Immerlicht: Findet die fehlenden Schergen

Immerlicht: Dschungel

2.2 Findet die fehlenden Schergen

Ankunft mit Hindernissen
Mittlerweile habt ihr den Dschungel von Immerlicht erreicht. Wegen des Totalschadens bei der Ankunft, sind alle Schergen über das Gebiet verteilt. Mühsam müsst ihr nun die zehn verschollenen Schergen wieder einsammeln. Sollte euer Overlord unter Lebenskraftmangel leiden, dann schlagt gegen die überall herumstehenden Palmen. In den Kokosnüssen befinden sich oft Heiltränke. Den ersten Schergen findet ihr zudem an einer Palme baumelnd. Sobald ihr ihn aus dem Kokon befreit habt, werdet ihr von Spinnen angegriffen. Verlasst anschließend den Strand und lauft die beiden Treppen in der Nähe nach oben. Hier entdeckt ihr einen weiteren eingewickelten Schergen.

Überquert die folgende Brücke und begebt euch auf der anderen Seite in den Seitenpfad. Dort stoßt ihr auf die Schergen Nr. 3 und 4. Kehrt wieder zum Pfad zurück und schlagt euch durch die Bambusstangen. Ihr erreicht eine weitere Brücke. Langsam könnt ihr schon das Unterweltportal in der Ferne erblicken. Das ist euer Ziel. Steigt in das folgende Tal hinab, in dem ihr einen Schergen entdeckt. Sucht nun den Pfad, auf dem ihr unterwegs einen weiteren Schergen findet und der euch schließlich zu einer Elfenpriesterin führt.

Solange die Elfenpriesterin hier frei herumhüpft, kommt ihr nicht durch die magische Barriere auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes. Greift ihr die Priesterin an, wird sie sofort auf ein unerreichbares Podest springen. Um sie von dort wieder herunter zu bekommen, müsst ihr sie ins Ziel nehmen und den Overlord zaubern lassen. Sie wird so wieder auf den Erdbogen gezwungen. Alternativ könnt ihr sie auch mit den roten Schergena aus der Distanz erwischen. Stellt ihnen in diesem Fall die Braunen als Bodyguards per Sammelpunkt an die Seite. Vermöbelt die Priesterin und zieht anschließend durch das wieder passierbare Tor weiter.

Zwischenstopp am Unterweltportal
Einige Meter weiter erreichti hr das Unterweltportal des Dschungels. Wenn ihr euch von hier aus der rechten Seite zuwendet, entdeckt ihr zwei Hindernisse mit Giftdämpfen. Hier geht es erst einmal nicht weiter, solange ihr keine grünen Schergen habt. Lauft deshalb den Weg weiter nach unten. Vor der großen Statue findet ihr einen Schmiedestein. Da die Statue den Weg blockiert und nur von der anderen Seite verschoben werden kann, schickt ihr die Schergen zusammen mit dem Schmiedestein zurück in die Unterwelt. Von hier aus geht der Overlord alleine weiter, da Schergen im Wasser sterben. Durchquert den kleinen Teich vor der Statue und folgt dem kleinen Pfad auf der anderen Seite.

Dort stoßt ihr auf einen riesigen Panda. Greift ihn noch nicht an, da die flauschigen Biester ziemlich ungemütlich werden können. Solange ihr die Bambusstangen in Ruhe lässt, bleiben Pandas friedlich. Dieser Umstand macht sich einige Meter weiter bemerkbar, wenn ihr ein Bambushinderniss zerstören müsst, um weiter gehen zu können. Der Panda hinter dem Bambus wird euch angreifen. Dreht euch deshalb um und lauft durch die beiden Felsblöcke hindurch zurück. Der Panda kann euch durch die Engstelle nicht folgen. Wartet jetzt ab, bis er sich wieder beruhigt hat. Geht jetzt wieder vorwärts und biegt bei der nächsten Gelegenheit nach rechts ab. Hier macht ihr eine interessante Entdeckung. Auf der nächsten Seite setzt sich der Lösungsweg dieser Quest weiter fort.