Immerlicht: Zerstört den Tempel

Immerlicht: Stadt

2.5 Zerstört den Tempel

Das Stadttor von Immerlicht
Am Ende der Brücke des Tempels der Spinnenkönigin erkennt ihr einen Läuterer, den ihr gut von hinten mit den Grünen angreifen könnt. Vor dem Stadttor lauert ein weiterer Läuterer. Wartet seine Route ab, bis ihr ihn von hinten attackieren könnt. Nun müsst ihr das Stadttor öffnen. Dazu braucht ihr wieder berittetene grüne Schergen. Wenn ihr keine Spinnen dabei habt, findet ihr einen Spot mit Spinnen in der Nähe des kleinen Tempels, wo ihr zuvor gegen den Troll gekämpft habt. Am Tor müsst ihr zwei Auslöser berühren. Schickt die Grünen auf den Spinnen am Spinnennetz auf das Tor und berührt schnell die beiden Auslöser auf der linken und rechten Seite. Lasst euch dabei nicht zuviel Zeit, da ein Timer läuft.

Wenn ihr anschließend durch das Tor geht, erreicht ihr das Gebiet rund um die Stadt Immerlicht. Gleich zu Beginn findet ihr wieder einen Spot mit Spinnen für eure Grünen. Die Bogenschützen, die euch unterwegs auf dem Pfad auflauern, können über Schergenpfade an der Seite direkt angegriffen werden. Lauft den verschlungenen Weg immer weiter und wehrt euch gegen die sporadisch auftretenden Soldaten. Nach einiger Zeit erreicht ihr eine Stelle, die von einer Formation blockiert wird. Neben der Formation befindet sich jedoch ein Hügel, der sich als idealer Sammelpunkt für rote und grüne Schergen eignet. Nehmt die Soldaten anschließend mit dem Overlord und den braunen Schergen zusätzlich frontal in die Zange. Dahinter erreicht ihr den Beginn von Immerlicht.

Belagerter Eingang
Der Zugang zu Immerlicht wird ziemlich stark bewacht. Zu den vielen Soldaten werdet ihr außerdem von Bogenschützen auf der Galerie angegriffen. Darüber hinaus stehen hier zwei Nachschubzelte, die von einer Formation beschützt werden. Lauft zuerst links die Treppenstufen hinauf auf die Galerie, um die Bogenschützen auszuschalten. Hier befindet sich außerdem ein Schergenpfad über den ihr die Zelte erreichen und zerstören könnt. Kehrt anschließend wieder auf den Platz zurück und nehmt euch als Nächstes den Zenturio auf der rechten Seite vor. Ihr könnt ihn entweder mit roten Schergen aus der Distanz angreifen, oder ihr schickt berittene Grüne Schergen über die Spinnennetze hinauf zu ihm. Räumt zum Schluss die demoralisierte Formation in der Mitte aus dem Weg.

Jetzt liegt Immerlicht (fast) zu euren Füßen. Ihr habt mittlerweile den Strand erreicht. Folgt nun immer weiter dem linearen Weg, bis ihr vor einem verschlossenen Tor ankommt. Wendet euch dort nach rechts, wo ihr einen Besessenheitsstein und einen Schergenpfad entdeckt. Ergreift Besitz von einem Schergen und steuert die Meute durch den Schergenpfad über den Strandabschnitt zurück zum verschlossenen Tor. Auf dieser Seite könnt ihr das Drehkreuz erreichen, um das Tor zu öffnen.

Kehrt wieder in die Overlord-Gestalt zurück und passiert das geöffnete Tor. Biegt bei der nächsten Gelegenheit nach links ab und lauft die Treppe nach oben. Dort erreicht ihr zwei verschlossene Tore und ein Nachschubzelt. Erledigt die Soldaten und zerstört das Zelt. Im hinteren Teil findet ihr ein weiteres Zelt, das ihr zügig zerstören solltet. Dreht anschließend bei Zelt Nr. 1 am Drehkreuz, um das linke Tor zu öffnen. Hier geht es weiter.

Tipp: Unterweltobjekt
Unterwegs kommt ihr an einem Unterweltobjekt vorbei, das eure Hordengröße permanent erhöht (30). Gleich um die Ecke entdeckt ihr ein kleines Turmportal, in das ihr das Unterweltobjekt abtransportieren lassen könnt.

Vom kleinen Turmportal ausgehend erreicht ihr eine Stelle mit einem weiteren Truppen-Zelt. Der Weg rechts führt euch vor ein Tor, das ihr mit dem Drehkreuz daneben öffnen könnt. Geht danach weiter nach unten und nehmt euch das nächste Nachschubzelt vor. Habt ihr schließlich dieses Areal bis ganz nach unten durchquert, trefft ihr hinter dem Tor im Osten auf die Statthalterin von Immerlicht und Juno.

Die Statthalterin von Immerlicht
Die taktische Situation sieht nicht gut aus für euch. Links und rechts des Weges versperren Formationen den Zugang zum Tempel. Zudem beschützen diese Formationen jeweils ein Nachschubzelt, aus denen euch ständig neue Soldaten angreifen. Stellt eure roten Schergen einigermaßen vor den Bogenschützen geschützt auf der Treppe auf. Sobald ein Trupp Soldaten auf euch zustürmt, empfangt ihr sie mit dem Overlord und den braunen Schergen.

Über den Teich führt ein Schergenpfad zu den Nachschubzelten und Bogenschützen. Zudem stehen hier Tonnen mit Sprengstoff herum. In der Zeit zwischen zwei Angriffen solltet ihr einen grünen Schergen auswählen und ihn über den Schergenpfad über den Teich schicken. Stellt dazu den Overlord so auf der Treppe auf, damit ihr eine der Tonnen ins Ziel nehmen könnt. Sendet nun den Schergen los, damit er die Tonne aufnimmt. Stellt sie dann an der Stelle ab, die gesprengt werden soll. So könnt ihr nach und nach die Nachschubzelte, die Bogenschützen und schließlich die beiden Formationen in die Luft sprengen.

Endlich könnt ihr zum Tempel hochlaufen und ihn gemäß der aktuellen Aufgabe in Schutt und Asche legen. Danach ist die Statthalterin an der Reihe. Entscheidet nach eurer jeweiligen Spielweise, ob ihr sie versklaven oder vernichten wollt. Nachdem ihr an der Tür zur Stadthalle von Immerlicht die geforderte Anzahl Schergen zum Kauf der Stadt „gespendet“ habt, gehört Immerlicht euch. Außerdem begleitet euch nun Juno als neue Mätresse in die Unterwelt. Von dort aus setzt sich unsere Reise in die Region Kaiserreich fort.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Overlord 2‘-Komplettlösung