Der Strip: Jenseits des Fleisches (Mortimer)

New Vegas Strip

Jenseits des Fleisches

Mortimers Alternative
Natürlich könnt ihr alternativ auch die Feinschmecker zurück zu ihren alten Wurzeln also zum Kannibalismus führen. Lenkt dazu bei der ersten Unterhaltung mit Mortimer das Gespräch auf die Gerüchte, nach denen die Feinschmecker-Gesellschaft Kannibalen seien. Jetzt könnt ihr eine Lüge auftischen, wenn ihr über 62 Punkte in Sprache verfügt. In diesem Fall bekundet ihr Interesse an Menschenfleisch. Mortimer schlägt euch daraufhin ein potentielles Opfer vor: Carlyle St. Clair. Fragt ihr nach Ted Gunderson, dem Sohn von Heck Gunderson, bittet euch Mortimer diesen zu beschwichtigen. Die Nebenmission trägt sich offiziell in den Pip-Boy ein, falls ihr noch nicht mit dessen Vater gesprochen habt. Jetzt erfahrt ihr, dass der Junge in der Küche des Ultra Luxe festgehalten wird. Mortimer bittet euch, Ted diskret zu seinem Dad zurückzubringen. Außerdem erhaltet ihr alle Schlüssel des des Ultra Luxe. Die Küche erreicht ihr über die Bar im Restaurant Gourmand.

Im Keller-Korridor der Küche, der zu Philippes Küche führt, sagt ihr dem Feinschmecker, dass ihr im Auftrag von Mortimer hier unten seid. Geht in den Kühlraum der Küche, in dem Ted Gunderson einsitzt. Wenn ihr die Feinschmecker für ein Bündnis mit Caesar gewinnen wollt, müsst ihr bis zum Abschluss der Mission Ted und Heck Gunderson hinsichtlich Teilen der Feinschmecker-Gesellschaft als Drahtzieher der Entführung anlügen. Bei Ted solltet ihr dafür mindestens 38 Punkte im Sprache-Skill vorweisen können, um ihn auf die falsche Spur zu bringen. Kehrt nun zusammen über das Gourmand zurück zum Casino und übergebt dort Ted seinem Vater. Lügt Heck Gunderson an, wenn ihr positive Reputation bei den Feinschmeckern und auf dem Strip kassieren wollt. Der knorrige Vieh-Baron wird daraufhin von einer Vendetta gegen die Feinschmecker-Gesellschaft absehen.

Der angemessene Ersatz für den Hauptgang
Nun braucht ihr noch einen angemessenen Ersatz für Ted Gunderson als Hauptgang für Mortimers Bankett. Mortimer gibt euch dazu die genaue Position von Carlyle St. Clair in Underpass nördlich von Freeside. Im Gespräch mit Carlyle bieten sich euch wieder mehrere Möglichkeiten. Beginnt ihr den Dialog, dass ihr „nur um zu reden hier seid“, könnt ihr im weiteren Verlauf mit 45 Punkten in Sprache Carlyle weismachen, sich der Feinschmecker-Gesellschaft anzuschließen. Er begibt sich in diesem Fall völlig freiwillig und ahnungslos in Mortimers Falle.

Wenn ihr hingegen das Gespräch mit dem Hinweis beginnt, sein „Kopf neige sich irgendwie immer zur Seite“, könnt ihr ihn bei 7 Punkten in Stärke bewusstlos würgen, bei 45 Punkten in Medizin seinen Kopf gegen einen Felsen schlagen lassen oder mit 45 Punkten in Waffenlos ihm etwas von einem Nerv am Hals erzählen. Mortimers Schergen werden Carlyle dann abholen. Wählt ihr jedoch am Anfang des Gesprächs, Carlyle mit 45 Punkten in Schusswaffen abzulenken, um ihn mit dem Pistolengriff niederzuschlagen, scheitert die Mission unweigerlich.

Berichtet Mortimer von euren erfolgreichen Bemühungen, um diese Nebenmission bei ihm abzuschließen. Solltet ihr außerdem wegen Caesars Angebot zu einem Bündnis mit den Feinschmeckern vor Ort sein, dann wartet noch das Bankett um 19 Uhr ab. Danach konnte Mortimer die Feinschmecker-Gesellschaft erfolgreich zurück zum Kannibalismus führen. Jetzt lässt sich auch Majorie von einem Bündnis mit Caesar’s Legin überzeugen. Wartet dafür ein paar Stunden, bis Majorie wieder am Empfang des Gourmands steht.

Zurück zur Übersicht der ‚Fallout: New Vegas‘-Komplettlösung.