr wieder in die Overlord-Form zurückkehren und zum Aufzug laufen.

Betretet den Aufzug und fahrt nach unten. Jetzt steht ihr wieder an der Stelle von vorhin. Außerdem bemerkt ihr die drei Nymphen im Kornfeld, die die Statue bewachen. Lockt sie in das Kornfeld hinein, damit sie mitten in den Flammen stehen, wenn die Roten mit ihrem Beschuss (Sammelpunkt) beginnen. In ihrer anschließenden Regenerationsphase habt ihr Zeit, den Knoten neben der Magischen Barriere vor der Statue mit den roten Schergen zu zerstören. Nähert euch nun der Statue und zerstört ihre Basis. Die umgefallene Statue bildet dabei eine Brücke. Zerstört jetzt den Kristall, bis der Schmiedestein sichtbar wird. Sobald ihr ihn aufngenommen habt, wird es brenzlig, da Felsbrocken auf euch herabfallen. Lauft über die Statue in den nächsten Pfad. Hier kommt ihr beim Nest der roten Schergen vorbei, das ihr bei der Gelegenheit natürlich gleich mit nehmt. Jetzt müsst ihr nur noch die rote Dornenbarrikade mit den roten Schergen auf der rechten Seite zerstören, um zum nächsten Unterweltportal zu gelangen. Nachdem die guten Stücke dort verstaut wurden, kehrt auch ihr wieder in die Unterwelt zurück. Schließlich steht noch die „Eroberung der Stadt Nordberg“ auf dem Plan.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Overlord 2‘-Komplettlösung