Tipps zu Two Worlds 2

Zauberkompendium

Die Magie in Antaloor
Die folgende Übersicht zeigt euch eine kurze Abhandlung über die Möglichkeiten der Elementarmagie (Feuer, Luft, Wasser), die euch ‚Two Worlds 2‘ bietet. Es handelt sich dabei hauptsächlich um die Zaubersprüche mit Eigennamen aus den drei großen Schulen. Natürlich gibt es daneben noch weitere potentielle Zaubersprüche ohne Namen, die ihr durch das Experimentieren mit den verschiedenen Zauberkarten erforschen könnt. Solltet ihr bei euren Versuchen dabei interessante neue Zaubersprüche entdecken, würden wir uns über eine Mitteilung sehr freuen, damit wir die Liste erweitern können. Derartige Zauber ohne Eigennamen werden in Anführungszeichen angegeben.

Um Zaubersprüche wirken zu können, müsst ihr neben der Investition von Skillpunkten in die Magier-Skills die Funktion der Magiekarten verstehen, die auf Zauberamuletten gelegt und sogar gestapelt werden können. Ein elementarer Zauber besteht dabei immer aus einer Wirkungs- (Feuer, Blitz, Eis usw.) sowie einer Trägerkarte (Verzauberung, Umgebung, Beschwören) die auf den Hauptsegmenten der Amulette als Erstes abgelegt werden. Um den Effekt eines Zaubers zu beeinflussen, kommen die verschiedenen Modifikatoren ins Spiel: Schaden, Schutz, Zeit sowie die Geschossmodifikatoren. Unsere Übersicht zeigt euch die Zutaten, um erfolgreich Zauber herzustellen. Da durch das Stapeln von Karten die Zaubersprüche immer mächtiger werden, steht die jeweils angegebene Variable X für einen Wert in Abhängigkeit der Fähigkeit eines Magiers.

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Feuermagie

Feuerwelle

  • S1: Wirkung: Feuer / Träger: Umgebung
  • Modifikatoren: Schaden
  • Effekt:Areal (X Feuerschaden). Reichweite X Meter.

Feuerblitz

  • S1: Wirkung: Feuer / Träger: Geschoss
  • Modifikatoren: Schaden, Ziellenkung/Abprallen/Streuung
  • Effekt: Geschoss (X Feuerschaden)

Feuerblitz + Wasserentzug

  • S1: Wirkung: Feuer / Träger: Geschoss
  • Modifikatoren: Schaden, Ziellenkung/Abrallen/Streuung
  • S2: Wirkung: Wasser / Träger: Verzauberung
  • Modifikatoren: Schaden, Zeit
  • Effekt 1: Geschoss (X Feuerschaden)
  • Effekt 2: Gegnern wird Flüssigkeit für X spirituellem Schaden entzogen. Hält X Sek. an.

Auge um Auge

  • S1: Macht (Wirkung) / Verzauberung (Träger)
  • Modifikatoren: Schaden, Zeitlimits
  • Effekt: Wirft X% des Schadens auf Angreifer zurück. Hält X Sek. an

„Manaschild“

  • S1: Macht (Wirkung) / Verzauberung (Träger)
  • Modifikatoren: Schutz, Zeit
  • Effekt: Erlittener Schaden wird von Mana anstatt von HP abgezogen und um X% reduziert. Hält X Sekunden an.

Wassermagie

Eisschlag:

  • S1: Eis (Wirkung) / Geschoss (Träger)
  • Modifikatoren: Schaden / Ziellenkung, Abprallen, Streuung
  • Effekt: Geschoss (X Eisschaden)

Verwirrung:

  • S1: Psyche (Wirkung) / Verzauberung (Träger)
  • Modifikatoren: Schutz, Zeit
  • Effekt: Charakter hat eine Chance von X% unangreifbar zu sein. Hält X Sek. an.

„Hypnose“:

  • S1: Psyche (Wirkung) / Verzauberung (Träger)
  • Modifikatoren: Schaden, Schutz, Zeit
  • Effekt: X% Chance Gegner zu hypnotisieren. Hält X Sek. an

„Schlösser öffnen“

  • S1: Eis (Wirkung) / Verzauberung (Träger)
  • Modifikatoren: keine
  • Effekt: Öffnet Level X Schloss (mit Eis-Karten Level steigern).

Luftmagie

Blitz

  • S1: Blitz (Wirkung) / Umgebung (Träger)
  • Modifikatoren: Schaden
  • Effekt: Areal (X Blitzschaden). Reichweite X Meter.

Blitzschlag

  • S1: Blitz (Wirkung) / Geschoss (Träger)
  • Modifikatoren: Schaden / Ziellenkung, Abprallen, Streuung
  • Effekt: Geschoss (X Blitzschaden)

Unsichtbarkeit

  • S1: Luft (Wirkung) / Verzauberung (Träger)
  • Modifkatoren: Zeit
  • Effekt: Macht dich unsichtbar für deine Gegner. Hält X Sek. an.

Heilen

  • S1: Leben (Wirkung) / Verzauberung (Träger)
  • Effekt: Heilt X Lebenspunkte.

Statisches Feld

  • S1: Blitz (Wirkung) / Umgebung (Träger)
  • Modifikatoren: Schaden, Zeit
  • Effekt: Areal (X Blitzschaden über X Sek. Dauer). Reichweite X Meter.

Blitzschild

  • S1: Blitz (Wirkung) / Umgebung (Träger)
  • Modifikatoren: Schaden, Zeit, Schutz
  • Effekt: Wirft X Blitzschaden auf Angreifer zurück. Hält X Sek. an.

„Tornado-Schutzschild“

  • S1: Luft (Wirkung) / Verzauberung (Träger)
  • Modifikatoren: Schaden, Schutz, Zeit
  • Effekt: Bildet einen Tornado-Schutzschild um den Wirkenden. Stäkre des Schildes: X. Hält X Sek. an.

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