Nellis Air Force Base: Volare! (Teil 2)

Nellis Air Force Base

Volare!

Die abgestürzte B-29
Die Rumser vertrauen euch also mittlerweile soweit, dass sie euch in ihren geheimen Plan einweihen: die Bergung einer vor langer Zeit abgestürzten B-29. Loyal gibt euch die Koordinaten der Absturzstelle des Bombers. Bevor ihr zum Lake Mead im Südosten des Mojave-Ödlandes aufbrecht, solltet ihr noch mit Jack sprechen. Er kann euch mit einem Atemgerät für den Tauchgang ausstatten. Bringt ihm dafür einen Druckkochtopf, den er ausschlachten will. Alternativ könnt ihr ihn mit 40 Punkten in Wissenschaft beschwichtigen, dass das Atemgerät schon funktionieren wird. Ihr findet einen Druckkochtop zum Beispiel in „Field’s Hütte“ neben dem Herd. Die Hütte steht ganz in der Nähe des Beginns der Zufahrtsstraße zum bombardierten Gelände nach Nellis.

Bedenkt bei euren Vorbereitungen, solltet ihr auf direktem Weg auf der Straße in Richtung Callville Bay gehen wollen, dass ihr dabei ein Gebiet mit Todeskrallen durchqueren müsst. Wenn ihr es noch nicht mit den gefährlichsten Kreaturen des Ödlands aufnehmen könnt, solltet ihr besser einen Umweg in Kauf nehmen. Seid ihr am Lake Mead angekommen, dann schwimmt zur markierten Stelle auf der Karte. Setzt dort das Atemgerät (Kleidung) auf und taucht zum Bomber hinab. Bringt die beiden Schwimmkörper unter den Tragflächen an und kehrt zur Oberfläche zurück. Schwimmt nun zur markierten Stelle am Ufer, wo ihr Loyals Zünder (Waffen) auslösen könnt. Der Bomber taucht an der Oberfläche auf. Schließt die „Volare!“-Mission nun bei Loyal und Pearl ab.

Ihr habt nun alles dafür getan, um das blinde Vertrauen der Rumser zu gewinnen und ihnen zudem mit der Bergung der B-29 einen Wunschtraum erfüllt. Dafür stehen sie in eurer Schuld und werden euch in der bevorstehenden Schlacht am Hoover Damm unterstützen. Gebt eurem entsprechenden Auftraggeber (Mr. House, Dennis Crocker, Ja-Sager) darüber Bescheid, um die entsprechende Hauptmission abzuschließen.

Zurück zur Übersicht der ‚Fallout: New Vegas‘-Komplettlösung.