Grundlagentipps

Drachenschreie: Teil 2

Kynes Frieden
Mit diesem Schrei werden wilde Tiere handzahm. Wirkungsradius und Stufe der Bestien werden durch die jeweilige Stärke des Schreis beeinflusst.

  • Worte: Kyne – Frieden – Vertrauen
  • Fundort: Dungeon „Rannveigs Fasten“ südwestlich von Morthal nach „Frostfelpass“
  • Fundort: Drachenhort „Ragnvald“ nördlich von Markarth
  • Fundort: Dungeon „Feuerschleierhügel“ bei Ivarstatt

Ruf der Tapferkeit
Dieser Schrei beschwört einen der legendären Helden aus Sovngarde als helfenden Geist, der an eurer Seite kämpft. Held: Fernkämpfer mit Schwert/Schild. Champion: Nahkämpfer mit Zweihänder und Schreien. Legende: Nahkämpfer mit Streitaxt und Schreien.

Anzeige

  • Worte: Held – Champion – Legende<
  • Fundort: Der komplette Schrei steht nach Abschluss der Hauptquest zur Verfügung.

Schrei des Unbehagens
Je nach Stärke des Schreis werden immer höherstufige Gegner zur Flucht gezwungen.

  • Worte: Furcht – Rennen – Schrecken
  • Fundort: „Totenkrähenfelsen“ südlich von Markarth (Anm. Daedra-Quest „Bruchstücke der Vergangenheit“)
  • Fundort: Drachenhort „Aussichtspunkt der abgeschnittenen Zungen“ südlich von Rifton
  • Fundort: Dungeon „Labyrinthion“ („Shalidors Labyrinth“) nordwestlich von Weißlauf

Sturmruf
Beschwört unter freiem Himmel einen Gewittersturm mit einer Dauer von 60, 120 bis 180 Sekunden. Trifft auch Verbündete.

  • Worte: Unwetter – Zorn – Blitzgewitter
  • Fundort: Dungeon „Hohentorruinen“ westlich von Dämmerstern
  • Fundort: Dungeon „Skuldafn“ (Anm. nur bei Hauptquest „Der Hort des Weltenfressers“)
  • Fundort: Dungeon „Schützburg“ südöstlich von Rifton

Tierfreundschaft
Je stärker der Schrei entwickelt ist, desto größter sind Radius und Wirkungsdauer zur Zähmung wilder Tiere.

  • Worte: Tier – Loyalität – Rudel
  • Fundort: Dungeon „Angarvunde“ westlich von Rifton (Anm. Quest „Medresi Dran und die wandelnden Toten“)
  • Fundort: „Ysgramors Grab“ nordwestlich von Winterfeste (Anm. Gefährten-Quest „Zu Ehren der Toten“)
  • Fundort: Drachenhort „Aufstieg des Alten“ südöstlich von Falkenring

Todeszeichen
Senkt bei Feinden den Rüstungswert und fügt ihnen Schaden über Zeit zu. Je stärker der Schrei, desto höher der Rüstungsabzug und die verursachte Schadenshöhe.

  • Worte: Töten – Entziehen – Leiden
  • Fundort: Drachenhort „Herbstwachturm“ östlich von Falkenring
  • Fundort: Dungeon „Verlorene Höhle“ nordwestlich von Windhelm (Anm. Quest „Das verlorene Fläschchen“)
  • Fundort: Zuflucht der Dunklen Bruderschaft westlich von Falkenring

Unerbittliche Macht
Dieser Schrei stößt Gegner zurück und bringt sie aus dem Gleichgewicht. Ideal geeignet für Fernkämpfer, die nicht in Nahkämpfe verwickelt werden möchten.

  • Worte: Kraft – Gleichgewicht – Stoß
  • Fundort: Dungeon „Ödsturzhügelgrab“ (Anm. Hauptquest „Das Ödsturzhügelgrab“)
  • Fundort: Ort „Hoch-Hrothgar“ während der Hauptquest „Der Weg der Stimme“ (Gleichgewicht/Stoß)

Wirbelsprint
Beschleunigt den Helden, so dass Fallen oder scheinbar unerreichbare Stellen mühelos passiert werden können.

  • Worte: Wirbelwind – Raserei – Sturm
  • Fundort: Dungeon „Totmannsruh“ südwestlich von Morthal (Anm. Quest „Flammen hüten“)
  • Fundort: Ort „Hoch-Hrothgar“ während der Hauptquest „Der Weg der Stimme“
  • Fundort: Dungeon „Voskygge“ westlich von Einsamkeit

Wolkenlose Himmel
Schlechtes Wetter oder giftige Dämpfe werden mit diesem Schrei vertrieben.

  • Worte: Himmel – Frühling – Sommer
  • Fundort: Erlernt während der Hauptquest „Der Hals der Welt“.

Zeit verlangsamen
Verlangsamt um den Helden herum die Zeit für 8, 12 oder 16 Sekunden. Gegner aber auch normalerweise schnelle Fallen sind davon betroffen.

  • Worte: Zeit – Sand – Ewigkeit
  • Fundort: Dungeon „Hexenende“ nordöstlich von Markarth (Anm. Bruderschafts-Quest „Die Wahrsagerin“)
  • Fundort: Dungeon „Korvanjund“ nordöstlich von Weißlauf (Anm. Quest „Die Zackenkrone“)
  • Fundort: Dungeon „Labyrinthion“ nordwestlich von Weißlauf (Anm. Magiergilden-Quest „Der Stab des Magnus“)

Zurück zur Übersicht der ‚The Elder Scrolls 5: Skyrim‘-Komplettlösung.