Kapitel 2-2: Der Bahnhof

Kapitel 2-2

Der Bahnhof

Finsternis
Nachdem ihr die Hintergrundinformationen auf dem Tisch gesichtet habt, verlasst ihr den Raum. Vor euch seht ihr mehrere Reihen Güterwaggons. Dazwischen werdet ihr öfters von bissigen Adjules angegriffen. Wenn ihr dem Pfad zwischen den Waggons folgt, kommt ihr an eine Stelle mit gestapelten Holzbrettern. Klettert auf den Stapel und erklimmt danach die Leiter auf das Dach der Waggons. Springt auf die gegenüberliegenden Dächer und sucht nach der Öffnung, wo ihr hindurchgeht. Am Ende müsst ihr nach unten springen und landet in einer Lore. Aktiviert sofort den Ziellaser und nehmt den bedrohlich näherkommenden Sprengsatz vor euch. Am Ende erreicht ihr einen Aufzug, der euch nach unten bringt.

Wenn ihr den Tunnel erreicht habt, wird’s Zappenduster. Glücklicherweise liegt eine Lampe am Boden. Entscheidet euch, wer sie halten darf und damit nicht mitkämpfen kann. Erschwerend kommt hinzu, dass eure GPS-Karte hier unten nicht funktioniert. In den Tunnels werdet ihr neben konventionellen Feinden öfters von um sich schnappenden Chepalos attackiert. Dass diese sich hier unten so gerne aufhalten hat einen Grund: sie sind lichtempfindlich. Ihr werdet unterwegs in einer Nische Blendgranaten finden, die ihr deshalb besonders bei den Chepalos einsetzen solltet. Nach einigen Metern erreicht ihr eine Brücke, die euch zum nächsten Abschnitt führt. Dort müsst ihr mit dem Mechanismus das Gittertor anheben, damit euer Partner passieren kann. Folgt eurem Partner, sobald es möglich ist.

Die kreisrunde Höhle
Jetzt seid ihr in der großen kreisrunden Höhle angekommen. Hier lauern bereits viele Majini auf euch. Habt ihr noch Granaten bei euch, dann wartet, bis die Infizierten nahe beieinander stehen. In der linken Nische der Höhle findet ihr eine Blendgranate, denn ein Chepalo ist ebenfalls unter ihnen. Behaltet außerdem die Armbrustschützen im Auge, die in der ersten Etage Position bezogen haben. Der Gang zur Höhle bietet euch einigermaßen Schutz vor den Distanzangriffen, bis ihr die Feinde auf der unteren Ebene erledigt habt. Über das Gerüst und die Rampe in der Mitte der Höhle erreicht ihr die seitlichen Stockwerke am Rand. Klettert dot die Leitern nach oben, bis ihr den neuen Gang findet. Sobald der Weg zum Aufzug frei geräumt ist, steigt ihr ein.

Ein Verbündeter
Schließlich verlasst ihr die Höhle und nähert euch einem ramponierten Gebäude. Dort trefft ihr auf Fiesling Irving, bis dieser kurzerhand die Flucht erreicht. Jetzt sitzt ihr im Haus fest, auf das von überall her Infizierte zustürmen. Behaltet den Eingang im Erdgeschoss im Auge, da sie dort eindringen können. Empfangt sie spätestens auf der Treppe. Draußen werdet ihr zudem von einem MG-Geschütz beinahe pausenlos beschossen. Habt ihr ein Gewehr im Gepäck, könnt ihr euch an das westliche Fenster im ersten Stock stellen und den MG-Schützen gezielt ausschalten.

Wenn der Sturm aufs Haus nachgelassen hat, könnt ihr einen Blick nach draußen wagen. Lauft in Richtung des Geschützes. Unterwegs könnt ihr auf der Ladefläche des LKW eine Handgranate finden. Begebt euch zu den Leitern und steigt nach oben. Lauft zur nächsten Leiter und klettert nach unten. Der folgende Weg hat es in sich. Ihr kommt unterwegs an einer beschädigten Leiter vorbei. Hier könnt ihr Sheva helfen, hinaufzuklettern. Sie gibt euch dann von oben Deckung. Ihr lauft nun zügig den Weg und Biegung weiter, bis ihr wieder bei Sheva seid. Unterwegs stellen sich euch nicht wenige Majini in den Weg. Die gefährlichsten unter ihnen haben Dynamitstangen in der Hand. Diese solltet ihr nach Möglichkeit als Erstes angreifen. Lauft anschließend wieder mit eurem Partner vereint zum Container. Schiebt ihn zusammen aus dem Weg und springt nach unten. Bereitet euch jetzt auf den nächsten Bosskampf vor. Auf der nächsten Seite erklären wir euch, wie ihr das Biest los werdet.