Wyzima

Kaiserliche Audienz

Kreuzverhör
Nach dem Wiedersehen mit Yennever und einem wohltuenden Bad im Palast der Hauptstadt Wyzima wird Geralt von General Morvran Voorhis mit einigen Fragen konfrontiert. Dadurch werden Ereignisse aus dem Vorgänger-Spiel simuliert, falls diese Informationen nicht durch einen alten Spielstand importiert wurden. Folgende Fragen wird euch Morvran Voorhis stellen, und die möglichen Antworten darauf:

Anzeige

  • Wurde bei der Belagerung der Burg La Valette der Kommandant getötet oder verschont? Die Antwort hat Auswirkungen auf einen späteren Dialog mit Molly.
  • Wurde Flotsam mit Vernon Roche oder Iorweth verlassen? Die Antwort hat eine Auswirkung auf den ersten Dialog mit Roche in dessen Lager.
  • Wurde Triss Merigold oder Anais La Valette gerettet (wenn Roche gewählt wurde)? Oder: Wurde Triss Merigold oder Saskia gerettet (wenn Iorweth gewählt wurde)? Triss ist immer am Leben, egal wie ihr euch entscheidet. Wählt ihr Anais (Roche), wird Saskia nicht verflucht, aber Geralt kennt ihre wahre Form nicht. Entscheidet ihr euch für Iorweths Weg, wird Saskia gerettet und Triss überlebt sowieso.
  • Wurde Sheala gewarnt oder ausgeliefert? Bei der ersten Option wird sie nicht in der Quest „Die große Flucht“ erscheinen.
  • Wurde der Hexer Letho umgebracht oder verschont? Ist Letho nicht mehr am Leben, wird später die Quest „Geister der Vergangenheit“ nicht verfügbar. Letho kann dann außerdem nicht an der Schlacht um Kaer Morhen teilnehmmen.

Audienz Kaiser beim von Nilfgaard
Folgt dem Kämmerer zur Audienz bei Emyhr var Emreis. Unterwegs während der gesamten Quest könnt ihr natürlich Ausschau nach interessanten Objekten wie Bücher oder Schemas halten, und sie einstecken. Der Kaiser beauftragt euch mit der Suche nach Ciri. Nach der Audienz könnt ihr euch in Wyzima frei bewegen und nach weiteren nützlichen Gegenständern schnüffeln. Damit endet der Prolog der Hintergrundstory von ’The Witcher 3: Wild Hunt’. In unserer Komplettlösung folgt als Nächstes der Besuch der Großregion Velen, in dem das erste Kapitel der Geschichte spielt.

Zurück zur Übersicht der The Witcher 3: Wild Hunt-Komplettlösung.