Das Spire-Grove-Plateau
Lauft ihr auf der Hauptstraße von Fairfield auf und ab, werdet ihr den gesprächigen Huell Chaudry vor der Polizeistation schon bemerkt haben. Der Geschäftsmann hat einen Nebenauftrag auf der Anhöhe Spire Grove über Fairfield für ein Treffen mit seinem Kontakt Jackson Plum.
Der schnelle Weg hoch auf das Plateau führt über die Reparatur des Lastenaufzugs am Fuß des Berges hinter der Fairfield-Klinik. Doch dafür wird die Fertigkeit Technik 3 benötig. Aber auf der Westseite des Berges gibt es einen Weg, der am Ende hoch auf das Plateau führt.
Startet beim defekten Lastenaufzug und umrundet den ganzen Hügel. Ihr kommt auf dem Weg beim an der Schwebedrohnenstation des Protektorats vorbei. Danach sind nur noch ein paar Meter zum Pfad hoch auf den Spire Grove.
Rettung mit den Plasmaschubstiefeln


Egal wie ihr es auf das Plateau geschafft habt, beim Eintreffen werdet ihr Zeuge des Absturzes von Jackson Plum vom Turm bzw. von der Erntemaschine. Oben auf dem ausgefahrenen Arm sitzen der Akquisitionsintegrator Othaham und die Praktikantin Ferch fest. Wenn ihr Plums Leiche untersucht, bitten euch die beiden Techniker um Hilfe beim Runterkommen vom Turm.
Nehmt die Plasmaschubstiefel von Jackson Plums sterblichen Überresten an euch. Das stattet euch mit dem P.A.L.E aus, um mit den Plasmaschubstiefeln in der Luft ein zweites Mal zu springen. Sehr praktisch. Nehmt auch noch den Quest-Gegenstand „Wiedererlangte Pläne“ für Huell Chaudry in Fairfield mit. Die neuen PALE-Plasmaschubstiefel könnt ihr gleich für die Rettung der beiden Techniker auf dem Turm ausprobieren.
Anmerkung: Zwar kann die Quest schon jetzt bei Huell Chaudry mit der Übergabe der Pläne abgeschlossen werden. Aber dann würdet ihr nicht nur die beiden Techniker oben auf dem Turm im Stich lassen, sondern außerdem auf gut 1000 zusätzliche Erfahrungspunkte, einen einzigartigen Helm und Bits von den Konzernangestellten verzichten.
Für die Rettung der Techniker wird ein Antriebsüberlader benötigt. Aber bevor ihr anfangt, solltet ihr noch zu den Feldern in der Nähe gehen. Dort steht ein Haus, in dem Idas Datenpad zum Mitnehmen bzw. Lesen liegt. Die Information wird später noch wichtig.
- BeastieGuides PDF-Lösungsbücher kaufen & downloaden
- Kaffee-Support fürs Schreiben mit PayPal: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=6TQP6F8SRGGD2

Geht anschließend zum großen Gebäude in der Nähe von Jackson Plums Leiche. Klettert auf dem Gerüst oder dem Förderband nach oben und springt auf das Dach. Vom Dach des Hauptgebäudes könnt ihr es mit dem neuen Doppelsprung und Anlauf auf die Balkone auf den spitzen Felsen in der Nähe schaffen.
Unterwegs kommt ihr an roten zurechtgestutzten Ranken vorbei. Von dem Kraut profitiert ihr entweder mit Medizin 3 für zwei Aufladungen für den medizinischen Inhalator oder mit Wissenschaft 3 für den Erhalt von 128 Biomassebehältern. Nach der Hälfte des Wegs gelangt ihr automatisch zum Antriebsüberlader. Packt das Gerät ein und hüpft auf das Gerüst in der Nähe hoch, wo sich der Weg bis zur höchsten Spitze der Felsen und schließlich auch auf die Höhe in der Erntemaschine festsitzenden Konzerntechniker fortsetzt.
Endlich könnt ihr euch mit Ferch unterhalten. Während der Unterhaltung kommt auch Idas Datenpad zur Sprache, wenn ihr das vorhin aus Idas Haus mitgenommen habt. Draußen auf dem Balkon des Turms liegt noch ein fortschrittlicher Entschlüsselungscode auf einer Kiste.

Wenn ihr fertig seid, wird endlich der Antriebsüberlader in die Steuerkonsole des Hubankers im Steuerraum eingesetzt. Solltet ihr darüber hinaus vor dem Einsetzen des Antriebsüberladers noch die Fertigkeit Technik 4 oder die Genial-Eigenschaft einsetzen, bleibt der Hubanker beim Absenken unbeschädigt. Dadurch wird der Betrag bei der Bezahlung von 350 auf 1000 Bits erhöht.
Unten angekommen, holt ihr euch bei Akquisitionsintegrator Othaham die Belohnung für die Anstrengungen ab. Neben den EP bekommt ihr noch den einzigartigen Helm Monokularer Zielsucher, die entsprechende Summe Bits (siehe oben) und einen ordentlichen Rufbonus bei Auntie’s Choice.
Anschließend stattet ihr noch beim Auftraggeber Huell Chaudry in Fairfield einen Besuch ab, um bei ihm die „Wiedererlangten Pläne“ aus Plums Inventar abzuliefern. Dafür gibt es noch mal extra Erfahrungspunkte, Bits und ein Rufplus bei Auntie’s Choice. Noch etwas mehr Ruf bei der Fraktion kann bei der Quartiermeisterin Cardosa in Fairfield beim gelandeten Shuttle abgeholt werden, wenn ihr die Rettung der beiden Techniker ihr gegenüber im Gespräch erwähnt.
Zurück zum Inhaltsverzeichnis der The Outer Worlds 2-Komplettlösung.
- The Outer Worlds 2 – Die Space Odyssey geht weiter - 26. November 2025
- Star Wars Outlaws: A Pirate’s Fortune - 28. Oktober 2025
- Star Wars Outlaws: Wild Card - 3. September 2025
