Der Saboteur von Paradise

Willkommen auf Paradise Island

Zusammen mit Niles und Valerie fliegt ihr mit der Incognito zum Mond Eden und landet nach der Ankunft auf Paradise Island in der Nähe der Stadt Fairfield. Neben Fairfield, das bereits von Auntie’s Choice eingenommen wurde, gibt es noch die Protektoratssiedlung Westport im Nordosten. 

Auf dem Weg nach Fairield begegnet ihr gefallenen Konzernsoldaten, die ein paar interessante Startwaffen im Inventar tragen. Bei Soldat Chascarillo auf den Gleisen nach dem Hinterausgang des Landeplatzes findet sich ein „Jubiläums-Wurfball“ im Inventar, den ihr gleich bei Kollegin Coetze beim Eingangstor von Fairfield in der Nähe für einen kleinen, ersten Rufbonus beim Konzern Auntie’s Choice abgeben könnt.

Ziel dieser Hauptquest ist es, den ehemaligen Arbeitsplatz von Augustine de Vries zu betreten: die vom Protektorat schwerbewachte Vox-Relaisstation nordöstlich von Fairfield. Auf Paradise Island gibt es mehrere Personen, die euch bei der Infiltration der Vox-Relaisstation behilflich sein können. Jedenfalls, sobald ihr deren Nebenaufträge erledigt habt. 

In Fairfield selbst soll es Informationen über die Verräterin und einen Peilsender geben. Am Ortseingang werdet ihr erst einmal von der Konzernsoldatin Coetze begrüßt. Ihr erhaltet von Coetze außerdem den Hinweis auf die erste Person, die euch beim Eindringen in die Vox-Relaisstation behilflich sein kann: Minister Milverstreet im Rathaus von Fairfield. 

Aber es gibt noch drei weitere Personen, die euch alternativ bei der Infiltration in den nördlichen Teil der Insel helfen können. Denn neben der Relaisstation müsst ihr außerdem noch eine Schlucht überwinden, die den Norden vom Süden trennt. Auch dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Mehr dazu im nächsten Abschnitt weiter unten.

Informationsbeschaffung

Egal für welche Person bzw. Weg ihr euch wegen der Infiltration der Relaisstation entscheidet, einen Abstecher in das Archiv im Rathaus müsst ihr für diese Hauptquest in jedem Fall machen. Sprecht Minister Milverstreet auf Augustine de Vries im Rathaus an. Im Archiv von Fairfield soll es Informationen über de Vries und den Peilsender geben. Es ist das Büro im Rathaus, in dem sich Offizierin Kaur aufhält. 

Auf dem Schreibtisch liegt ein Datenpad „Auntie’s Choice Premium-Wohnungsvermietungen: Fairfield“. Darin ist die Behausung von de Vries in Fairfield beschrieben: „Haus, rote Verzierung, runde Fenster.“ Das Gebäude befindet sich im westlichen Teil des Wohnbezirks von Fairfield. 


In der Unterkunft befindet sich ein Computer mit Nachrichten an de Vries. Wichtiger ist aber der Hebel der Toilettenspülung, der einen Geheimraum im Haus öffnet (siehe Screenshot). Seht euch den kugelförmigen Gegenstand auf dem Schreibtisch an, in dem sich der Peilsender von de Vries befindet. Durchsucht den Computer und lest darin die Missionsprotokolle. Das entwickelt die Hauptquest weiter, mit dem Ziel de Vries‘ geheimen Raum in der Vox-Relaisstation zu finden. 

Außerdem erscheint im Tagebuch jetzt die Aufgabe „Die Mitstreiterin der aufgebrachten Aszendenz“, um eine Vertraute von de Vries in der Kapelle (5) in der Nähe von Fairfield aufzuspüren und zu befragen. Die Aufgabe ist nicht viel mehr als ein Dialog mit Savannah Lockwood. Für einige zusätzliche Dialogzeilen muss zuvor Savannahs Tagebuch aus ihrem Inventar und von hinten mit dem Vorteil Taschendieb gestohlen werden (siehe Screenshot).

Die Wege in die Vox-Relaisstation auf Paradise Island

Folgende Personen sichern ihre Hilfe für die Infiltration der Vox-Relaisstation zu, nachdem ihr die Nebenaufträge für die betreffende Person erledigt habt. Die unterschiedlichen Wege bringen euch am Ende alle in den Norden zur Vox-Anlage und haben unterschiedliche Auswirkungen auf die Siedlungen von Paradise Island. Klickt auf die markierten Quests für die entsprechenden Lösungswege.

  • Ethel Tinsley, Scheune von Fairfield:  Die Schimärenforscherin arbeitet in der Scheune im Norden von Fairfield. Startet den Begleiter-Auftrag „Besser als die Natur“ von Inez und sucht dann Ethel Tinsley auf. Ihr erfahrt so für die Begleiter-Quest nebenbei von einem alternativen Weg in die Vox-Relaisstation. 

