Hafenstadt: Ruhe und Ordnung (Teil 2)

Hafenstadt

Weasel loswerden

Ein Beweis für Marcelo
Auf gehts zum nächsten Auftrag im Sinne der Inquisition. Im Händlerviertel gleich gegenüber des alten Haus von Don Esteban steht Wächter Marcelo. Er will Weasel loswerden. Dazu sollt ihr in einer Undercover-Aktion das Vertrauen des Banditen erlangen. Sucht Weasel in der Nähe und sprecht ihn an. Nach einiger Zeit vertraut er euch soweit, dass er euch einen Job im Zusammehang mit dem Krauthandel anbietet. Irgendwer zweigt die Ware ab.

Bring Weasel die Pakete zurück
Weasel gibt euch den Tipp, Gary zu verfolgen, sobald er die Pakete ausliefert. Wenn ihr soweit seid, meldet ihr euch bei Weasel. Daraufhin erscheint Gary. Nehmt unauffällig die Verflogung auf. Gary läuft zur Gosse in die Nähe der Kneipe. Dort trifft er sich mit Cutter. Nach dem Dialog greifen euch beide Schurken an. Wart ihr sieggreich, fängt Gary an zu singen. Vergesst anschließend nicht, Cutter die Pakete mit den Kraut abzunehmen. Das Kraut liefert ihr aber nicht bei Weasel, sondern gebt es bei Marcelo ab. Nachdem ihr Weasel die Nachricht überbracht habt, verlässt er die Stadt.

Finde den Spitzel des Einbrechers!

Ermittlungen
Sprecht Rodriguez, die Wache vor dem Schlachthaus, auf die Einbrüche in der letzten Zeit an. Daraufhin erzählt er euch, dass er Cid bzw. dessen Handlanger im Verdacht hat. Ihr werdet nun offiziell mit der Aufklärung der Einbrüche beauftragt. Eure Ermittlungen sollt ihr demnach bei Nelson (Kartenzeichner), Flavio (Fellhändler bei Belschwurs Lagerfeuer) und Baxter (Büro neben Schlachthaus) beginnen. Fragt sie, was ihnen jeweils gestohlen wurde, und von welchen Personen sie Besuch hatten.

Nelson beklagt den Verlust eines wertvoller Rings (er ist im Besitz von Cathy, Cids Freundin: Hafenstadt-Nebenquest „Perlen für die Dame“). Mo, Doyle und Pavel hatten im fraglichen Zeitraum Zutritt bei Nelson. Flavio wurden Felle gestohlen. Bei ihm gingen Pavel, Vasili und Doyle ein und aus. Baxter wurde Gold gestohlen. Er verdächtigt Doyle, Vasili oder Mo.

Sprecht ihr die Verdächtigen nacheinander an, werden Sie ihre Unschuld zum Ausdruck bringen: Pavel in der Nähe von Flavio, Vasili bei der Hafenkneipe, Mo im Schlachthaus. Der Assistent des Fischhändlers Doyle ist verdächtigerweise verschwunden. Fragt Salty für 50 Goldstücke, wo Doyle stecken könnte. Nachdem ihr Doyle in Pfandleiher Costas Hotel aufgespürt habt, könnt ihr ihn mit den Einbrüchen konfrontieren: Er wurde als einziger in allen Häusern gesehen, in denen eingebrochen wurde.

Cid loswerden
Doyle gibt daraufhin zu, dass er für Cid die potentiellen Opfer ausspioniert. Überredet ihn, dass er sich dem Orden stellen soll. Erzählt anschließend Wächter Rodriguez, dass ihr den Spion gefunden habt. Wenn ihr jetzt Cid von der Geschichte erzählt, verzieht er sich sofort aus der Stadt. Kassiert bei Rodriguez eure Belohnung.

Carasco will die fünf Rüstungsplatten

Bandit Lukor bzw. der Ordenskrieger Carasco vor dem Hafenlagerhaus haben einen Job für euch. Ihr sollt fünf antike Rüstungsplatten von Lukors untreuen Handlangern zurückholen: Vasili, Ingvar sowie Buddy. Grundsätzlich würden euch alle Personen die Rüstungsteile verkaufen. Billiger ist es, sie ihnen in einem Duell abzunehmen. Bei Buddy, der auf dem Hafenkai pendelt, klappt das aber nicht. Bei ihm müsst ihr wohl oder übel 200 Goldstücke heraus rücken, damit er euch den Truhenschlüssel überreicht. Geht anschließend die Treppe neben dem Hafenlagerhaus nach oben. Dort findet ihr Buddys Truhe mit den beiden Rüstungsplatten. Übergebt nun die fünf Rüstungsplatten an die Kontaktperson der Partei eurer Wahl.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Risen‘-Komplettlösung