Immerlicht: Öffnet die Tore von Immerlicht

Immerlicht: Riff

2.1 Öffnet die Tore von Immerlicht

Der rote Torschlüssel
Fahrt mit dem Schiff weit in das Riff von Immerlicht hinein, bis ihr die großen Tore entdeckt. Die Elfen verschließen sofort die Tore. Ihr braucht die vier Schlüssel, um weiterfahren zu können. Gegenüber der Tore befindet sich eine Tempelanlage. Steuert auf den Tempel zu und fahrt in westlicher Richtung am Tempel vorbei. Ihr passiert dabei Fischweiber und einen Felsenbogen. Dahinter entdeckt ihr eine Anlegestelle, um vom Schiff gehen zu können.

Folgt dem Pfad von der Anlegestelle weg und ihr erreicht ein Elfenlager. Vernichtet die Elfen und zerstört die auf Bambusstelzen errichtete Hütte. Die Hütte versperrt den Weg zu den Treppenstufen dahinter. Schnappt euch den roten Torschlüssel und lauft die Treppe nach oben. Geht oben angekommen durch den steinernen Tunnel, bis ihr die Abstellfläche für den Torschlüssel erreicht habt.

Der blaue Torschlüssel
Vom Abstellpunkt des ersten Schlüssel ausgehend nehmt ihr die Treppe nach unten. Lauft den Weg weiter und steigt die nächste Treppe nach oben. Dort kämpft ihr gegen die Elfen. Überquert zügig die Brücke und zerstört das Lager. Greift primär die Hütten an, um den Nachschub zu unterbinden. Habt ihr das geschafft, bemerkt ihr, wie die Elfen den blauen Torschlüssel auf den Aufzug stellen. Folgt ihnen und fahrt mit dem Aufzug nach unten. Lasst anschließend den Torschlüssel von den Schergen aufnehmen. Folgt dem Pfad, bis ihr beim Schiffswrack nicht mehr weiter kommt. Benutzt hier die roten Schergen und nehmt die mit Sprengstoff gefüllten Tonnen ins Visier. Die Kettenreaktion der Explosionen zerstört das Schiff. Jetzt könnt ihr weitergehen und entdeckt eine zweite Anlegestelle. In der Nähe befindet sich ein kleines Turmportal. Ein paar Meter weiter stoßt ihr auf die Abstellfläche für den blauen Torschlüssel.

In einer Zwischensequenz bemerkt ihr, wie ein Elfenschiff mit dem gelben Turmschlüssel flüchten will. Keine Sorge, es wird euch nicht entwischen. Lauft jetzt durch den steinernen Korridor, bis ihr die giftwerfenden Elfen erreicht habt. Lasst die braunen Schergen ausschwärmen, damit sie das Gerüst mit den Elfen darauf zerstören. Während die Elfen für einen Moment auf dem Rücken liegen, gebt ihr ihnen den Rest. Der Pfad führt euch weiter zurück zu eurem Schiff.

Unterweltobjekt:
Ungefähr schräg gegenüber der Anlagestelle des Tempels befindet sich eine weitere Anlegestelle bei den Felsen. Fahrt dort hinüber und geht von Bord. Hier bewachen ein paar Elfen ein Unterweltobjekt, das den Overlord mit mehr Lebenskraft ausrüstet. Da ihr mittlerweile die zweite Anlegestelle des Tempels benutzbar gemacht habt, könnt ihr das Objekt dort ausladen und in das nahe gelegene kleine Turmportal verfrachten.

Der gelbe Torschlüssel
Jetzt wird es Zeit, den dritten Schlüssel zu suchen. Achtet darauf, dass gut zehn rote Schergen auf dem Deck stehen. Steuert eurer Schiff in Richtung der großen Tore. Nähert ihr euch dem verschütteten Felsenbogen rechts der Tore, bricht plötzlich ein Elfenschiff durch das Geröll. Euer Ziel ist es nun, die Segel des Elfenschiffs zu verbrennen. Trotzdem müsst ihr vorsichtig vorgehen, da die Elfen euch mit ihrem starken Schiff gnadenlos rammen werden. Versucht also, euch einigermaßen seitlich zu nähern und bringt die roten Schergen in Schussreiweichte. War die Verfolgungsjagd erfolgreich, müsst ihr anschließend das Elfenschiff entern. Übernehmt das Kommando und fahrt ab jetzt mit dem durchschlagkräfgtigen Elfenschiff und dem gelben Torschlüssel weiter.

Fahrt durch den Felsenbogen, durch den die Elfen gerade durchgebrochen sind. Ihr erreicht eine Bucht mit Anlegestelle. Geht von Bord und erledigt die Fischweiber in der Nähe. Nehmt den Torschlüssel mit und lauft zu den Treppen. Hier befindet sich ein Aufzug, der mit den Torschlüssel aktiviert wird. Nehmt oben angekommen den Schlüssel wieder auf und lauft durch den rechten Tunnel zum Abstellpunkt. Lauft durch den Tunnel wieder zurück und biegt nach rechts zum Strand ab. Den Aufzug könnt ihr ohne den Schlüssel nicht mehr benutzen. Beim Strand trefft ihr wieder auf mehrere Fischweiber. Habt ihr sie überwunden, lauft ihr zum Schiffswrack auf der gegenüberliegenden Seite. Stellt hier eure roten Schergen auf, um die Tonnen mit Sprengstoff zu treffen. Nach der Explosion ist der Rückweg zur Anlegestelle wieder frei.

Der grüne Torschlüssel
Auf geht’s zum nächsten Torschlüssel. Verlasst die Bucht durch den Felsenbogen, wo ihr den gelben Torschlüssel gerade abgeliefert habt. Vom Tempel aus gesehen in östlicher Richtung stoßt ihr auf einen weiteren verschütteten Felsenbogen. Nehmt hier genügend Anlauf und bringt das Schiff auf maximale Geschwindigkeit. Dank des Rammbocks durchrecht ihr das Felsgestein. Dahinter dient ein versunkener Belagerungsturm als Anlegestelle. Geht von Bord und stellt euch auf heftige Gefechte ein. Ihr solltet jetzt aber nicht sofort die Treppenstufen in der Mitte hochlaufen, da ihr sonst mit Gift eingedeckt werdet. Geht zuerst in die kleinen Pfade links und rechts der Treppe hinein. Hier könnt ihr die Schergen die Holzgerüste zerstören lassen, auf denen die mit Gift um sich schmeißenden Elfen stehen.

Jetzt lauft ihr die Treppe nach oben und kämpft euch umsichtig immer weiter vorwärts. Vergesst dabei nicht, zügig die Hütten zu zerstören. Ansonsten werdet ihr die Elfenbande nie los. Habt ihr die Schlacht gewonnen, könnt ihr den grünen Torschlüssel aufnehmen. Stellt ihn auf die Abstellfläche in der Nähe und endlich öffnen sich die großen Tore nach Immerlicht.

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