Kaiserreich: Findet die blauen Schergen (Teil 2)

Kaiserreich: Arena-Kanalisation

Findet die blauen Schergen: Teil 2

Schergen-Kran
Nun habt ihr einen weiteren Overlord-Auslöser erreicht. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ein Kran, mit dessen Hilfe ihr die blauen Schergen packen könnt. Schnappt euch also den ersten Schergen, indem ihr auf den Auslöser tretet. Schickt anschließend eure eigenen Schergen die Rampe runter zum Drehkreuz. Sobald die Schergen das Kreuz drehen, fährt der Kran auf die rechte Seite. Wenn sich der Kran ungefähr in der Mitte befindet, verlasst ihr den Auslöser. Dadurch fällt der Scherge zu Boden. Der Aufprall wird den Schergen zwar töten. Ihr könnt aber nun eure blauen Schergen ausschwärmen lassen, damit sie ihren Kollegen wiederbeleben. Falls der Kran einmal zu weit gefahren ist, könnt ihr ihn zurückfahren lassen, indem ihr einige Schergen vom Drehkreuz wieder abzieht. Wiederholt die Kran-Prozedur, bis ihr über zwölf blaue Schergen verfügt.

Lauft nun weiter, bis ihr zum Auslöer gelangt, für den ihr zwölf Schergen benötigt. Ihr öffnet damit das Gitter vor einer Nische, in der ihr bei Bedarf Nachschub an blauen Schergen findet. Stellt euch anschließend vor das Wasserbecken auf, wo auf der gegenüberliegenden Seite gerade einige Elite-Soldaten aufmarschiert sind. Schickt das Rudel blaue Schergen über die kleine Leiter ins Wasser und lasst sie auf die andere Seite ausschwärmen. Solange sie in Bewegung sind, können sie nicht entdeckt werden. Schickt die Schergen also zum Auslöser rechts neben den Soldaten. Jetzt wird das Gitter in der Nähe der Soldaten hochgezogen. Kehrt daher zum Gitter zurück und lauft an den Soldaten vorbei. Sie werden euch nicht von selbst angreifen, da sie mit dem Rücken zu euch stehen.

Nützliche Helfer: Feen
Geht die Rampe nach oben. Ihr erreicht eine Stelle, wo es vor Elite-Soldaten und Läuterern nur so wimmelt. Dies ist jedoch nur halb so schlimm, wenn ihr die Tarnfähigkeit der blauen Schergen gekonnt einsetzt. Schickt die blauen Schergen daher über die Rampe bei den Soldaten nach unten und lasst sie auf die linke Seite laufen. Dort befindet sich eine Lücke im Zaun, durch die sie hindurchschlüpfen können. Steuert sie nun nach oben und auf die rechte Seite. Unterwegs berühren die Schergen zwei Auslöser. Durch den ersten Auslöser werden Feen und Wichte befreit, welche die Soldaten ablenken. Der zweite Auslöser auf der rechten Seite öffnet das nächste Gitter. Besonders die Feen erweisen sich hier ausnahmsweise als sehr nützlich, die sie auch Soldaten verzaubeern könnnen. Nutzt ihre Willenlosigkeit aus und streckt mit dem Overlord Feind für Feind nieder.

Lauft anschließend zum offenen Gitter. Der folgende Weg führt euch zurück zum Anfang der Arena-Kanalisation. Wenn ihr unterwegs Soldaten begegnet, an denen ihr nicht kampflos vorbeikommt, solltet ihr die Blauen unbedingt an einem Sammelpunkt aufstellen. Während ihr zusammen die Soldaten bekämpft, können sie so automatische gefallene Schergen wiederbeleben. Am Schluss des Weges erreicht ihr einen Schergen-Auslöser, der das letzte Gitter hebt. Ihr habt nun den ersten Gang am Anfang der Arena-Kanalisation erreicht. Geht jetzt nach rechts, um in den ersten Raum mit den Floß zu gelangen.

Bemannt das Floß mit den blauen Schergen ähnlich wie ihr ein Schiff bereits bemannt habt. Kaum habt ihr das Floß startklar gemacht, schnappen sich Soldaten das blaue Schergennest, und drohen zu entkommen. Fahrt ihnen also hinterher. Kurz vor Schluss tritt plötzlich ein Soldat auf einen Auslöser, der ein Gitter vor eurem Floß hebt. Erledigt den Soldaten, damit die Fahrt zum Kaiserpalast bzw. Arena-Verlies wieder weitergehen kann.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Overlord 2‘-Komplettlösung