Nordberg: Werdet zum Overlord

Nordberg

1.2 Werdet zum Overlord

Kampf-Training
Einige Winter sind seid der Flucht des kleinen Overlords aus Nordberg vergangen. Mittlerweile erwachsen erlangt der dunkle Fürst in Spe wieder das Bewusstsein. Folgt den Schergen, die euch zum Yeti bringen. Befreit ihn aus dem Eis und beginnt mit ihm das Nahkampftraining. Befolgt dazu einfach Schergenmeister Gnarls Kommandos.

Lebenskraft einsacken
Als Nächstes werdet ihr mit der Bedeutung der Lebenskraftkugeln vertraut gemacht. Folgt dem Yeti dazu nach draußen ins Jagdrevier. Kurze Zeit später erreicht ihr ein Gebiet mit Babyrobben – idealen Lebenskraftspendern. Macht Jagd auf die flauschigen Bestien und wehrt euch gegen den manchmal angreifdenen Yeti, der nicht gerade erfreut über eure Taten ist. Insgesamt braucht ihr 30 Lebenskraftkugeln.

Tipp:
Die Robbenbabys werden von den heranstürmenden Schergen ins Wasser verscheucht, was das Einsammeln der Lebenskraft erschwert. Wenn ihr die Schergen jedoch an einem entfernten Sammelpunkt abstellt, kehren die Robbenbabys aufs Land zurück. Da sie den Overlord nicht fürchten, könnt ihr mit ihm das schändliche Werk verrichten.

Wenn ihr die ersten Lebenskraftkugeln eingesammelt habt und dem Yeti langsam die Lust auf die Schneeballschlacht vergangen ist, taucht ein Jäger auf. Nach der Zwischensequenz wird der blockierte Weg wieder passierbar. Verlasst also diese Gebiet und zieht weiter. Jetzt erblickt ihr noch mehr Robbenbabys. Lauft den Weg weiter, bis ihr auf eine erwachsene Robbe trefft, die euch angreift. Einige Meter weiter erblickt ihr vor dem Jägerlager einen Wolf.

Die Jägerlager
Bereits aus der Entfernung bemerkt ihr, dass im Jägerlager zahlreiche Wölfe in Käfigen gefangengehalten werden. Greift also die Jäger an und vernichtet ihre Iglus, aus denen der Nachschub kriecht. Begebt euch außerdem zum hinteren Teil des Lages auf der rechten Seite. Im dortigen Iglu versteckt sich ein Drehkreuz. Lasst einige Schergen am Drekreuz drehen, um die Brücke ausfahren zu lassen. Nachdem ihr die Wölfe befreit habt, seid ihr im Besitz vieler Reittiere für die braunen Schergen. Begebt euch über die Brücke und betretet die Insel, auf der sich zahlreiche Robbenbabys tummeln. Leider tauchen in diesem Moment lästige Elfen auf, die ihr zuerst aus dem Weg räumen solltet. Habt ihr außerdem die Elterntiere auf der Insel erledigt, steht zwischen euch und der Lebenskraft nichts mehr im Weg. Habt ihr die 30 Lebenskraftkugeln beisammen, meldet sich der Yeti wieder. Er hat mittlerweile die Barriere im Jägerlager durchbrochen. Begebt euch also zurück ins Lager und folgt dem nun passierbaren Weg. Unterwegs müsst ihr ein zweites Jägerlager inklusive Iglus vernichten.

Ihr verfolgt den Yeti schließlich zu einem hölzernen Hafen der Elfen. Hier wird das Biest wieder lästig und greift euch zusammen mit den Elfen an. Wenn der Yeti in eines der aufgehängten Boote springt, müsst ihr die Schergen die Pfähle zu beiden Seiten des Bootes bearbeiten lassen. Dadurch zwingt ihr den Yeti wieder in die Nahkampfposition. Versetzt ihm einigen Schaden, bis Yeti und Elfen beleidigt mit dem Schiff zur Höhle des Heiligtums verschwinden. Neben dem Hafen befindet sich ein Weg, der euch zu Fuß zur Höhle bringt. Wenn ihr dem Weg folgt, stoßt ihr vor dem Höhleneingang auf einige Soldaten des Kaiserreichs.

Den Energiestein finden
Greift die Soldaten an und betretet anschließend die Höhle. Jetzt könnt ihr Stadthalter Borius beobachten, wie er den Energiestein fortschaffen lässt. In der Höhle müsst ihr außer gegen spradisch auftauchende Soldaten zu kämpfen und einige Hindernisse zu beseitigen nicht viel machen. Nach einigen Metern erreicht ihr schließlich den Energiestein, der von den Soldaten fallen gelassen wurde. Behelt den Schergen, den Stein aufzunehmen und verlasst die Höhle auf der anderen Seite. Draußen werdet ihr von kleinen Wichten erwartet, die euch darüber hinaus den Krieg erklärt haben. Vernichtet sie und transportiert den Stein weiter auf dem Weg. Nach einiger Zeit erreicht ihr eine Brücke.

Tipp:
Wenn ihr vor der Brücke zunächst den Weg nach rechts einschlagt, dann stoßt ihr einige Meter weiter auf ein weiteres Unterweltobjekt. Ihr findet dort das Artefakt, um das maximale Schergenlimit (20) dauerhaft zu erhöhen. Lasst es aufnehmen und kehrt zur Brücke zurück.

Überquert jetzt die Brücke. Auf der anderen Seite tauchen plötzlich das Unterweltportal zum Turm und Schergenportale auf. Hier meldet sich außerdem Gnarl wieder. Er gibt euch weitere Tutorial-Anweisungen zum Thema versklaven oder vernichten von Stadtbewohnern. Schließt die kleinen extra Aufgaben von Gnarl ab und kehrt anschließend in die Unterwelt zurück.

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