Hafenstadt: Medizin für alle

Hafenstadt

Allgemeine Hinweise

Orden oder Schurken?
Wenn ihr die Hafenstadt durch das hintere Stadttor betreten habt, macht ihr schnell Bekanntschaft mit den beiden konkurrierenden Gruppen in der Stadt: die Inquisition bzw. der Orden und die Banditen. Dabei wollen euch beide Seiten für ihre Zwecke einspannen. Wenn ihr euch für ein Leben als Ordenskrieger entschieden habt, dann folgt den Quests von Ordenskrieger Sabrosa, den ihr wenige Meter nach dem Stadteingang am Osttor über den Weg lauft. Er ist euer Zugang zu Kommandant Carlos und damit zu den weiteren Ordens-Quests. Seid ihr wegen der Aufnahme bei den Banditen in die Stadt gekommen, dann haltet euch entsprechend an Delgado, der für Banditenboss Don Esteban arbeitet und in der Nähe von Sabrosa steht.

Der Lösungsweg wird sich zuerst mit den Story-Quests des Ordens („Ruhe und Ordnung“) orientieren. Danach beschreiben wir euch die entsprechenden alternativen Quests für die Ankömmlinge aus dem Banditenlager in der Hafenstadt. Während ihr für die Anführer der jeweiligen Gruppe in der Hafenstadt tätig werdet, steigt euer Ansehen bei der jeweiligen Gruppe. Ihr erkennt diese Quests immer daran, dass euch am Schluss eine Entscheidung entweder für den Orden oder für den Don abverlangt wird. Los gehts, sobald ihr das Stadttor im Osten passiert habt.

Medizin für alle

Botendienst
Bauer Arno lauft ihr gleich in der Nähe des verschlossenen Stadttors über den Weg. Wenn ihr ihm 25 Goldstücke gebt, erzählt er euch von seiner kranken Frau und von dem Magier Belschwur.Der Magier, den ihr am Lagerfeuer in der Gosse beim Schrein der Flamme finden könnt, beauftragt euch, Heiltränke in der Gosse zu verteilen. Schlagt dazu die Questkarte auf, um die markierten Personen zu sehen. Als Belohnung ist euch der Dank des Magiers sicher, der ein gutes Wort bei Kommandant Carlos für euch einlegen wird.

Die einzelnen Bedürftigen findet ihr alle in der Gosse: Bauer Arno treibt sich beim Zelt am hinteren Stadteingang herum. Händler Elias sägt Holz vor seinem Laden. Finn sitzt in der Nähe von Belschwurs Lagerfeuer. Cole betet in der Nähe von Belschwurs Lagerfeuer im Schrein der heiligen Flamme. Wirt Josh findet ihr schließlich vor seiner Kneipe nach den Treppen. Habt ihr die Heiltränke ausgeliefert, ist Magier Belschwur erst einmal zufrieden.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Risen‘-Komplettlösung