Daedra-Quests

Das Haus des Schreckens

Daedra im Keller
Spaziert ihr in Markarth zum ersten Mal am „Verlassenen Haus“ vorbei, spricht euch Wächter Tyranus an. Er berichtet von von Gerüchten über Daedra-Rituale im Haus, die er genauer untersuchen will. Sobald ihr euch im Keller an der verschlossenen Tür zu schaffen macht, erwacht Molag Bal und zwingt euch vor dem Ausgang zu einem Kampf gegen Tyranus. Nachdem ihr Tyranus besiegt hat, dürft ihr die Tür im Keller passieren. Dort entdeckt ihr einen Tunnel, der zu einem Daedra-Schrein führt. Wenn ihr den rostigen Streitkolben vom Schrein nehmt, sitzt ihr in Molag Bals Falle. Er verlangt die Bestrafung eines Priesters von Boethiah. Dazu erhaltet ihr eine Kartenmarkierung ein gutes Stück weit westlich von Einsamkeit. Bevor ihr das Haus verlasst, könnt ihr hier außerdem eine weitere Daedra-Quest entdecken. Unter dem Regal vor der Kellertreppe liegt eines der Buchexemplare von „Boethiahs Prüfung“, das die Quest „Boethiahs Ruf“ aktiviert.

Die Kartenmarkierung führt euch zur „Tiefenwaldschanze“, die von einigen Abgeschworenen bewacht wird. Räumt die Feinde aus dem Weg und betretet den Dungeon. Nachdem ihr den Eingangsbereich erobert habt, steht ihr ein paar Meter weiter vor einer verschlossenen Eisentür. Wenn ihr keine Meister-Schlösser knacken könnt, müsst ihr im Nebenraum den Verwüster der Abgeschworenen um die Ecke bringen, um ihm den Schlüssel zur Tiefenwaldschanze abzunehmen. Damit sperrt ihr die Eisentür auf und der weitere Weg zum Übergang nach „Tiefenwaldtal“ ist frei. Hier im Umfeld von „Hexenende“ befindet sich ein vorgelagertes Lager der Abgeschworenen, das ihr ausräuchern dürft. Kämpft euch bis zu Logroff der Starrsinnige durch, der in einem Zelt gefangen gehalten wird. Ihr müsst ihn überreden, einschüchtern oder bestechen, damit er sich zu Molag Bals Altar im „Verlorenen Haus“ aufmacht.

Anzeige

Ebenso kehrt auch ihr nach Markarth zurück und wartet, bis Logroff im Keller des Hauses in die Falle getappt ist. Molag Bal befiehlt euch nun, mit dem rostigen Streitkolben Logroff solange zu malträtieren, bis dieser leblos zusammenbricht. Als Belohnung überlässt euch Molag Bal als dessen neuer Champion anschließend den Streitkolben von Molag Bal.

Zurück zur Übersicht der ‚The Elder Scrolls 5: Skyrim‘-Komplettlösung.