Aufstieg im Heulenden Turm

Das Skycutter-Kraftwerk A102

Habt ihr der Offizierin Kaur für die Aufträge „Der Sabouteur von Paradise“ und „Nicht mehr zu reparieren“ geholfen, erfahrt ihr nicht nur von zwei der drei möglichen Wege über die Schlucht zum nördlichen Teil der Insel. Des Weiteren erzählt Kaur vom Skycutter-Turm, der für die Energieversorgung der Verteidigungsanlagen der Vox-Relaisstation wichtig ist. Da lohnt sich doch ein Abstecher vor dem Besuch der Vox. Aber macht den Ausflug in den Skycutter nicht ohne die vollzählige Unterstützung der Begleiter.

Der Keller des Kraftwerks

Geht nach der Eingangshalle des Kraftwerksgebäudes runter in den Keller, wo sich die abgeschlossene Tür zur Haupthalle befindet. Bekämpft zunächst die beiden Raptidon-Jäger. Unten im Keller stoßt ihr außerdem auf die Leiche von Aufseher-Captain Beauregard. Er trägt den Skycutter-Eingangsschlüssel sowie den Waffenkammerausweis des Protektorats im Inventar. Die Werkbank im Keller könnte sich vielleicht als nützlich erweisen.

Mit dem Waffenkammerausweis wird der Protektoratskader-Überbleibsel-Behälters neben Beauregard geöffnet. Insgesamt werden aber fünf Waffenkammerausweise benötigt, um die Kiste aufzuschließen. Sie befinden sich alle im Skycutter-Kraftwerk und gehören zur Nebenaufgabe „Wer außer uns“. Um das Öffnen des Behälters kümmern wir uns am Schluss. Verlasst den Keller und schließt mit dem Skycutter-Eingangsschlüssel die Tür zum Hauptdeck auf.

Zur Stromverteilungssteuerung des Skycutters

Auf der untersten Ebene, dem Hauptdeck, befindet sich der defekte Aufzug. Macht euch kampfbereit, bevor ihr euch hier umseht: es gibt hier noch aktive Mech-Dragooner des Protektorats und automatische Geschütztürme.  Neben dem Aufzugschacht liegt die Leiche von Aufseher-Scharfschütze Marchand, bei dem ihr den zweiten Waffenkammerausweis des Protektorats findet. Geht anschließend die Treppe und die Leiter hoch zum nächsten Deck, auf dem sich Raptidons eingerichtet haben.

Auf dem dritten Deck stoßt ihr nach der Leiter auf die Leiche von Aufseher-Schütze Aimes mit dem dritten Waffenkammerausweis des Protektorats. Geht zur Treppe auf der gegenüberliegenden Seite von Deck 3, wo ihr in der Nähe der Raptidon-Kadaver eine Leiter weiter nach oben entdeckt. Ihr befindet euch hier noch immer auf Deck 3. Aber wenn ihr in Richtung des Aufzugs blickt, bemerkt ihr Kisten und einen aufgehängten Metallsteg. Springt auf den Steg und ihr erreicht weniger Meter weiter das vierte Deck.


Auf Deck 4 gibt es eine Leiter, mit der ihr weiter hoch auf Deck 6 steigt. Auf dieser Ebene befindet sich das Aufzugterminal, für das der Überbrückungsschlüssel des Skycutter-Aufzugs gebraucht wird. Wie praktisch, dass sich die gesuchte Schlüsselkarte für das Aufzugterminal gleich daneben im Inventar der sterblichen Überreste von Kadettaufseherin LaRue befindet. Aber greift noch nicht sofort zu. Sie hat außerdem den vierten Waffenkammerausweis des Protektorats dabei.

Denn sobald ihr den Schlüssel an euch nehmt und den Aufzug damit reaktiviert, stürmen viele Raptidons aller Art in Richtung des Aufzugs. Ihr müsst solange dem Ansturm trotzen, bis der Aufzug angekommen ist. Fahrt mit dem Lift in den 7. Stock, wo es nach draußen geht.

Ein EMP für die Vox

Auf dem Außenbalkon von Deck 7 seid ihr am Ziel.  Hier findet ihr die Leiche von Aufseher-Ingenieurin Huxley mit dem fünften und letzten Waffenkammerausweis des Protektorats. Damit habt ihr alle Waffenkammerausweise komplett, um im Keller den Protektoratskader-Überbleibsel-Behälters aufzuschließen. Den verlockend blitzenden Stab lasst ihr noch in der unter Strom stehenden Wand stecken. Huxley hat außerdem die Kontrollpultpläne im Inventar, die für die Skycutter-Bedienfeld-Konsole auf dem Balkon benötigt werden. 

Das ist die gesuchte Stromverteilungssteuerung des Skycutter-Kraftwerks. Sobald ihr diese Konsole betätigt, wird ein elektromagnetischer Impuls zur Vox-Relaisstation geschickt. Alle automechanischen Verteidigungseinheiten der Anlage wie Mechs, Drohnen und automatische Geschütztürme werden durch den verheerenden EMP außer Gefecht gesetzt. Jetzt könnt ihr außerdem den Stab aus der Wand ziehen. Ihr erhalten die einzigartige Nahkampfwaffe „Vom Blitz getroffen“

Kehrt noch mit den kompletten Waffenkammerausweisen zur Truhe im Keller zurück. Im Behälter liegen über 800 zusätzliche EP, das „Übergebliebenes Datenpad Soldat 618“, ein fortschrittlicher Entschlüsselungscode für die Hochsicherheitsschließfächer, eine Arztausrüstung zum Wiederbeleben und knapp 1000 Bits. Und bei Babylon Kaur gibt es beim Abschluss außerdem noch die einzigartige Biomassepistole Kaurs Korrodeur, EP, 1000 Bits und etwas guten Ruf bei Auntie’s Choice.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der The Outer Worlds 2-Komplettlösung.