Auf dieser Seite
Ein alternativer Weg zur Vox-Relaisstation
Diese Nebenquest in Westport gehört zu den verschiedenen, möglichen Zugängen in die Vor-Relaisstation auf Paradise Island für die Handlung. Die Anlage muss für den Hauptauftrag „Der Saboteur von Paradise“ betreten werden. Unterhaltet euch mit dem Wachsamen Hogarth, dem Anführer von Westport (1), auf der Terrasse des großen Hauptgebäudes der Protektoratssiedlung über die Ersatzteilprobleme für die Robotereinheiten.
Die Ersatzteile gibt es in der Robotereinheit-Werkstatt von Euphoria Coast (2) südlich von Westport. Allerdings wird für das Betreten der Werkstatt vorher noch ein Ausweis benötigt, den ihr laut Hogarth aus dem Ministerium der Genauigkeit (3) besorgen sollt.

Das Ministerium der Genauigkeit
Die ehemalige Anlage des Protektorats liegt etwas westlich von Fairfield gelegen. Der Außenbereich wird von ein paar wilden Raptidons bevölkert. In der Soldatenbarracke vor dem Hauptgebäude gibt es außer einem Verkaufsautomaten und ein paar eingesperrte Jung-Raptidons nichts wirklich Interessantes für diese Quest. Betretet das Hauptgebäude des Ministeriums für Genauigkeit.
Im Inneren macht ihr die Bekanntschaft mit Inez Silang, einer möglichen Begleiterin für euer Team (Begleiter-Quest „Besser als die Natur“). Sie kehrt nach der Unterhaltung zum Rathaus von Fairfield zurück, wo ihr sie später rekrutieren könnt. Nachdem Inez das Ministerium verlassen habt, erledigt ihr im Erdgeschoss die Raptidons im mehrgeschossigen nächsten Raum.


Nehmt die Leiter hoch auf die erste Etage, auf der sich das „Terminal für bereinigte Aufzeichnung und Verteilung“ befindet. Im Terminal-Verzeichnis „Überfälliger Liefergegenstand“ werdet ihr fündig und könnt euch einen Pass für die REW Euphoria ausdrucken lassen.
Mit dem Zugangsausweis für die Robotereinheit-Werkstatt von Euphoria Coast in der Tasche, seid ihr hier fertig und könnt das Ministerium der Genauigkeit verlassen. Die restlichen Räume und Ebenen sind für den Nebenauftrag „Erfrischende Neuigkeiten“ von Minister Milverstreet von Bedeutung.
Die Robotereinheit-Werkstatt von Euphoria Coast
Zeigt am Tor der Roboter-Anlage den gerade gefundenen Zugangsausweis her, um passieren zu dürfen. Sucht den Leiter der Werkstatt Marschall Donelson in der Umgebung des Hangargebäudes auf. Sprecht ihr die Roboterteile für Westport an, erfahrt ihr von der stellvertretenden Quartiermeisterin Hazel Chapman ganz in der Nähe.
- BeastieGuides PDF-Lösungsbücher kaufen & downloaden
- Kaffee-Support fürs Schreiben mit PayPal: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=6TQP6F8SRGGD2
Außerdem erzählt Donelson von der Wissenschaftlerin Dr. Delphinia Bryant im Entwicklungslabor der Werkstatt gegenüber der Krankenstation, die Hilfe im Nebenauftrag „Ein Schutzschild gegen das Miasma“ benötigt.


Sprecht die Quartiermeisterin Hazel Chapman auf die Teile an, um Kampfroboter umzuprogrammieren. Sie schickt euch dann wegen der Ersatzteile zur eben erwähnten Wissenschaftlerin Delphinia Bryant. Ist die Fertigkeit Technik 3 vorhanden, erzählt Hazel von ihrem Verdacht über einen Defekt der Quartiereinheit im Zusammenhang mit den verschwundenen Ersatzteilen. Mit Rhetorik 3 könnt ihr noch 100 Bits aus Hazel herausquetschen.
Unterhaltet euch danach mit Delphinia Bryant in der Garage. Die Quartiereinheit hat hier von der Chefentwicklerin Hausverbot bekommen. Im Datenpad „Versuchsprotokoll X94“ auf dem Arbeitstisch im Labor findet sich eine Bemerkung von Bryant über das Dach des Laborgebäudes.
Auf der linken Seite des Gebäudes befinden sich gelbe Container und ein Gerüst, um bis auf das Dach des Entwicklungslabors hochzuklettern. Oben angekommen stoßt ihr auf die für Hogarth gesuchten Ersatzteile für Robotereinheiten bei dem Dragoner-Mech.
Freier Eintritt in die Vox-Anlage und eine ruhige Route in den Norden

Wenn ihr diese Roboterersatzteile nun beim Wachsamen Hogarth in Westport abliefert, erhaltet ihr als Belohnung einen offiziellen Einberufungserlass des Protektorats von Hogarth. Das Dokument ermöglicht einen freien Zutritt in die Vor-Relaisstation. Jedenfalls, sobald ihr es mit einer der drei möglichen Routen über die Schlucht in den nördlichen Teil von Paradise Island geschafft habt.
Tatsächlich gibt euch Hogarth noch die Kartenmarkierung für eine dieser Routen mit auf dem Weg, um die schwer umkämpfte Brücke zu umgehen: die Route beim abgestürzten Schiff nördlich von Westport (4). Für diesen Weg über die Schlucht werden aber die PALE-Plasmaschubstiefel (Geräte-Rubrik) benötigt, um Doppelsprünge ausführen zu können. Diese Boosterstiefel bekommt ihr im Nebenauftrag „Gefährliche Reise nach Grove“ als Belohnung.
Der alternative Weg in den Norden über das abgestürzte Raumschiff und der Einberufungspass stellen die wahrscheinlich gewaltfreieste Lösungsvariante ohne Blutvergießen dar, um für den Hauptauftrag in den Norden der Insel zu gelangen und um in die Vox-Relaisstation einzudringen.
Zurück zum Inhaltsverzeichnis der The Outer Worlds 2-Komplettlösung.
- The Outer Worlds 2 – Die Space Odyssey geht weiter - 26. November 2025
- Star Wars Outlaws: A Pirate’s Fortune - 28. Oktober 2025
- Star Wars Outlaws: Wild Card - 3. September 2025
