Nordberg: Findet die roten Schergen

Nordberg

1.4 Findet die roten Schergen

Umweg durch das Heiligtum
Wenn ihr aus dem Unterweltportal vor Nordberg heraustretet, steht ihr vor brennenden Barrikaden. Da ihr sie nicht ohne die Hilfe der roten Schergen löschen könnt, müsst ihr zuerst mit dieser Quest weiter machen. Der einzige passierbare Weg führt zur Höhle des Elfen-Heiligtums. Den Gerüchten nach wurden die Roten in dieser Höhle gesichtet. Lauft den bekannten Weg zur Höhle und betretet sie. Im Inneren sprießt nahe des Eingangs ein Bessenheitsstein aus dem Boden. Hier bietet sich eine gute Gelegenheit, dessen Funktion auszuprobieren. Nehmt den Stein ins Ziel und schickt die Schergen los. Nähert euch danach dem Artefakt und wendet Magie an. Jetzt kontrolliert ihr einen Schergen direkt. Lauft mit eurer Truppe den Weg weiter, bis ihr den Baumstamm erreicht. Auf der anderen Seite steht die Nymphe, die ihr bei eurem ersten Besuch der Höhle schon gesehen habt.

Leider hat sich die Nymphe hinter einer magischen Barriere verschanzt. Betretet den Baumstamm und lauft bis zu dessen Mitte. Dort zweigt ein anderer Baum ab, der euch in eine Nische führt. Wenn ihr die Nische durchquert habt, steht ihr plötzlich hinter der Nymphe, die ihr nun direkt angreifen könnt. Wenn ihr sie genügend verdroschen habt, zieht sie sich zum Regenerieren zurück. Jetzt habt ihr Zeit, die Pflanze neben der Nymphe zu zerstören, um schließlich die magische Barriere zu vernichten. Lösst den Bann auf den Schergen und kehrt wieder in den Körper des Overlords zurück. Lauft wieder auf den Baumstamm, überquert ihn und betretet nun das Heiligtum.

Den Abhang hinab
Passt unterwegs auf die aus den Boden schießenden agressiven Pflanzen auf. Ihr erreicht schließlich eine Stelle, an der gleich zwei Nymphen Wache schieben und sich gegenseitig Decken. Hier kommt ihr also nicht weiter. Wendet euch deshalb nach rechts, bis ihr einen Abhang findet. Rutscht dort hinunter. Da ihr im folgenden Wasserflächen überqueren müsst, können euch die braunen Schergen nicht folgen. Nach einigen Metern entdeckt ihr ein Schergenportal, durch das ihr die Braunen erst einmal nach Hause schicken könnt. Ihr hingegen folgt weiter dem Weg, bis ihr auf die ersten roten Schergen trefft. Sie räumen die roten Dornenbarrikade aus dem Weg. Folgt ihnen in eine kleine Nebenhöhle, wo noch mehr rote Schergen herumspringen. Sie schließen sich euch an und gemeinsam geht es weiter.

Folgt dem Weg und vernichtet mit den Roten die nächsten Dornenbarrieren. Nun gelangt ihr an eine Stelle mit mehreren herumschwirrenden Feen. Rennt nicht blind in die lästigen Biester hinein, da sie eure Schergen ziemlich übel verhexen können. Setzt deshalb einen Sammelpunkt in ausreichender Distanz, damit die Roten mit dem Beschuss der Feen beginnen. Fangt mit dem Overlord die Feen vor den Schergen ab. In ihrer Nähe befindet sich außerdem ein Aufzug. Steigt ein und fahrt nach oben. Dort angekommen geht es den nächsten Abhang gleich wieder nach unten. Jetzt steht ihr wieder vor der ersten der beiden Nymphen. Lauft zurück zum bekannten Schergenportal und holt die Braunen wieder heraus. Setzt nun in sicherer Distanz einen Sammelpunkt für die Roten und röstet die erste Nymphe. Versetzt nun den Sammelpunkt anschließend auf die runde Plattform neben der zweiten Nymphe und erledigt auch die zweite Wächterin. Während sich beide Nymphen regenerieren, könnt ihr die Knospe der magischen Barriere zerstören. Lauft nun auf den passierbaren Weg weiter und greift die beiden Elfen vor dem Eingang des Elfendorfes an, das wir uns auf der nächsten Seite vorknöpfen.