Kaer Morhen

Die Nebelinsel

Ciris Rettung
Endlich kommt Geralts Suche nach Ciri ihrem Ende entgegen. Der Hexer muss zur Nebelinsel, um Ciri von dort abzuholen. Reist also nach Skellige und setzt euch wie in der Quest angewiesen in irgendein Boot. Aktiviert die Schnellreise per Boot. Ihr müsst zur südwestlichen Skellige-Insel Undvik. Fahrt von dort aus weiter zur markierten Stelle der Nebelinsel. Dort beginnt ein eigener Bereich der Spielwelt. Ihr erhaltet Warnungen, ob ihr hier jetzt wirklich die Handlung fortsetzen wollt: es können einige Quests scheitern, falls sie noch nicht beendet wurden.

Wenn ihr am Zugang zur Nebelinsel angekommen seid, lässt Geralt die Glühwürmchen von Avallac’h fliegen. Folgt ihnen und landet auf der kleinen Insel. Unterwegs werdet ihr hin und wieder von fliegenden Ekhidna angegriffen. Holt sie schnell mit der Armbrust aus der Luft und erledigt sie. Sie könnten euer Boot zerstören. Aber auch an Land werdet ihr unterwegs zur Hütte von Monstern angegriffen.

Anzeige

Die Zwerge
Nachdem ihr an der Hüttentür geklopft habt, lernt ihr eine Gruppe Zwerge kennen. Sie haben sich in der Hütte vor den Monstern verschanzt, und vermissen ihre Kollegen Ivo, Gaspard und Ferenc. Geralt bleibt nichts anderes übrig, als nach den verschwundenen Zwergen zu suchen. Fragt nach ihrem letzten Aufenthaltsort. Ivo, Gaspard und Ferenc sind sozusagen in alle Himmelsrichtungen ausgeflogen und wurden nicht mehr gesehen.

Die lange Suche nach Ciri steht kurz vor dem Ende.

Ferenc ist in den Südwesten der Nebelinsel aufgebrochen. Unterwegs dorthin werdet ihr immer wieder von Nekrophagen angefallen. Wenn ihr die markierte Stelle erreicht, könnt ihr nur noch Ferencs Leiche identifizieren. Er wurde von einem Unhold umgebracht, der sich hier im Umkreis herumtreibt. Ivo wird in den Bergen im Norden von Sumpfschrullen traktiert. Kaum habt ihr die Gefahr beseitigt, verunglückt der Zwerg. Also weiter zu Gaspard, der in den Nordwesten der Nebelinsel zum Leuchtturm aufgebrochen war. Ihr findet den schlafenden Zwerg auf der obersten Etage des Leuchtturms.

Zusammen kehrt ihr zur Hütte zurück. Es folgt eine lange Sequenz, in der sich der Hexer und Ciri nach so langer zeit endlich wiedersehen. Zusammen kehren die beiden nach Kaer Morhen zurück, wo der Angriff der Wilden Jagd in Kürze erwartet wird.

Zurück zur Übersicht der The Witcher 3: Wild Hunt-Komplettlösung.