Fallout 3: Rüstungen und Fundorte

Tipps zu Fallout 3: Rüstungen

Nachfolgend geben wir euch Tipps und grundlegende Informationen zu den wohl wichtigsten Gegenständen für euren Charakter – den Waffen und Rüstungen in ‚Fallout 3‘. Deren Effektivität hinsichtlich Schadensresistenz (Rüstungen) und Schadenswert (Waffen) hängt vor allem von zwei Dingen ab: 1. von der Kombination aus der Punktezahl der Fertigkeit sowie dem dazugehörigen S.P.E.C.I.A.L. 2. vom allgemeinen Zustand des Gegenstandes. Es empfiehlt sich deshalb sehr, Waffen und Rüstungen so gut wie möglich in Schuss zu halten. Während jeder Händler für teures Geld eure Sachen zumindest bis zu 54% reparieren kann, ist selber machen (Reparieren-Fertigkeit) um einiges billiger und vor allem effektiver.

Wegen der beeinruckenden Größe der Spielwelt von ‚Fallout 3‘ haben wir hier speziell zu den Rüstungen eine Übersicht zu den Fundorten ausgewählter Rüstungen angelegt. Die angegebenen Schadensresistenzen (SR) beziehen sich auf einen Zustand von 100 %. (Hinweis: Die Waffen und Rüstungen für Fallout: New Vegas findet ihr hier.)

Konventionelle Rüstungen

Modell: Lederrrüstung
Fundorte: Händler, Beute
Voraussetzung: keine
Eigenschaften: SR 25

Modell: Metallrüstung
Fundorte: Händler, Beute
Voraussetzung: keine
Eigenschaften: SR 30, BEW -1

Modell: Gepanzerter Vault-Overall (unique)
Fundorte: Megaton (Craterside-Lagerraum)
Voraussetzung:

  • mit Moira über das Vault-Leben reden (Geschenk)
  • kann später auch käuflich erworben werden
    Eigenschaften: SR 12, kl. Waffen +5, Energiewaffen +5

Modell: Aufklärungs-Rüstung
Fundorte: Händler, Beute
Voraussetzung: keine
Eigenschaften: SR 28, Schleichen +5

Kampfrüstungen

Modell: Kampfrüstung
Fundorte: Händler, Beute
Voraussetzung: keine
Eigenschaften: SR 32, mit Helm kombiniert

Modell: Talon-Kampfrüstung
Fundorte: Söldner der Talon-Company
Voraussetzung: keine
Eigenschaften: SR 28, kann mit jeder Kampfrüstung repariert werden

Modell: Ranger-Kampfrüstung (unique)
Fundorte: Ranger-Gelände (D.C.)
Voraussetzung: Belohnung für Nebenquest „Reillys Ranger
Eigenschaften:

  • SR 40
  • kann mit jeder Kamprüstung repariert werden
  • kl. Waffen +10, AP +5, Glück +1

Power-Rüstungen

Modell: Power-Rüstung
Fundorte: Händler, Beute, Questbelohnung
Voraussetzung: Training für Power-Rüstungen (Zitadelle)
Eigenschaften:

  • SR 40
  • mit Helm kombiniert
  • Brotherhood-Modell: STÄ +2, BEW -2, Strahlenres. +10
  • Enclave-Modell: STÄ +2. Bew -1, Strahlenres. +25 (Helm: CHA -1, Strahlenres. +5)

Modell: Lindens Powerrüstung des Ausgestoßenen (unique)
Fundorte: Oasis
Voraussetzung: Belohnung für Quest Oasis / Training Power-Rüstungen
Eigenschaften:

  • SR 45 (ca.)
  • gr. Waffen +5, STÄ +1, BEW -1, Strahlenres. +10

Modell: Teslarüstung
Fundorte: Enclave-Technologie (Beute)
Voraussetzung: Training für Power-Rüstungen
Eigenschaften:

  • SR 45 (ca.)
  • mit Helm kombiniert (SR 10, CHA -1, Strahlenres. 5)
  • Energie-Waffen +10, Strahlenres. 20

Modell: Prototyp einer Arzt-Powerrüstung (unique)
Fundorte: Old Olney, Abwasserkanäle (südlicher Höhlendurchbruch)
Voraussetzung: Training für Power-Rüstungen
Eigenschaften:

  • SR 40
  • verabreicht automatisch Med-X aus dem Inventar (HP kritisch)
  • Bew -1, Strahlenres. 25

Modell: Prototyp Power-Rüstung T-51b (unique)
Fundorte: Fort Constantine (Bombenlager)
Voraussetzung: Beute aus Nebenquest „Schieß auf den Kopf
Eigenschaften:

  • SR 50
  • mit Helm kombiniert
  • Strahlenres. +25 (Helm: CHA +1, Strahlenres. +8)

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