Kaiserreich: Gelangt in die Kaiserstadt (Teil 2)

Kaiserreich: Kernland

Gelangt in die Kaiserstadt: Teil2

Schaltet die Wächter aus
Mittlerweile habt ihr das Kernland vor der Kaiserstadt erreicht. Lauft den Hügel nach unten zum Hauptweg, bis ihr weitere Informationen erhaltet. Ihr erfahrt so, dass mehrere Wächter mit ihren roten Bannstrahlen den Hauptweg unpassierbar machen. Zudem erfahrt ihr von einer Sänfte, um unbemerkt in den Kaiserpalast zu gelangen. Doch eins nach dem anderen. Biebt bei der Gabelung vor dem Hauptweg in den linken Pfad ab. Er führt euch zu einer Wiese mit Unterwelt- und Schergenportalen. Lauft dort die Treppenstufen auf der rechten Seite den Hügel nach oben. Ihr erreicht dort eine Kreuzung. Geht ihr dort nach rechts, könnt ihr den ersten Wächterturm mit den Schergen zerstören lassen. Geht ihr bei der Kreuzung nach links findet ihr einen Besessenheitsstein.

Ergreift beim Stein Besitz von einem eurer Schergen und kehrt zur Kreuzung zurück. An deren Ende befndet sich ein Schergenpfad über die Mauer. Lauft darauf auf die andere Seite und den Hügel nach unten. Ihr erreicht daraufhin zwei Zelte, in denen ihr eure Schergen als Soldaten des Kaiserreichs verkleiden könnt. Vergesst dabei nicht, auch mit eurem besessenen Schergen in ein Zelt zu gehen. Lauft anschließend so verkleidet zum verschlossenen Tor auf der linken Seite. Dort wird ein Zenturio auf euch aufmerksam, der euch zu einem Kampf gegen einen Gargantuan auffordert. Sobald der Riese auf euch zustürmt, müsst ihr ihm ausweichen. Nutzt dies aus und lockt ihn in Richtung des Tors, damit er es zerstört.

Lauft durch das Tor und zerstört den nächsten Wächterturm. Wartet den vorbeiziehenden Bannstrahl ab, bevor ihr losschlagt. Lauft anschließend unter dem Bogen hindurch und betretet das linke Areal, wo der Gargantuan von vorhin auf euch wartet. Hier befinden sich zwei weitere Wächtertürme. Eure Aufgabe ist es jetzt, das Biest wieder so anzulocken, damit er gegen die Türme prallt und sie zum Einstürzen bringt. Jetzt könnt ihr wieder in die Overlord-Gestalt zurückkehren.

Besorgt euch eine Sänfte
Da der Hauptweg nun passierbar ist, könnt ihr mit dem Overlord gefahrlos den Hauptweg betreten. Kehrt noch einmal zu der Stelle mit den beiden letzten Wächtertürmen zurück. Geht ihr in diesem Areal nach links, erreicht ihr Drearius‘ Villa. Besiegt die hier statinierten Soldaten und schnappt euch den Zauber-Katalysator im Garten. Anschließend lasst ihr die Schergen die Säulen der Villa auf der rechten und linken Seite zerstören. Dadurch werden Treppenstufen freigelegt, über die die Schergen die Bogenschützen in der Mitte der Villa erwischen. Nachdem auch diese Säulen zerstört wurden, erscheint die gesuchte Sänfte. Entscheidet euch, wie ihr mit Drearius und dessen Frau verfahren wollt (unterwerfen oder vernichten), und besteigt anschließend mit dem Overlord die Sänfte. Die verkleideten Schergen tragen euch nun gefahrlos durch das Tor in die Kaiserstadt. Dort geht es im Elendsviertel weiter.

Zum Inhaltsverzeichnis der ‚Overlord 2‘-Komplettlösung