Von der Zensurbeamtin Quesnel gibt es diesen Sammelauftrag. Die ehemalige Mitarbeiterin im Ministerium der Genauigkeit sammelt alle zehn Ausgaben vom „Magazin der wissenschaftlichen Abenteuer“ („Science Adventures Quarterly. Commander Zane and Buddy“). Die Fundorte der durchnummerierten Magazine sind über die gesamte Insel verteilt und immer ohne den Einsatz von Fertigkeiten erreichbar.


Als kleine Hilfe gibt neben dem Eingangstor der Vox-Relaisstation das Datenpad „Gestohlene Zeitschriftenverkaufszahlen“ vom Sub rosa-Mitglied Almgren mit mehr oder weniger genauen Hinweisen auf die Fundorte der einzelnen Ausgaben. Nachfolgend findet ihr die Fundorte aller zehn Ausgaben vom „Magazin der wissenschaftlichen Abenteuer“ aufgeführt.
Auf dieser Seite
- 1 Band 1 von 10: „Wild Roy, The Raised-By-Primals Boy“ („Wilder Roy, der von Troglos aufgezogene Junge“)
- 2 Band 2 von 10: „Lair of the N-radiated Raptidons“ („Die Höhle der N-verstrahlten Raptidons“)
- 3 Band 3 von 10: „Escape from Skip Space Pirates“ (Flucht vor den Sprung-Weltraumpiraten“)
- 4 Band 4 von 10: „It crawled from the unlabeled test tube“ („Es kroch aus dem unbeschrifteten Reagenzglas“)
- 5 Band 5 von 10: „Night of the Vampire Sprats“ („Die Nacht der Vampir-Sprats“)
- 6 Band 6 von 10: „Attack oft he giant gas giant ants“ („Angriff der Gasriesenameisen“
- 7 Band 7 von 10: „Curse of the faulty fuel-inlet manifold“ („Der Fluch des defekten Kraftstoffeinlasskrümmers“)
- 8 Band 8 von 10: „Attack oft he 50-foot Zane („Der Angriff der 15 Meter hohen Zane“)
- 9 Band 9 von 10: „Creature from the Atomic Ooze“ („Kreatur aus der atomaren Brühe“)
- 10 Band 10 von 10: „The case of the corpseless head“ („Der Fall des körperlosen Kopfes“)
Band 1 von 10: „Wild Roy, The Raised-By-Primals Boy“ („Wilder Roy, der von Troglos aufgezogene Junge“)

Das Heft ist im aufgegebenen Teil von Westport im Haus direkt neben Charlton Weintrauts ehemaligen Haus.
Band 2 von 10: „Lair of the N-radiated Raptidons“ („Die Höhle der N-verstrahlten Raptidons“)

Ihr findet das Magazin auf der Veranda des Hauses des verwirrten Fischers südwestlich der Krebslerfarm (am südlichsten Punkt von Paradise Island).
Band 3 von 10: „Escape from Skip Space Pirates“ (Flucht vor den Sprung-Weltraumpiraten“)

Geht zur kleinen Anlegestelle an der Küste nördlich vom Ministeriums der Genauigkeit. Der Band liegt auf dem Tisch neben dem Schaukelstuhl.
Band 4 von 10: „It crawled from the unlabeled test tube“ („Es kroch aus dem unbeschrifteten Reagenzglas“)

Fundort ist das Haus am Wasser unterhalb des Vox-Landeplatzes, zu dem der Lastenaufzug hoch fährt. Das Magazin liegt auf der Veranda auf einem Tisch neben dem Schaukelstuhl.
Band 5 von 10: „Night of the Vampire Sprats“ („Die Nacht der Vampir-Sprats“)

Geht zur Farm nordwestlich von Fairfield. Das Heft findet ihr im mittleren Wohnhaus.
- BeastieGuides PDF-Lösungsbücher kaufen & downloaden
- Kaffee-Support fürs Schreiben mit PayPal: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=6TQP6F8SRGGD2
Band 6 von 10: „Attack oft he giant gas giant ants“ („Angriff der Gasriesenameisen“

Der Band liegt im Haus der Fischer südöstlich von Fairfield auf dem Bett.
Band 7 von 10: „Curse of the faulty fuel-inlet manifold“ („Der Fluch des defekten Kraftstoffeinlasskrümmers“)

Nordöstlich des Skycutter-Kraftwerks befindet sich ein großes Farmgelände. Durchsucht das kleine Haus nach der Magazinausgabe.
Band 8 von 10: „Attack oft he 50-foot Zane („Der Angriff der 15 Meter hohen Zane“)

Südlich des Ministeriums der Genauigkeit steht der Kreblserturm. Das Exemplar findet ihr im zweiten Stock des Krebslerturms.
Band 9 von 10: „Creature from the Atomic Ooze“ („Kreatur aus der atomaren Brühe“)

Das Magazin liegt im einsam gelegenen Haus im Süden auf dem Spire-Grove Plateau. Zum Öffnen des Seiteneingangs wird keine Fertigkeit benötigt. Aber Achtung: Im Haus lauert ein Rudel Raptidons.
Band 10 von 10: „The case of the corpseless head“ („Der Fall des körperlosen Kopfes“)

Begebt euch zum Haus eines toten Fischers nördlich des Schnellreisepunkts „Landezone für Abwurfkapseln“ und nördlich des Skycutter-Gebäudes (Nordhälfte von Paradise Island“). Das Heft liegt auf dem Tisch vor dem Haus.
Nachdem ihr alle zehn Ausgaben des „Magazins der wissenschaftlichen Abenteuer“ bei Quesnel abgeliefert habt, entweder nacheinander oder auf einmal, bekommt ihr als Belohnung: 1350 EP, 1000 Bits, die Pitchball-Karte: Josephus Fielder (+1% Schaden) und die schicke einzigartige leichte Rüstung Städterkleidung.
Zurück zum Inhaltsverzeichnis der The Outer Worlds 2-Komplettlösung.
- The Outer Worlds 2 – Die Space Odyssey geht weiter - 26. November 2025
- Star Wars Outlaws: A Pirate’s Fortune - 28. Oktober 2025
- Star Wars Outlaws: Wild Card - 3. September 2025
