Canterbury Commons: Der übermenschliche Gambit (Teil 2)

Canterbury Commons

Der übermenschliche Gambit (Teil 2)

Alternative für neutrales Karma I
Sucht euch einen der beiden „Helden“ aus, den ihr in die ewigen Jagdgründe schicken wollt. Nach getaner Arbeit, berichtet ihr Onkel Roe von eurer Glanzleistung. Mindestens 400 Kronkorken wandern in eure Tasche.

Alternative für neutrales Karma II
Natürlich könnt ihr auch gleich beide Nervensägen umlegen. Bei Onkel Roe in Canterbury Commons gibt’s wie üblich die Belohnung in Form von Kronkorken.

Alternative für gutes Karma I + Sprach-Fertigkeit
Seid ihr geschickte Unterhändler, bietet sich euch dieser alternative Lösungsweg an. Dazu müsst ihr euch zunächst für ein Opfer entscheiden, und auf oben beschriebenen Weg im jeweiligen Versteck auftauchen. Nachdem ihr entweder die Ameisterin oder den Mechanisten ins Jenseits befördert habt, sucht ihr den entsprechenden noch lebenden Widerpart in dessen Versteck auf. Nachdem er oder sie sich sichtlich über eure Tat freut, erinnert ihr „erstmal über das, was Sie gemacht haben“ und sagt danach, er / sie sei „eine Bedrohung für die Welt geworden“. Ziemlich klein streicht der Angesprochene daraufhin die Segel und gibt den Job als Superheld für immer auf. Nehmt das Kostüm in Empfang und berichtet Onkel Roe davon, dass die Einwohner niemals mit weiteren Belästigungen rechnen müssen. Dafür werdet ihr mit gutem Karma belohnt.

Alternative für gutes Karma II + Sprach-Fertigkeit
Diese letzte Möglichkeit stellt alle Beteiligten zufrieden, und ohne dass dabei jemand zu Schaden kommen muss. Außerdem verdient ihr euch dadurch doppeltes gutes Karma. Allerdings benötigt ihr auch hierfür ein gut ausgebildetes Sprach-Talent. Besucht zunächst einen der Beteiligten und überzeugt ihn oder sie mit „die Kämpfe sind für die Stadt noch schlimmer als es die Ameisterin / der Mechanist je war“. Die angesprochene Person gibt im Erfolgsfall die Karriere auf und schenkt euch dessen Kostüm. Reist nun zum entsprechenden Widerpart und erwähnt nach dessen Schadenfreude: „Reden wir erst mal darüber, was sie getan haben“. Wählt im Dialog anschließend die mit der Sprach-Fertigkeit verbundene Auswahlmöglichkeit, damit auch der aktuelle Ansprechpartner die Angriffe einstellt. Wieder bekommt ihr ein Kostüm geschenkt. Damit habt ihr insgesamt zweimal gutes Karma erhalten. Natürlich gibt es außerdem noch die Kronkorkenbelohnung bei Onkel Roe.

Alternative für schlechtes Karma
Für die Schurken unter euch bietet sich diese Gelegenheit. Trefft die Wahl eures Opfers am besten nach der unten beschriebenen Belohnung in Form einer Waffe. Habt ihr euch zum Mechanisten oder der Ameisterin durchgeschlagen, legt ihr das entsprechende Ziel um. Nehmt dann unbedingt dessen Kostüm an euch. Das Kostüm zeigt ihr dem noch lebenden Widersacher, der sich sichtlich darüber freut. Neben schlechtem Karma dürft ihr euch nun als Belohnung eine Waffe aussuchen. Der Mechanist schenkt euch die Laserpistole „Blick des Protektron“ mit erhöhtem Schadenswert (wenn repariert). Die Ameisterin beglückt euch hingegen mit der Nahkampfwaffe „Ameisenstachel“, die die gegnerischen Trefferpunkte temporär um einige Punkte reduziert. Vergesst abschließend nicht, euren Sold bei Ernest Roe zu kassieren.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Fallout 3‘-Komplettlösung