Daedra-Quests

Der verfluchte Stamm

Führungsschwäche
In der befestigten Ork-Siedlung „Largashbur“ westlich von Rifton gibt es eine weitere Daedra-Quest zu ergattern. Speichert euren Spielstand, denn sobald ihr euch der Holzfestung nähert, greift ein Riese die Orks an. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Riese mehrere Orks mit Eigennamen tötet, die euch dann später nicht mehr als potentielle Begleiter zur Verfügung stehen. Nachdem der Riese unschädlich gemacht wurde, unterhaltet ihr euch mit der Magierin Atub. Sie postiert sich gerne oben auf dem Holzturm der Palisade. Ihr erfahrt, dass die Orks offenbar den daedrischen Fürsten Malacath erzürnt haben. Atub möchte deshalb ein Besänftigungsritual durchführen.

Für das Ritual benötigt die Magierin Trollfett sowie ein Daedraherz. Trollfett erhaltet ihr entweder von sämtlichen Troll-Arten in Himmelsrand oder mit etwas Glück bei Alchemiehändlern der größeren Städte. Daedraherzen bekommt ihr von besiegten Dremoras. Ein sehr guter Ort dafür wäre zum Beispiel der „Schrein von Mehrunes Dagon“ auf dem Gipfel südwestlich von Dämmerstern. Hier spawnen regelmäßig frische Dremoras. Weitere Fundstellen wären der „Tempel des Nachtrufers“ (Buchregal) über Dämmerstern oder in „Sinderions Feldlabor“ in der Schwarzweite.

Anzeige

Nach Atubs Ritual müsst ihr euch mit Häuptling Yamarz vor der „Fahlsteinhöhle“ treffen, um dort den Riesen zu bezwingen. Kurz vor dem Lager des Riesen macht euch Ymarz ein Angebot. Wenn ihr den Riesen selbst tötet, verspricht er eine Belohnung. Jedoch wird er euch nach dem Kampf sofort angreifen, damit die Schande nicht publik wird. Geht ihr auf sein Angebot nicht ein, greift Ymaraz den Riesen selbst an – und stirbt nach dem ersten Treffer. Egal wie ihr euch entschieden habt, nach dem Tod des Riesen meldet sich Malacath bei euch. Nehmt dem Riesen Shagrols Kriegshammer ab und reist damit zurück nach „Largashbur“.

Legt im Ork-Lager den Hammer auf den Schrein von Malacath. Dieser wird umgehend in den Zweihänder Volendrung verwandelt. Ihr dürft das Daedra-Artefakt als Geschenk behalten. Zudem stehen euch nun mit Ausnahme des neuen Häuptlings alle Orks auf Wunsch als Begleiter zur Verfügung. Quest erledigt.

Zurück zur Übersicht der ‚The Elder Scrolls 5: Skyrim‘-Komplettlösung.