RNK-Pachtfarmen: Harte-Zeiten-Blues (Teil 2)

RNK-Missionen

Harte-Zeiten-Blues

Vault 34: Reaktorebene
Das Büro des Aufsehers liegt gleich auf der rechten Seite des Korridors. Erledigt den ehemaligen Aufseher und nehmt seiner Leiche das Aufseherkennwort ab. Aktiviert das Aufseher-Terminal und wählt den Systembefehl „Tür der Waffenkammer öffnen“. Begebt euch in den Tunnel unter dem Steuerpult des Aufsehers. Am Ende des Tunnels führt euch das Schott zum Vault-Zentralrechner. Mit dem Aufseherkennwort erhaltet ihr Zugang zum Rechner. Lest ihr den ersten Eintrag „S.O.S.“, erhaltet ihr ein optionales Missionsziel. Demnach sind noch Überlebende in der Vault eingeschlossen. Sie können nur gerettet werden, wenn der Reaktor intakt bleibt. Das würde jedoch die RNK-Farmen den Untergang weihen.

Wenn ihr den Leuten helfen wollt, müsst ihr die Kontrolle über die Vault an sie übertragen. Wählt dazu am Vault-Computer den entsprechenden Punkt, die Reaktortür zu öffnen. Passiert die jetzt geöffnete Tür links neben den Reaktor und aktiviert das dortige Terminal. Wählt „Kontrolle der Vault umleiten“ aus und die Mission wird im Sinne des optionalen Ziels abgeschlossen. Entscheidet ihr euch für die Isolation des Reaktors, müsst ihr am Zentralrechner zuerst wieder die Reaktortür öffnen. Wählt dann am Reaktor-Terminal „Äußere Lüftungsschächte schließen“. Fertig, die Radioaktivität kann nun nicht mehr entweichen und das Wasser der Pumpenstation verseuchen. Bleibt noch das Waffenhaus.

Vault 34: Waffenhaus
Solltet euer Grund für den Besuch in Vault 34 außerdem die Suche nach der Impulswaffe für Veronicas Mission „Alle Menschen werden Brüder“ sein, müsst ihr noch das Waffenhaus des Vaults betreten. Aber auch so lohnt sich der Besuch der Waffenkammer von Vault 34. Seid ihr bisher unserem Lösungsweg gefolgt, dann habt ihr euch bereits Zutritt zum Büro des Aufsehers verschafft und das Terminalpasswort des Aufsehers besorgt. Von dessen Terminal aus konntet ihr das Türschloss des Waffenhaus entsperren lassen. Sucht nun die erste Ebene und passiert die Krankenstation. Der Gang hinter der Clinic bringt euch zum Übergang zur Waffenkammer.

Orientiert euch an der Beschilderung zum „Equipment Room“. Im Zimmer am Ende des Korridors liegt bei Bedarf das Fertigkeitenbuch „Pistolen und Patronen“. Erledigt schließlich die mutierten Wachleute in der prall gefüllten Waffenkammer, um sie anschließend auszuräumen. Neben der an sich schon reichen Auswahl an Waffen und Munitionsvorräten liegt hier außerdem der einzigartige Scharfschützenkarabiner „Der gute Amerikaner“. Die gesuchte Impulswaffe für Veronicas Begleitermission liegt in der verschlossenen Waffenkiste, die ihr mit „Col. Blackwells Schlüssel“ aus der Nellis Air Force Base öffnet. Sammelt ein soviel ihr und eure Begleiter tragen können und verschwindet aus dem verstrahlten Bunker.

Zurück zur Übersicht der ‚Fallout: New Vegas‘-Komplettlösung.