Folgendes ist außerdem noch wichtig: Während ihr die Aufträge von Ethel Tinsley und Wachsamer Hogarth alle parallel erledigen könnt, müsst ihr euch im Fall von Minister Milverstreet und Babylon Kaur klar entscheiden: Entweder für die Quests für den Minister oder für die Aquisitionsoffizierin.

Die drei Routen in den Nordteil von Paradise Island

Neben einer Möglichkeit, in die Vox-Anlage zu gelangen, braucht es noch eine Möglichkeit für das Erreichen des Nordteils der Insel: denn eine unüberwindbare Schlucht trennt den Norden vom Süden. Dafür gibt es drei verschiedene Routen (Zahlen in Klammern entsprechen Positionen auf der Karte):

  • Die Brücke der Ehrfürchtigen (7): Die Brücke in den Norden ist heftig umkämpft. Für den Sturm der Brücke gäbe es die Unterstützung von Auntie’s Choice. Bedingung: die Nebenaufträge von Aquisitionsoffizierin Babylon Kaur (Aufträge siehe oben) sowie die kurze Aufgabe „Ein Sprat, für das man sterben würde“ (das Stofftier der Soldaten aus dem nahen Minenfeld vor der Brücke bergen). Ohne die Unterstützung der Konzernsoldaten müsst ihr die Brücke alleine erobern.
  • Die Zyranium-Gas-Route (9): gewinnt die Unterstützung von Aquisitionsoffizierin Babylon nach ihren Nebenaufträge (Aufträge siehe oben) sowie das Gerät Gasenergie-Abschirmvorrichtung von Delphina Bryant aus dem Nebenauftrag „Ein Schutzschild gegen das Miasma“.
  • Die Route beim abgestürzten Raumschiff (8): sichert euch die Unterstützung von Wachsamer Hogarth (Aufträge siehe oben) für den Tipp über das gecrashte Raumschiff und die P.A.L.E-Plasmaschubstiefel aus der Nebenquest „Gefährliche Reise nach Grove“.

All diese Wege bringen euch in den Nordteil von Paradise Island, wo sich die Vox-Relaisstation befindet. Sichert euch eine oder mehrere der oben beschriebenen Varianten aus, da sie oft mit interessanten Nebenaufträgen verbunden sind.

Interessante Nebenaufträge und Aufgaben in Fairfield

Folgende Aktivitäten neben der Hintergrundgeschichte sind auf Paradise Island noch interessant. Bei der Konzernsoldatin Coetze am Ortseingang gibt es erste Informationen über den Ort und außerdem den Hinweis auf den Nebenauftrag „Diabolische Drohnen des Todes“

Redet für die Quest zuerst mit Soldatin Faulkner beim nordwestlichen Ortsausgang unterhalb der Scheune. Ihr erfahrt so vom Kopfgeld-Terminal bei der Polizeistation (Drohnenschwarm), wo die Nebenquest offiziell gestartet wird. Das ist eine gute, einfache Quest für den Beginn. Wenn ihr noch ihre Leistungsbewertung aus dem Gebäude in der Nähe des Schießstands stehlt und an Faulkner übergebt, gibt’s noch ein paar Extra-Bits. 

Kommt ihr auf dem Weg zum Rathaus bei der Polizeistation von Fairfield vorbei, schnappt ihr bei Huell Chaudry den Nebenauftrag „Gefährliche Reise nach Grove“ auf, um den Geschäftspartner Jackson Plum in Spire Grove treffen Verlustpräventionsoffizier Warren L. Warren beim Verkaufsautomaten im Wohnviertel beklagt verschwundene Lebensmittel im Nebenauftrag „Der mysteriöse Fall des nächtlichen Plünderers“. Und bei Emeline Galloway im Gewächshaus von Fairfield gibt es schließlich den Nebenauftrag „Die Pläne der geheimen Schmuggler“.

Es gibt noch ein paar kurze Aufgaben, z.B.:

  • Bei Drohnentechniker Simms; die gesuchte Information für die Umprogrammierung gibt es von Desinfizierer Magnus im WC der Kneipe).
  • Bei der Himmelsminen-Technikerin Artley; die gesuchte Information für die Reparatur der Drohnen (Himmelsminenwartungsanleitung) liegt bei den Zelten neben dem gelandeten Raumschiff in Fairfield auf einer rot-weißen Box.
  • Der Protektorat-Ex-Aufseher Sterlin in der Zelle kennt den Weg in die Waffenkammer der Polizeistation.
  • Der Laborsicherheitsoffizier Sato beim Schießstand neben den Zelten sucht Unterstützung für die Motivation der Rekruten.

Auf der nächsten Seite findet ihr die Lösungswege für die Vox-Relaisstation.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der The Outer Worlds 2-Komplettlösung.